Was macht ihr denn gerade?

  • Den Schlafplatz für das Treffen in Anklam zurechbasteln.



    Noch einen Bezug drauf und Vorhänge schneidern.

  • Ich freue mich auf die erste ausgedehntere Tour dieses Jahr. Heute geht es im frühen Nachmittag auf nach Zeitz. Vielleicht sieht man sehe ich ja den einen oder anderen aus dem Board vor Ort 8) .


    Schöns Wochenende an alle.

    Bin auch dort gewesen.

  • Ich schick dir mal meine Hühner vorbei, die kriegen das schon breit. :D


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Passt das mit der Länge?

    Der Beifahrersitz ist umgedreht. ;) Das sind dann quer ziemlich genau 2m und ich mit meinen 1,80m schlafe selten wie eine "Kerze". Beim geschraubten Sitz halt mit dem lösen und wieder anschrauben der vier 8er Schrauben verbunden.

    Beim Probeliegen eben war alles optimal, ich bin nirgends angeeckt, auch nicht beim hin und her drehen.

  • Ich hatte mal ein iKea Couch 'Moment' und die vier Kissen davon passten wunderbar als Bett im Kombi.

    Heute endlich mal ein Anfang gemacht die Terrasse zu fliesen. Alles in Etappen, denn wer mit Texte tippen das Brot verdient, soll die sanfte Händchen nicht überlasten.

  • Da haben die lieben Tierchen gut zu tun, 2,50mx1,50m und 1m hoch...immer her damit🤣

    Gib ihnen zwei Tage, dann ist das alles glatt gezogen. Wenn das nachbarshuhn meinen Komposthaufen aufsucht ist es erstaunlich was das an einem Tag rauszieht....

  • Krapproter

    Die Saison hat ja erst angefangen und bei allen negativen Faktoren hoffe ich dennoch auch das ein oder andere Treffen. Schade dass ich Dich verpasst habe.


    P60W Schön, dass es geklappt hat, beim nächsten mal ist sicher mehr Zeit und viel Freude mit der Ladung ZDF ;) .


    Fazit des Tages, schöne Tour und erwachenden Natur. Und... Bei diesen Temperaturen brauche ich nach 1,5 Stunden noch keinen Choke. ^^

  • Heute in Zeitz konnte ich nicht wiederstehen und hab mir eine Kurbelwelle gekauft für 20€. Mal sehen was sich daraus machen lässt.

  • Die Hühner unseres Nachbarn haben den Kampf gegen den Fuchs verloren, daher ist es sicher gesünder für Bepones Hühner wenn Sie dort bleiben.

    Kein Problem, wenn die Hühner auswärts essen, kann ich den Hund mitgeben. An dem traut sich kein Fuchs vorbei.

    Und keine Sorge, der ist draußen schlafen gewöhnt.



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Heute in Zeitz konnte ich nicht wiederstehen und hab mir eine Kurbelwelle gekauft für 20€. Mal sehen was sich daraus machen lässt.

    500-1000€ nehmen und machen lassen. :P

  • Mal sehen was sich daraus machen lässt.

    Ein Anker für's Schlauchboot?


    Was ich mache. Ich tu so, als würde ich etwas Ordnung schaffen und dokumentiere ein Preisschild.
    Wenn damals die Scheibe so günstig war, wenn hat dann noch den Anhänger für den Preis geknotet?


  • Der Beifahrersitz ist umgedreht. ;) Das sind dann quer ziemlich genau 2m und ich mit meinen 1,80m schlafe selten wie eine "Kerze". Beim geschraubten Sitz halt mit dem lösen und wieder anschrauben der vier 8er Schrauben verbunden.

    Beim Probeliegen eben war alles optimal, ich bin nirgends angeeckt, auch nicht beim hin und her drehen.

    Ich schlafe ja bei Bedarf schon seit Jahren im Kombi, und zwar gut und gerne. :sleeping:

    Bei gleicher Körpergröße empfand ich es nie als nötig, den Beifahrersitz umzudrehen, die vorgeklappte Lehne reicht mir. Habe trotzdem immer sehr bequem gelegen - früher auf umgenutzten QEK-Matratzen, später auf einer simplen Klappmatratze vom Dän. Bettenhaus. :)


    Habe übrigens an der Heckklappe innen einen 'Türzuziehgriff' von den Vordertüren nachgerüstet, erleichtert das Zumachen von drinnen ungemein. Oder willst Du womöglich am umgedrehten Sitz vorne vorbeiturnen?

  • Und wie kriegst du die Heckklappe von innen wieder auf?

  • Schraubenzieher? Ich drücke dazu nur den Schliesshebel mit dem Daumen rüber…

    Man sollte allerdings bei abgeschlossenen Auto als erstes nach dem Aussteigen das Schloss wieder aufschliessen 8o