Beiträge von Fahrfusshebel

    Gefangene Pilze und gepflückter Karpfen also?

    Eigentlich sollte die Fresserei dieses Jahr etwas weniger werden, aber gestern gab es Entenkeulen und Entenbrüste mit Rosenkohl oder Rotkraut und Klöße.

    Heute habe ich Eisbeine gekocht, Kartoffelbrei und Sauerkraut. Wunschmampf vom Schwiegervater. Kam mir ganz gelegen.

    Pilze habe ich auch noch einiges, getrocknet.

    Weil es gerade woanders ein wenig um die Haltbarkeit von Motoren geht, ich habe heute meinen Rasenmäher gewartet, der ist gerade mal rund 10 Jahre alt, ein Gutbrod mit Briggs & Stratton Motor. Das Ding bläut mittlerweile wie ein halbwarmer Trabant. Ich hatte erst den Luftfilter in Verdacht, wenn der sich zusetzt, zieht der Motor auch Öl. Is aber nicht. Eigentlich müsste ich den aufmachen... Ich probiere noch 20W50 vom 1.1er, denke aber nicht, dass das was bringt.

    Zu warm würde ich die Felgen nicht erwärmen, 20 Grad reichen, sonst verläuft die Farbe nicht mehr, da sie zu schnell anzieht. Wichtig ist, dass das zu lackierende Teil, die Farbe und die Umgebungsluft dieselbe Temperatur haben. Also heizen und alles mehrere Stunden in Ruhe lassen.

    Wenn möglich, verstellbaren Sprühknopf verwenden, mit der Runddüse kommt man eigentlich nicht vernünftig zwischen Teller und Felge. Da ist immer Farbmangel, oder vorher die Farbe ein wenig mit kleinem Pinsel einbringen. Dann die überschüssige Farbe gleich mit einem sauberen Lappen wegwischen.

    Mehr als putzen und zusammenbauen, vielleicht ein wenig Feinbearbeitung ist ohnehin nicht, das habe ich demjenigen auch gesagt, Übermasskolben gibt es nicht, die Garnitur sieht aber nicht schlecht aus und die Welle zumindest optisch auch nicht. Obere Buchsen würde ich auf jeden Fall neu drehen. Das wichtige ist hinterher ohnehin der Vergaser, den abstimmen dauert etwas. Mach den ruhig etwas fett. Die Buchsen leiden ab Werk so schon arg an Hitze. Hast du die entsprechenden ZKD, die sind auch anders. Ein paar Sätze habe ich noch.

    Ansonsten, Motornummer 428 läuft hier auch (mehr schlecht als recht, Laufgeräusche halt). Aber der kommt auch nochmal komplett dran.

    Ne ganze Vollschale wird ne größere OP, ist aber, wenn der SD - Dom auch betroffen ist, die einzig langfristige Lösung. Vorteil : man kann gleich mal vernünftig in das Geweih linsen und die fast immer übrigen Innenschalen haben auch mal eine Verwendung.

    Das ist auch ein wenig meine Hoffnung, dass noch genug bezahlbarer Sprit für mich durch die Elektrifizierung übrig bleibt. Allerdings, bevor ich auch nur ein Auto von mir auf E umbaue, bleibt das Zeug museal für mich stehen. Ich tüftle dann, mit irgend einem Becherovka oder Schachtschnaps muss der dann auch laufen... 😜

    Richtig. Zumal man es dadurch noch schneller verlieren kann. Ich habe alle Plaketten von meinen Autos neu verklebt. Der alte Kleber taugt heute nichts mehr, die Schilder gingen immer ganz leicht ab.

    Bei dem vsrsauten Schild würde ich gar nicht mehr lange überlegen und es einfach neu machen, in schön. Mein Kübelschild ist auch ne Eigenkreation. Die Schlagzahlen kann man auch bündeln und in eins pressen, ohne Achterbahn...

    Über den Daumen 100,- Seitenwand (ist das am schwierigsten zu beschaffende Duroplastteil), Blinkleuchte 30,-, Scheinwerfer komplett 100,- Blech müsste man sehen - wird mit Abstand das teuerste, Reinigungsmittelpauschale, Kleinteile, Lackierung 400..500...und sämtliche Arbeitswerte (Tür ausbauen etc) plus Steuer.

    Ich vermute, das geht um bald 2000...2500 Euro.