Ich hab Steini und kenn die gar nicht
Beiträge von Wabant
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Topf drehen ist auch nicht gut
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Zeig uns doch mal bitte ein Bild von deinen beiden Krümmern.
Der von dir erwähnte 3 Loch-Flansch-Krümmer könnte vom Framo, Barkas oder Wartburg 311 sein.
Du könntest Probleme mit der Karosse bekommen, da diese Krümmer teilweise sehr weit nach vorne auslaufen. Hier kommt es auf den Winkel vom Motor durch die Adapterplatte an.Du kannst dir selbst einen bauen und schauen, dass du den Vorschalldämpfer gleich mit unterbekommst.
Käuflich kannst du zZt bei Trabantwelt.de und project601.com einen gekürzten Krümmer erwerben.
Link: Wabant Krümmer auf www.trabantwelt.de
Link: Wabant Krümmer auf www.project601.com -
Dann biete dein 150€-Set der von dir erwähnten breiten Masse an und du wirst sicher deine dir ersehnte Anerkennung dort von den 4 Personen im Jahr erhalten.
Ich persönlich denke, dass wie schon von FG erwähnt der normale, meist auf original fixierte Trabantfahrer relativ geringes Interesse an einem Fahrwerk, egal welche Preisklasse interessiert ist.
Es ist ja toll das du für NUR 150€ was gefunden hast und deine Erkenntnis hier teilen möchtest.
Ein eigenes Thema mit Erklärungen welcher Dämpfer im Zusammenspiel mit welchen Federn du für optimal hälst, hätte hier denke viele Augenrollen erspart.Du bist hier in die Tuning Ecke und bietest Gewinde für Serienbetrieb an. Natürlich werden manche dankbar sein, etwas für kleines Geld zu bekommen aber wer Serie schon Spiralfedern drin hat, holt sich für 40€ neue Dämpfer und macht evtl noch eine Erhöhung rein.
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Ja Mensch toll ...
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Also ich wollte ein Gewinde um schön tief zu fahren und nicht 20-30/30-60 zu fahren. Da hätte ich auch Serie fahren können
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Ich frage mich wieso das hier alles so diskutiert wird. Das Thema heißt Spax vs Koni. Die "breite" Masse kauft bei TW weil die ne App haben und viele noch andere Hobbys wie Frau und Kinder. Derjenige, der gern andere Fahrwerke fahren möchte macht sich dementsprechend schlau oder schreibt hier einen eigenen Thread. Bleibt bitte beim Thema.
Wenn ruckzuck sich so dafür engagiert für die "breite" fragliche Masse was zu machen dann wäre denke ein eigenes Thema dafür der richtige Weg.
Hast du Diagramme, Prüfverfahren usw und könntest damit technisch dein Wissen belegen? Für mich war zB die Dicke der Federn wichtig um nicht bei Rad/Reifen Kombi mit dem Pneu am der Feder zu schleifen. Das interessiert denke viele die Alufelgen oder low mit 15"-16" fahren möchten. -
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Yves, wir hatten uns bereits 2005 oder 2006 in MHL aufm Treffen darüber unterhalten
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In jeder "Performance" Bude die Fahrwerksabstimmungen betreiben. Kommen Gewichte rein die meist dem Fahrer und evtl Beifahrer entsprechen und dann wird jeder einzelne auf Druck/Zug eingestellt. Man muss natürlich Abstriche machen ob jetzt für rein Rennstrecke oder Autobahn, Landstraße usw ... war allein in Dresden bei 3 Firmen möglich.
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Da es Teleskopdämpfer handelt sind diese in Zug und Druckstufe einstellbar.
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Und der Thread heißt Spax vs Koni ...
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Und ich schädige ganz offiziell in einem Forum einer Firma und gebe Nummern weiter?
Meine Rechtsschutz möchte ich wegen sowas nicht anrufen.Stelle aber gern ein Bild online.
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Ich hab das Spax und auch Spax Gewinde an der HA und bin zufrieden
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Preis ist doch eigentlich nebensächlich und am Ende auch egal. Soll ja gut und nicht günstig sein.
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Also die Spax von Project kannst von hart bis weich verstellen. Kannst nach dem Einbau aufm Stoßdämpfer Prüfstand und feinjustieren
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Spax kann man doch härteverstellen?!
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Kauf dir doch das Spax Gewindefahrwerk HA bei Project. Da haste dünnere Federn.
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