Die ein Kind Politik wäre eine gute Lösung, dazu braucht es aber weltweit eine Macht die das durchsetzten kann.
Beiträge von Krapproter
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Der einzige Weg um alle Probleme in den Griff zu bekommen ist weniger Menschen.
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Auf deinen Bildausschnitten kann man nicht wirklich viel sehen. An Schloß und Schließfalle sehe ich erstmal nichts ungewöhnliches. Was mir auffällt ist der schlecht angeklebte Gummi. Ob der Gummi das Problem ist kann ich so nicht beurteilen.
Schloß denn die Klappe ohne Gummi?
Sind die Puffer rechts und links richtig eingestellt?
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So richtig schlimm sind eigentlich nur die Sitze vom P50 wie ich jetzt habe.
Obwohl ich die auch polstermäßig aufgepeppt habe und auch das innere der Lehne etwas verändert habe sind die auf langer Strecke schon recht anstrengend. Vor allem die zu kurze Lehne.
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Die Verstellbarkeit ist mir da auch ziemlich Wurst, weil wenn nur ich damit fahre und kein anderer. Die Sitze die ich mir damals für das Kübelprojekt neu gepolstert hatte und die dann aber in meinen 600er Kombi 20 Jahre ihren Dienst taten waren sehr bequem und werden demnächst in den Kübel den ich jetzt baue rein kommen.
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Hängt sicher auch von der Körpergröße ab.
Ich bin trotzdem der Meinung die Blechlehnensitze mit anständiger neuer Polsterung sind für mich am besten von den Trabantsitzen.
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Wenn die Sitze mit Blechklapplehne richtig gut neu gepolstert sind, sind es meiner Meinung nach die besten Trabisitze.
Die Verstellbarkeit lässt zwar noch zu wünschen übrig aber ansonsten sind die am optimalsten.
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Ich kann mich noch ganz gut erinnern wie es geknistert und geknackt hat als ich den 500er damals auf einer Matratze auf die Seite gekippt hatte. Daher sehe ich es nicht unbedingt als gute Lösung.
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Ich habe das auch schon mal mit so einer alten Matratze gemacht, aber dieses olle dreckige Ding wollte ich auch gar nicht ständig irgendwo rumstehen haben.
Zumal es da auch bessere Lösungen gibt.
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Ein Glück das ich ein noch fast vollen Öltank, jede Menge Holz auf dem Hof habe und mich damals nicht an die Gasleitung die vor unserem Haus vorbei geht hab anschließen lassen.
Ich sehe dem nächsten Winter erst mal entspannt entgegen.
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Bei einer blanken Karosse dann auch noch anfeuchten - nein danke.
Da ist mir mein dickes Brett mit einem Gummi Streifen drauf aber lieber.
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Mir gefällt die Ausstattung so wie sie ist auch vollkommen. Meine Frau und Kinder kommen eh nicht mit und ich vermisse keine Hopseburg oder Stripsho.
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Auch ein Wochenende eher wäre mir recht.
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Wenn es wieder ungerade werden soll würde ich auch sagen nächstes Jahr. Datum könnte auch passen.
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Wenn man das Auto auf A und B-Säule auf die Seite legt geht das ja so einfach gar nicht mit großflächig, da diese ja gewölbt sind und du dir ja sicherlich nicht ein entsprechend gewölbtes Kantholz angefertigt hast wo es dann drauf liegt.
Hauptsächlich liegt es dann unten auf der Einstiegsleiste und irgendwo in der Mitte auf einem Punkt der Türsäulen.
Ich habe auch schon oft Karossen einfach so auf die Seite gekippt, aber dann nur auf der Einstiegsleiste und oben am Dachrahmen abgestützt.
Steht dann auch sehr sicher, ist allerdings auch etwas aufwendiger und hat auch den Vorteil dass man die Karosse noch etwas weiter umkippen kann.
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Genosse ist auch so ein Begriff der nur durch den Gebrauch von gewissen Menschen in Verruch gezogen wurde. Ähnlich wie mit vielen Begriffen aus dem 3. Reich.
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Mitunter ist auch was verbogen /verformt /falsch in Stand gesetzt an der Karosse. Deshalb Fotos, aus deinem Text kann man das nicht heraus sehen.
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Wenn man an einem runden Trabi die Kotflügel abmachen will und diese noch mit dem alten glasharten Kleber dran sind, geht dieser recht leicht zu lösen in dem man mit einem Gummihammer entlang der Klebekante drauf haut.
Ähnliches passiert auch wenn das Auto mit seinem vollen Gewicht da drauf drückt.
Selbstverständlich wird der Kotflügel davon nicht abfallen. Schließlich ist er noch angenietet und geschraubt. Wenn der Kleber sich irgendwo gelöst hat wird es also auch gar nicht groß auffallen aber dem Rost gibt man neue Möglichkeiten.
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Mach mal Fotos bitte
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Es wird ziemlicher Sicherheit von Auto zu Auto Unterschiede geben. Einfach mit entsprechend dicken Scheiben /Gummis die Attrappe so ausrichten das eben alles richtig passt.