Beiträge von Fahrfusshebel

    Ach wat.... In 20 Jahren ruppen sie dir das Ding vielleicht ab, wenn Kraftstoff drin wäre. 5L x 5 Euro. 25 Schlappen für vielleicht 60km.

    Und wenn einer Durst hat, kann er ja fragen. Ich habe da noch nie "Nein" gesagt. 🙃

    PS Aspen 4 lasse ich tatsächlich nicht im Kübel liegen. Liter knapp 5 Euro. Aber bevor ich friere...

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verpflegung sollte schon ausgewählt sein. Porter gehört in Sachen Bier bei mir sicherlich nicht dazu.

    PS den Verschluss muss ich noch "tarnen".

    Ich fahre nur ein Auto mit EBZA und die arbeitet zuverlässig , ohne je ausgetauscht zu sein, seit 1987 in ein und demselben Auto, nur 160.000km und dem 3. Motor, dafür ist sie 36 Jahre alt und funzt eben.

    Sonst geht U-Zündung und 6V usw. auch recht schick im Alltag bei mir. Einmal im Jahr das Deckelchen ab und reinkucken. Naja, fast... ;)

    Ich habe einiges an Ohren getauscht und meine Achsen feuerverzinken lassen. Sogar der schwarze Lack hält bis heute. Zusatzbohrungen gesetzt und fluidiert.

    In meinem Leben dürfte da nichts mehr passieren.

    Selbst Schrauben sind für mich tabu an den Ankerplatten, für die Nieten habe ich mir das passende Werkzeug geschliffen und setze die mit dem Druckluftmeissel.

    Ansichtssache. Ich konnte zumindest mal einen Wehrmachtskanister von 44 gegen einen kompletten Sanikasten von 59 tauschen. Die Kanisterform selbst war damals schon wie 1980 in der DDR...

    Blech ist mir immer noch am liebsten.

    Mit DDR Kanistern könnte ich um mich schmeissen, wenn ich wollte... Der war tatsächlich schlecht und ich hab ihn strahlen lassen.

    Hier stehen auch wieder 120 Liter kostengünstiger Kraftstoff in gereinigten 20 L DDR Kanistern... wie immer, wenns mal günstig war...

    Es gibt keine neuen MSG Gummis. Zerschneiden is nich. Ich habe noch genau eins für den 1.1 auf Reserve. Die Scheibe hatte ich in über 2 Jahrzehnten mehrmals draussen, ist immer noch heile...

    Die rechte Fassung in Verbindung mit dem richtigen Reflektor dürfte es nur noch in homöopathischen Dosen geben. Dagegen ist die alte Ausführung aussenverstellbar Schüttware....Dirk hat noch einen davon liegen, mit der Ellypse mittig im Glas.

    Zum glauben gehts in die Kirche Frank. Du erinnerst dich, als wir zusammen mit Hegau bei dir standen und das Problem erörtert haben. Ich hatte an dem komplett regenerierte Getriebe dann nochmal nur das RG Rad getauscht und plötzlich war Ruhe (der Tipp kam vom Tautz) . Es kann natürlich auch noch eine andere Ursache haben, siehe Kupplung (im Kübel hatte ich ein ähnliches Geräusch nach Regeneration, da lag es am Ende an der Verzahnung der Scheibe, daher mein Hinweis auf die Kupplung). An den Lagern zb liegt es nicht oder in den seltensten Fällen. Ich müsste das auch mal direkt hören. Geräusche und Macken am Getriebe sind oft viel mehr tricky als am Motor. Btw ich habe hier auch ein Getriebe am laufen, bei dem der Freilauf (komplett neu und nicht falsch sortiert) kalt partout nicht will. ATF 1200 schuf sofort Abhilfe und der 4. Gang kommt sofort, auch wenn es richtig kalt ist. Nun erklär mir, warum, ich weiß es selber nicht....viel dünner ist das auch nicht...