Beiträge von Fahrfusshebel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quietschboys fetzen mehr.

    Ich finde den MB Kastenwagen nicht hässlich. Zudem hatte ich den als Pritsche (Doka) als 308 einige Jahre gefahren. Das Ding ist unverwüstlich aber langsam. Drehmoment ohne Ende allerdings.

    Das war er. Obwohl Firmenwagen, hab ich damals das meiste dran gemacht, inklusive einer Unfallreparatur. Damit pendelte ich zwischen Bad Harzburg und Berlin über 2 Jahre.

    Am Kugelschreiber ich, mit ca. 75 Kg. 1996.... 😀

    Unter Wertanlageaspekten vielleicht, darum geht es nicht. Ich denke, es war auch so ein Fehler.

    Kinderkrankheiten kann man bearbeiten.

    Bei mir hakt am Getriebe nichts mehr. Das Auto fährt sich geil und das im Originalzustand (bis auf den Riementrieb, aber auch mit dem würde ich mich arrangieren, der liegt immer noch im Regal).

    Vielleicht liegt die Abneigung ja auch darin, dass man das einfach nur versäumt hat, sich rechtzeitig was ordentliches hinzustellen. Ich hätte vielleicht auch gern einen Wartburg, oder einen 600er Camping. Hab ich nicht. Deswegen mach ich es aber noch lange nicht schlecht.


    PS zum Thema, gestern hatte ich den Brenner von der Sirokko draussen, ja, die spann zum ersten Mal rum. Erst Vorlaufdüse, Brennerdüse kontrolliert, Pumpe ok, Benzindruck ok. Mich weiter belesen. In der Tat verstellt sich die Luftbeigabe mit der Zeit im Brennereinsatz, wenn die Heizung lange ohne Pause betrieben wird. Alles zerlegt und neu justiert (was ziemlich tricky ist). Funzt wieder.

    Also wir waren früher schon "Gaskrank", wir sind zb jedes Wochenende (wirklich jedes) mit den "Muftis" ins Gelände geblasen, je schlammiger, umso besser.

    Teils mit deutlich mehr Hubraum und selbstgebauten Enduros, aus geschenkten MZ Motorrädern und deren Resten.

    Hat damals niemanden interessiert, Polizei oder sowas gab es in der Gegend auch nicht. Und falls doch mal ne Streife in Sicht war, wurde einfach Gas gegeben.

    War früher so und war ne geile Zeit.

    Ich heize mit Innenluft, also Umluft. Die Sache mit meinem Lüfter, der Aussenluft ansaugt, ist nicht zu ändern, denn wenn ich den umpole, saugt er zwar die Innenluft ab, zieht aber gleichzeitig durch die untere Torentlüftung Aussenluft an, es ist quasi egal, was der Lüfter macht.

    Und die Heizung zieht auch etwas Aussenluft, denn das Abgasrohr geht ja nach draussen. Ich kucke mal, wie das mit Fridls Tabelle aussieht.

    Es ist das erste Mal, dass ich sowas an dem Auto habe. Ich weiss nicht so recht, ob das mit dem Silikonmittel zu tun haben könnte, gibt ja auch ne Menge anaerobe Sachen, die vielleicht darauf wachsen, unwahrscheinlich, aber wer weiß.

    PS ich habe innen ne Brandschutztür zum Kelleraufgang. Vielleicht dort den Lüfter einbinden?

    Die Kartoffel rechts muss noch etwas nach links 😉 schön angerichtet, wie sich das gehört (und damit meine ich nicht diese Schickimickikacke aus dem TV, wo son Hühnerschiss mit 3 verschiedenen Sossen übergossen wird).

    Entfeuchter macht bei mir keinen Sinn, es ist trocken und es gibt eigentlich keine Temperaturschwankungen, im Winter geht es nicht unter 15, im Sommer nicht über 20 Grad (grosse Kellergarage, Beton Boden, 80cm Mauerwerk). Eigentlich sollte ein Auto da für die Ewigkeit aufgehoben sein... An den Handschweiss mag ich nicht glauben, sonst wäre das nicht über das gesamte A Brett verteilt. Ich reinige ja auch regelmäßig. Und warum ausschließlich auf schwarzen Flächen?

    Irgendwo war das vor Jahren bereits ein Thema, ich finde es bloss nicht mehr.

    Ich habe in meinem pastellgrünen hin und wieder am Lenkrad und Armaturenbrett eine Art Schimmel, das sind kleine Flecken, die sich auch einfach wegwischen lassen.

    Heute auch wieder, ich hatte länger (einige Wochen) nicht mehr unter die Baumwollabdeckung gekuckt, unter der das Fahrzeug mit offener Seitenscheibe verweilt. Der 1.1 und der 58er haben das nicht. Stehen auch genauso im selben Raum, genauso abgedeckt. In einer Kiste in selbiger Garage liegt ein Lenkrad, welches auch diesen Schleier hat. Was zum Teufel ist das. Das Zeug legt sich ausschließlich auf schwarzen Teilen ab. Das Brett und Lenkrad, wie viele andere Teile aus Plaste reibe ich hin und wieder mit Silikonöl ein, darauf kann doch eigentlich nichts schimmeln?

    Im Tor habe ich vor Wochen extra einen Lüfter montiert, der 3h tgl. per Schaltuhr für Frischluft sorgt. Die Bude ist definitv trocken.

    Was geht hier vonstatten?

    Das denkst du..... oberschenkeldick und geht links noch 5m weiter. Vorige Woche hatte ich noch meine Akku Kettensäge dabei, aber so...

    Die Heizung läuft seit Tagen (während der Fahrt). Morgens waren es schon mal nur noch 5 Grad. Bislang 4 Liter Sprit störungsfrei entgegen mancher Unkenrufe verbraucht.