Beiträge von toppimoppi

    Sämtliche Bleche/Versteifungen/Verstärkungen vom Kofferraumboden bis zum Dach sollte ich für diesen Universal da haben. Falls etwas davon benötigt wird, einfach eine PN an mich...

    Genau. Mein 1000er aus 8/67 hat auch noch diesen Kopf, bei einem 1/68 den ich mal hatte, war diese Vorbereitung schon nicht mehr am Kopf dran...



    "Ich habe da lieber den einheimischen Hycomaten baumeln...."

    dito.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…itaet/1230603073-216-5437

    Hat einer von den Wartburg Spezialisten davon schonmal gehört? Wurden die wirklich als President in Belgien verkauft?

    Um auf die Frage zu antworten: Ja und nicht nur in die Benelux-Union. Mindestens auch in Skandinavien gabs das Auto und bis 67 den 353-1000 mit der Bezeichnung "President". Und ja - wenn Pierreux, dann i.d.R. mit "Oleomatic".


    Der Grill nennt sich tatsächlich Export-Grill und wurde bei den 312ern Richtung NSW verbaut....

    Nicht nur. Zumindest Fahrzeuge ab 66 für z.B. Polen, die Tschechoslowakei und Ungarn hatten auch (oft) diesen Grill und einzelne der o.g. Merkmale verbaut....

    Es gab damals sogar den "Kennzeichenmaler".

    Genau. In meinem weiteren Verwandschaftskreis gab es solch einen "Kennzeichenmaler" - und das bis zur Wende. Er hat auch diverse Verbots- und Hinweistafeln und -schilder und sowas gemalt. Leider ist er letztes Jahr verstorben und die "Werkstatt" wurde bereits zu Wohnraum umgebaut.

    Meine Hündin "durchschlug" mit Ihrem Körper während der Fahrt schon mal unfreiwillig die Seitenscheibe im Fond (vom damals Audi A4). Zum Glück blieb es beim Glasschaden. Immer wenn ich mit nem Kombi fahre, dann sitzt/liegt der Hund dort immer hinten mit zusätzlicher stabiler Barriere zum Fahrgastraum vorn. Auf längeren Strecken gibt es auch noch Varianten fürs Gurtschloss - hängt aber auch immer davon ab, wie entspannt der Hund ist...apropos entspannt...manch dominanter Hund zeigt nach gewisser Zeit auf dem Beifahrersitz (auf gleicher Höhe mit dem Frauchen/Herrchen) dann auch mal schmerzvoll an, dass es nicht toll ist, wenn dieser Rang wieder aufgegeben werden soll...das kann ne zeitlang witzig sein, aber auch schnell nach hinten losgehen..."oh-das hat er ja noch nie gemacht". :rolleyes:

    Vor zwei Wochen ein Erdwespennest abgemäht und durch dessen Bewohner stationär Stress gehabt. Letztes WE einen Wartburgmotor aus knapp 20cm Höhe über GOK fallend mit dem großen Zeh abgefedert - sonst keinerlei Beschwerden/Erkrankungen/Ausfälle dieses Jahr. Durchs Werkeln am Haus/ Auto vergisst man die Zwischenmalzeiten, dann viele Fahrten auf eigener Achse zu Treffen - da wird im Auto auch nichts gegessen...dies war alles förderlich für die Bikinifigur 8o . Das Laufpensum konnte ich dieses Jahr verdoppeln ....nächste Woche geht es wie jedes Jahr nach Budapest, für mich der schönste Lauf im Jahr!

    Man spricht während der Filmvorführung den gesamten Film (für andere wahrnehmbar) mit/nach? Das wäre mir zu anstrengend (gewesen).

    Mein Kumpel sagt in solchen Fällen immer: "Ich kann gut mit Menschen Mitmenschen umgehen."

    Leider ist das geplante Fahrzeug trotz Nachtschicht nicht mehr fertig geworden. Die „Notlösung“ hat mich aber tadellos hin- und zurückgebracht. Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder mal eine Anreise mit einem Eisenacher...


    Was ich von der Ommma mitgenommen habe:

    • 4 x 1,2 = 5
    • ein Baseball Cap ist keine Tasse
    • es war überwiegend warm
    • es war überwiegend amüsant

    Elektrik-Fehler gefunden, nun ist ein neuer da :rolleyes: ...

    Morgen wird noch die 60 PP gewechselt und ein gerader ESD verbaut und dann sollte der Wagen bis MD kommen...