Hat hegau weiter oben geschrieben. Das Plättchen entfernen. Näheres dazu gibt's aber im passenden Thread
Beiträge von Wabant
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Weil ich 160iger bei Herrn Thomas bestellt hab. Falls ich mal die auf einem anderen Trabi fahren will...
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Ich bau jetzt einen 1.1 HBZ ein und bei Scheibenbremse wende dich an Hegautrabi, der hat Ahnung!
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Gibt ne Firma in Dresden die das machen. Ja glaub 200-250€ rum
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Es gibt auch angleichsgetriebe die man in die tachowelle intrigiert.
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Hier ist leider kein sehr gutes Bild von meinem damals. Auch er hatte Kippschalter drin.
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Ich weis, dass die V-Ausführung auch offiziell in Dresden Um-Eingebaut worden ist.
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Nö das ist auch nicht Sinn und Zweck gewesen. Finde halt er passt optisch schöner zum 250iger Tacho und JA auch der wird nicht ausgereizt usw...
Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
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Ich Kauf auch 2 Sätze DZM und Tachoeinheit um am Ende zu gucken welcher besser aussieht
Ob billiger hin oder her, es muss zweckmäßig sein und funktionieren ...
Das wenn man hier nur knapp 20 Beiträge hat als Dumm dargestellt wird ist schon kurios...
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Ich hab direkt aus Dresden einen 70PS Motor gekauft. Da ich aber 2 Gewinde im Block habe um die Nieren reinzuschrauben muss ich am Ende eh ne 3er Anlage fahren.
Dachte das sieht man schon am 3-1 Verteiler für die Vergaseransteuerung, dass es von Melkus ist.
Und Ja ... ich habe einen Vorschaller für den Tüv und einen Resoanlage für die Strecke. -
"Jeder ist seines Glückes Schmied"
Natürlich kann man das mit dem Jikov und ich bin selbst Jikov im Wabant gefahren und war vollstens zufrieden.
Ich persönlich möchte mit den 3er Mikuni auf Melkusblock im Wabant nur besser auf Temperaturschwankungen mit der Bedüsung Einfluss nehmen können.
Ob es das bringt, was ich mir erhoffe steht noch in den Sternen. Lernen durch Schmerz - nachher hab ich 5 PS weniger... bin ich aber selbst Schuld.Ich mach das nicht um 85PS aus dem Aggregat zu bekommen sondern aus Spaß an der Technik.
Hätte ich einfach nur mehr Leistung im Trabant haben wollen hätte ich FG oder Yves gefragt ob Sie mir ein Motor mit Mikuni und co bauen ... -
Naja habe den Motorhalter so gebaut, dass der Jikov auf 0°Grad Neigung und Gefälle steht, also versucht so gut es geht gerade stehend zu haben.
Habe den Ansaugtopf + LuFi Gehäuse versucht wegetechnisch bei Originallänge zu belassen und hatte damit nie Probleme gehabt.Einziges Problem im Sommer war, dass er irgendwann zu viel Warmluft gezogen hat, da diese nicht unter der Motorhaue ströhmungstechnisch verschwand.
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Wenn du deine LTR weiterhin fahren möchtest, könnte ich Kontakt zu jemanden vermitteln der dir neue Schüsseln verkauft.
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Habe ich wie man auf meinem Avatar sehen kann auch erfolgreich gefahren! Aber da der serienmotor ersetzt wird durch was anderes gibt's auch neue Gaser
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Nein ich selbst hab einen anderen im Auto
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Vergaser und Ansteuerung. Muss nur noch schauen wie ich die LuFi Anlage konstruiere.
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Und hier von der Schwungscheibe mit WaBu Kranz.
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Hier ein paar Bilder vom Trabantwelt Hilfsrahmen.
Habe den Rahmen damals unlackiert bekommen und nur grob mit Grundierung und schwarz eben nur gesprüht um den besser lagern zu können. Beim kaufen im Laden wird der fertig lackiert verschickt.
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Hallo,
das Problem ist, dass durch die Sonneneinstrahlung das Plastik verblasst.
Mit viel Glück bekommst du noch eine bessere bei Ebay und co, am Ende wirst du nur selbst was basteln müssen.