Beiträge von Fahrfusshebel

    Das hatte mich vor einiger Zeit auch gefreut, als mir mein Schwippschwappschwiepa einen halben Mokkakofferraum voll dreilöchriges für meinen 401 mitbrachte, mehrere Kompletträder, Naben, Achsen und Kleinzeugs. Motte - like, haben ist besser als brauchen. Vielleicht kann man das auch nochmal teilweise tauschen, ich suche noch was schickes mit Deckel, gern mit Schwingachse.

    Sicher. In dem Fall geht es aber auch mit ein wenig Geschick. Die Frage ist auch immer, wie breit ist die Bank. Ich hatte damals für meinen aeroblauen auch was gefunden, was für die Heckunterkante lang genug war. Den Landkreis musste ich immerhin dafür wechseln.... Gerade für so lange Sachen ist es hübsch, das aus einem Teil zu fertigen.

    Ich habe mir zb auch einen Boden (Vorderteil) Y Sicke zurücklegen lassen für die frühen 500er Böden. Brauch ich nicht, aber wer weiss...

    Die Nerven habe ich. Und ich ziehe das Ding komplett durch, egal was kommt. Zwei... drei weitere, windige Schlupfnischen gäbe es, aber ich sehe es nicht ein, diese zu nutzen. Ich erwirke mir jetzt erstmal Rechtssicherheit und dann kucke ich, wie das Bauamt reagiert.

    Mich mit dem Bauamt rumärgern, deutsche Gesetzgebung kann es einem manchmal echt schwer machen. Es gibt einen Paragrafen in der Niedersächsischen Baunutzungsverordnung, den 12. Stellplätze und Garagen. Darin steht, dass die Errichtung zwar prinzipiell erlaubt ist (allgemeines Wohngebiet), aber nur der Bedarf des Baugebietes gedeckt werden darf. Heisst: Ich darf dort bauen, es aber nicht nutzen, weil ich nicht genau in dem Baugebiet, sondern nur angrenzend wohne... Häää???

    Ich habe mir nun einen Fachanwalt für Baurecht genommen und kucke mal, wie das durchziehe. Bislang weit über 10.000 Schleifen versenkt und dann diese Aussage vom Bauamt?

    Bel(ä)ge bitte ;-)... (Belag, nicht Beleg).

    Bevor du anfängst und wieder alles umbaust, fahr doch erstmal. Du hast doch etwas Platz vor deiner Haustür, ohne dass die Polente gleich um die Ecke kuckt. So unterschiedlich sind die Reibwerte nicht. Da wird eher das Tragbild noch schlecht sein.

    Würdest du bei "mir" auf dem Parkplatz nur einmal machen, weil Privatparkplatz Landesebene. Die Abholung deines Gespanns kommt dir dann locker 4 stellig.

    Nicht falsch verstehen, ich bin da sogar leicht in der Pflicht. Es gibt immer wieder Events, wie die Tour de Energie jährlich, wo ich den Parkplatz bereinigen muss. Alle Parkplätze belegt von Freizeitleuten, welche die Plätze für Bedienstete belegen, die dort arbeiten. Das Schild "Privatparkplatz" wird immer wieder bewusst ignoriert. Die Diskussionen mit den Leuten kann man sich vielleicht vorstellen.

    Ist ja auch Wurscht. Alles, was mir auf den Wanst fallen könnte, sichere ich ab. Punkt aus Ende. Und wenn es das abgeschraubte Rad ist, was ich unter das Traggelenk lege. Meine Pelle ist mir immer noch wichtiger, als jedes Auto dieser Welt.

    Meine Lunzenau bekommt irgendwann auch einen Platz vorm Haus unterm Dach, damit das mit den Behelfshebern wieder ein Ende hat.

    Biste aber sparsam mit den KM umgegangen. 😉

    Ich wundere mich jeden Tag aufs Neue, wie Manche so wie die Friseure durch die Gegend fahren und parken. Hier auf dem Parkplatz der Dienststelle. Es waren genau 4 Mitarbeiter, die genau so parken und somit 8 Parkplätze brauchen. Haben die noch den Joint zwischen den Lippen? Demnächst schick ich mal ne ungeliebte Rundmail an alle, ob das so richtig ist....

    Die Alulüfter sind nicht lauter, sondern leiser. Abhängig davon gibt es 2 Riemenscheiben bei Alu. Ich müsste nachschauen, hab aber im Kopf, dass die kleinere so ziemlich gleich mit den 26 PS kamen. Mein 23PS 68er ist, was die Kühlung angeht, sehr leise. Das helle pfeifen machen eigentlich erst die Plastelüfter bei hohen Drehzahlen.

    PS lecker wird es erst mit Blechlüfter, Grauguss und der richtigen Abgasanlage..... ;)