Beiträge von Malte601

    Ich habe heute den Unterboden vom Rost befreit. Dabei habe ich an den Seiten des Kofferraumbodens Durchrostungen festgestellt (links und rechts am Rand) Meine Frage ist: Gibt es ein Reparaturblech dafür oder kann man das auch partiell schweißen?

    Erst mal vielen Dank für die Antworten. Hab die LGS und UGS 2 Umdrehungen raus, dann die LGS soweit raus bis die höchste Drehzahl erreicht war und dann mit der UGS runterreguliert. Trotzdem läuft er im Leerlauf zu hoch. Ist hier Einer aus der Nähe von Münster, der mir da vielleicht helfen kann? Bier gibts natürlich auch!

    Hallo liebe Trabifreunde,


    ich habe mich im Forum totgesucht,aber leider keine Grundeinstellwerte für den Sparvergaser gefunden. Konkret geht es mir darum, wieviel Umdrehungen die LGS und die UGS raus müssen. Und wie dann die Feinjustierung funktioniert. An der LGS so lange drehen, bis der Motor am höchsten läuft und dann an der UGS nachregulieren. Richtig? Wäre super, wenn mir einer mal kurz und konkret die korrekten Grundeinstellwerte nennen könnte ohne großes Blabla ?

    Vielen Dank!

    Hallo liebe Trabi-Gemeinde. Noch ist es nicht soweit, aber ich hoffe, dass ich mich bald zu euch gesellen darf. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Trabant 601 und werde da in den nächsten Wochen fündig werden. Erst mal zu mir: Ich heiße Malte, bin 36 und komme aus Münster. Ich schraube in meiner Freizeit sehr viel, unter Anderem an unserem Oldtimer (Chevy Impala von 1965) und meiner MZ TS 125, die ich vor 8 Jahren komplett neu aufgebaut habe. Nun soll ein Trabi her. Ich hab schon viel in dem Forum gelesen, unter Anderem der Einsatz eines 5 Gang Getriebes. Mich interessiert vielmehr, dass die Drehzahlen etwas niedriger werden und ich den Trabi bei 90-100 auf der Bahn möglichst wirtschaftlich bewegen kann. Ich bin nicht auf Vmax aus, sondern möchte einfach dem Kleinen etwas Dampf aus dem Kessel nehmen und den Besuch beim Zapfwart etwas hinauszögern. Es gibt ja die Möglichkeit, den 4. Gang zu verlängern sowie das 5 Gang Getriebe. Was würde in diesem Falle mehr Sinn ergeben?

    PS: Ich habe mir auch die Pappenforum App heruntergeladen. Diese funktioniert aber nicht bzw sagt als Fehlermeldung, ich solle mich an den Admin wenden.


    Vielen Dank und 2 taktige Grüße


    Malte