Der ist bereits neu
Hänge den Zug erstmal aus und schaue, ob Pedal und Drosselklappe (Zusatzventil) unabhängig von einander leichtgängig sind. So richtig schön sieht das da unten alles nicht mehr aus. Würde mich nicht wundern, wenn da was klemmt.
Der ist bereits neu
Hänge den Zug erstmal aus und schaue, ob Pedal und Drosselklappe (Zusatzventil) unabhängig von einander leichtgängig sind. So richtig schön sieht das da unten alles nicht mehr aus. Würde mich nicht wundern, wenn da was klemmt.
So schlecht klang der gelbe eigentlich noch gar nicht, oder? Da läutet meiner schon etwas mehr.
Welle hin?
Ach wat.... In 20 Jahren ruppen sie dir das Ding vielleicht ab, wenn Kraftstoff drin wäre. 5L x 5 Euro. 25 Schlappen für vielleicht 60km.
Und wenn einer Durst hat, kann er ja fragen. Ich habe da noch nie "Nein" gesagt. 🙃
PS Aspen 4 lasse ich tatsächlich nicht im Kübel liegen. Liter knapp 5 Euro. Aber bevor ich friere...
Verpflegung sollte schon ausgewählt sein. Porter gehört in Sachen Bier bei mir sicherlich nicht dazu.
PS den Verschluss muss ich noch "tarnen".
VAZ 1500, dann fährt das Ding auch. Ich vermute, dass es damals unzählige Umbauten gab, besonders bei den Schleppern.
Ich fahre nur ein Auto mit EBZA und die arbeitet zuverlässig , ohne je ausgetauscht zu sein, seit 1987 in ein und demselben Auto, nur 160.000km und dem 3. Motor, dafür ist sie 36 Jahre alt und funzt eben.
Sonst geht U-Zündung und 6V usw. auch recht schick im Alltag bei mir. Einmal im Jahr das Deckelchen ab und reinkucken. Naja, fast...
Ich lese, dass die beidseits schlecht ist.
Egal, war nur ein Hinweis. Muss jeder selbst wissen...
Dabel steht seit einiger Zeit auf der Agenda, passt bloss dieses Jahr wieder nicht.
Kalt kanns sein, gibt noch lange Hosen und ne Heizung im Rhön...
Bis heute hatte nicht einmal ne lange Hose an...
Ich hätte da spontan was anderes in Verdacht. Die Druckübersetzer gehen auch irgendwann fest.
Welche sind verbaut?
Ich habe einiges an Ohren getauscht und meine Achsen feuerverzinken lassen. Sogar der schwarze Lack hält bis heute. Zusatzbohrungen gesetzt und fluidiert.
In meinem Leben dürfte da nichts mehr passieren.
Selbst Schrauben sind für mich tabu an den Ankerplatten, für die Nieten habe ich mir das passende Werkzeug geschliffen und setze die mit dem Druckluftmeissel.
Naja, ich bleibe bei meinen Schwämmen. Kann man die trocknen?
Ich schei.... schon immer auf sogenannte Werkstätten. Von mir gibts keinen Cent.
Ich prüfe meine Autos ordentlich vor jeder HU. Seit Jahren alles ohne Mängel.
Ansichtssache. Ich konnte zumindest mal einen Wehrmachtskanister von 44 gegen einen kompletten Sanikasten von 59 tauschen. Die Kanisterform selbst war damals schon wie 1980 in der DDR...
Blech ist mir immer noch am liebsten.
Mit DDR Kanistern könnte ich um mich schmeissen, wenn ich wollte... Der war tatsächlich schlecht und ich hab ihn strahlen lassen.
Hier stehen auch wieder 120 Liter kostengünstiger Kraftstoff in gereinigten 20 L DDR Kanistern... wie immer, wenns mal günstig war...
Es gibt keine neuen MSG Gummis. Zerschneiden is nich. Ich habe noch genau eins für den 1.1 auf Reserve. Die Scheibe hatte ich in über 2 Jahrzehnten mehrmals draussen, ist immer noch heile...
Die rechte Fassung in Verbindung mit dem richtigen Reflektor dürfte es nur noch in homöopathischen Dosen geben. Dagegen ist die alte Ausführung aussenverstellbar Schüttware....Dirk hat noch einen davon liegen, mit der Ellypse mittig im Glas.
Perspektivisch verringert sich mein Arbeitsweg von 26km auf 8km einfache Strecke durch Dienststellen- und Wohnortwechsel. Das bleibt dann auch für immer so. 2h auf dem Rad sitzen ist dann auch vorbei.
Zum glauben gehts in die Kirche Frank. Du erinnerst dich, als wir zusammen mit Hegau bei dir standen und das Problem erörtert haben. Ich hatte an dem komplett regenerierte Getriebe dann nochmal nur das RG Rad getauscht und plötzlich war Ruhe (der Tipp kam vom Tautz) . Es kann natürlich auch noch eine andere Ursache haben, siehe Kupplung (im Kübel hatte ich ein ähnliches Geräusch nach Regeneration, da lag es am Ende an der Verzahnung der Scheibe, daher mein Hinweis auf die Kupplung). An den Lagern zb liegt es nicht oder in den seltensten Fällen. Ich müsste das auch mal direkt hören. Geräusche und Macken am Getriebe sind oft viel mehr tricky als am Motor. Btw ich habe hier auch ein Getriebe am laufen, bei dem der Freilauf (komplett neu und nicht falsch sortiert) kalt partout nicht will. ATF 1200 schuf sofort Abhilfe und der 4. Gang kommt sofort, auch wenn es richtig kalt ist. Nun erklär mir, warum, ich weiß es selber nicht....viel dünner ist das auch nicht...