Beiträge von Horsti

    Ich habe das System auch mit DOT 5 befüllt, die Zylinder vorher ebenfalls demontiert und mit Bremszylinder"paste" wieder zusammengebaut. Ein wenig stutzig machen mich die einerseits unflexiblen und trotzdem fast losen Staubschutzmanschetten mancher Hersteller. Wenn der Hub bei entsprechendem Verschleiß größer wird, rutschen die Manschetten garantiert von den RBZ runter.

    Hallo, ich hätte auch noch eine Sitzbank mit Lehne für den 500er stehen. Leider ebenfalls ohne Polster. Bei mir läßt sich die Sitzbank nach vorn umlegen. Die Lehne wird mit Flügelmuttern gehalten.
    Gruß
    Horsti

    Vielen Dank für den Link, TP50, und für Dein Angebot, Bocki01. Im Moment kann ich darauf leider nicht so einfach zurückkommen, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin. Aber ein Bild von Deiner Einbausituation wäre sicher sehr hilfreich. Passenden Schalter und Blinkgeber habe ich schon etwas länger liegen, der Einbau stand aber bisher hinten an.
    Gruß
    Horsti

    Hallo, ich bin noch neu hier im Forum und muß mich erst einmal einlesen. Ich wohne in Sachsen-Anhalt und besitze einen Trabant P 50 Baujahr 1960 mit 6 V Bordspannung und originaler Beleuchtungsanlage. Für eine Neuzulassung benötigt der Wagen noch eine Warnblinkanlage. Über die Suchfunktion bin ich zu diesem Thema nicht fündig geworden. Welche Möglichkeiten gibt es, ohne großen Eingriff in die Originalität eine Warnblinkanlage nachzurüsten? Muß der Schalter unbedingt ins Armaturenbrett? Wo habt Ihr den Schalter untergebracht?
    Gruß
    Horsti

    Wenn es ganz original werden soll, hätte ich noch Embleme als Abziehbilder aus DDR-Zeiten. Die können nicht geklaut werden und auch nicht abfallen.



    Gruß
    Horsti


    Naja, das hat sich wohl inzwischen erledigt seit 2013... (demnächst sollte ich mit Brille lesen)
    Aber wer Bedarf an solchen Emblemen haben so, kann sich gern melden.