Und die ändern jetzt was an den derzeitigen und zukünftigen Veränderungen bei unserer Mobilität genau was?
Eine vom Vorschritt abgehängte, deutsche, nicht mehr existente Autofahrernation? Könnte man meinen..
Und die ändern jetzt was an den derzeitigen und zukünftigen Veränderungen bei unserer Mobilität genau was?
Eine vom Vorschritt abgehängte, deutsche, nicht mehr existente Autofahrernation? Könnte man meinen..
Krapproter: ja und? Es ist ein Fortbewegungsmittel. Im übrigen ist der Begriff Auto nur als" selbstfahrend" bezeichnet.
Bepone: wie sollte es denn sonst sein, Vergleich Entwicklungszeit Verbrenner /E? Verstehe ich nicht.
Ich will hier in keine Kerben hauen, dazu mag ich den Verbrenner auch zu gut.
Aber immer nur in der Vergangenheit leben bedeutet auch, irgendwann den Anschluss zu verpassen. Und der kommt, ob es genehm ist, oder nicht.
Ich hatte nirgendwo mal was von viel zu dicken und schweren E Autos geschrieben. Fiat 500 und Twizy gehören meiner Meinung nach nicht dazu. Und genau diese Fahrzeugkategorie meine ich aber. Ganz davon abgesehen, dass ich mir zb so einen fetten E Tron gar nicht leisten kann und will. Aus der Statusnummer bin ich mittlerweile ohnehin raus, das hat Tim auch schön beschrieben. Früher war das was anderes, da konnte ich noch mit 230 über die AB blasen und drängeln, was ich auch ausgiebig gemacht habe mit einem Durchschnittsverbrauch von oft 17...18Litern. Die Zeiten sind eben vorbei, obwohl es - und das gebe ich zu - Spaß gemacht hat.
Heute bin ich vom Gegenteil überzeugt, der Weg ist das Ziel.
Also, es gibt dicke E Schiffe und dicke Verbrenner. Das ganze aber immer wieder durcheinander zu bringen, hilft jetzt auch nicht....
Schön wär es. Dazu fehlt leider die 2. getriebene Achse und heute locker 15.000 Euro ... Bodenfreiheit hatte der Country gerade mal 18cm. Ob ich da bereits drüber bin? Mal messen... 🤔
Tja. Aber daran sieht man, wer einfach nur ne Abneigung hat, ohne sich nen Kopf zu machen. Dein Eigenbaukübel wird auch nichts anderes. Was Sinn und nutzloses. So ein Twizy schließt die Lücke zwischen Auto und Motorrad. Nur dass man damit zb den tgl Arbeitsweg recht gut fahren kann. Btw, es gibt Einsteckscheiben dafür.
Bei Renault kann man den Akku leasen, mittlerweile auch kaufen.
Erwähnte ich schon, dass ich den Twizzy recht nett finde? 😁
Schwibbbogen etc lasse ich mal die halbangetraute erledigen. Die kann das einfach besser und ich möchte mich eigentlich auch gar nicht damit beschäftigen. Wenns da ist, schön, wenn nicht, dann nicht.
Die Freundin meines Sohnes ist seit Tagen zu Besuch bei uns.
Gute Gelegenheit, sich mal zuverdünnen und frische Luft zu schnappen.
Ennatz (ehemaliges PF Mitglied) zb fährt schon recht lange einen Toyota Hybrid aus den 90ern mit irgendwas um die 300.000km. Erstakku. Das Ding funktioniert bis heute tadellos. 50km sind rein elektrisch drin. Allerdings entlädt das Auto den Akku nur bis 50%. Verbrauch bei ordentlicher Fahrweise unter 3 Liter. Allein durch das rekupieren kommt einiges zusammen.
Ein postgelber Beatle, mit (darf ich das sagen?) auch schon neuen Deckschwellern, was bei dem Alter ok ist.
Poku beim 2,0 hätte ich jetzt schon persönlich noch nicht eingegriffen.
Was wurde alles gemacht?
Sorry, bei dem gäbe es von mir nur noch Kotzsmylies. Den hat es doch komplett aus der Bahn geworfen....
Mit solchen lächerlichen Laufleistungen erntest du vermutlich nur Spott.
Kein Auto muss mit 200.000 getauscht werden, selbst heute gibt es noch Hersteller, die problemlos 100.000 oder 200.000 mehr machen. Oft Autos, wo man es eher nicht erwarten würde.
Das ist leider Blödsinn. Niemand tauscht mehr seine Akkumäher gegen einen Benzinmäher. Oder meinst du E-Mäher mit Kabel gegen Benzinmäher? Doofer Vergleich. Kein E Auto hat so ein langes Kabel....
PS vielleicht sollte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich immer in der "mich betreffenden Form" schreibe, wie das Andere halten, ist ja jedem das Seine.
Es soll vorkommen, daß nichts in Stein gemeißelt ist..
Und doch. Bis dahin könnte ich so ein Auto an meiner Schukodose laden. PV.
Es sagt ja auch keiner, dass ich dann meinen Opel in die Tonne trete. Und wenn ich ihn poliere und in die Ecke zum ankucken stelle oder die 07 dranpappe.
Das ist eine reine Frage der Betriebskosten. Den Fiat gibt's zb hin und wieder für 100 Euro monatlich zum leasen. Ohne An - und Schlussrate. Wie gesagt, reine Rechensache.
Junge Junge... da haste ja schneller die Heckklappe ausgebaut...
Das ist auch nur ein Brennerchen.
Tesla hat wohl so ziemlich Probleme mit der Fertigungsqualität, nicht nur was Spaltmaße und Lackierung angeht, dort kommt es deutlich öfter zu Mängeln am Fahrwerk, da muss teils bei 30.000 alles getauscht werden.
Qualmedie hat neulich den Fiat 500 getestet (Youtube kucken) und hat eigentlich nur positives berichtet. Ich glaube, den würde ich mir auch holen, wenn es soweit ist. Ohne Wallbox in jeder Steckdose zu laden, unzwar über Nacht fast voll. Für mein Alltägliches durchaus ausreichend. Für Langstrecke hab ich meinen Trabant.
Siehste, hab ja noch 13er Breite...
Ist bestimmt beheizt 😉
Selbst wenn, an 333 Tagen würde es in unseren Breitengraden sicherlich funktionieren.
Ich hatte meinen Caravan abgemeldet und zeitgleich den cc zugelassen, das Kennzeichen also behalten. Selbst die alte, in die Jahre gekommene Steuerplakette blieb drauf.