Ok dann setz ich mich morgen nochmal ran. Aber vorher schau ich obs bei dem alten lg auch so is. Ansonsten muss der Fehler wo anders her kommen
Beiträge von stolhack
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Ich hab die Einsätze nicht getauscht. Ich hab nen neuen lenkstockhebel gekauft, weil ich den alten nicht abbekommen habe. Ich habe nur nen spursrangenkopfabzieher. Aber damit hab ichs leider auch nicht geschafft:-(
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Ich würde sagen die Löcher sehen nich aufgebohrt aus. Der lenkstockhebel ist von trabantwelt. Ich kann morgen nochmal ein foto machen und vllt probieren obs bei dem alten lg mit lenkstockhebel noch normal geht
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Ich möchte die Debatte zu den SSK nicht unterbrechen aber ich habe da noch ein paar kleine Problemchen.
Also als ich den Lenkstockhebel montiert habe war beim festschrauben kein deutliches festziehen der Mutter spürbar. Deshalb habe ich das nach Gefühl erledigt. Beim Festschrauben der Spurstangen trat das selbe Problem auf. Einen Spurstange habe ich am Lenkstockhebel gar nicht festbekommen (klappert hin und her, keine Wirkung des Konus). Die Mutter ist sogar über das Gewinde hinausgelaufen. Die andere Sprustange ließ sich festschrauben. Allerdings ist die Kronenmutter auch hier deutlich weiter aufgeschraubt als vorher. Somit würde ich keinen Splint reinbekommen.
Hab ich das jetzt versaubeutelt oder stimmt was mit den Teilen nicht?
[Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/1kDmv.jpg]
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Ok danke. Wie finde ich denn im ausgebauten zustand die mittelstellung? Also der bereich ist deutlich spürbar und mit mehr kraftauwand verbunden. Muss ich das lg in mittelstellung einbauen?
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Ok dann werd ich das noch machen. Aber das ist erst dann sinnvoll wenn er auf seinen eigenen Rädern steht oder. Momentan ist er aufgebockt und komplett zerlegt. Einstellen sollte ich radial-und axialspiel oder?
Ich habe auch gerade bemerkt dass das lg in einem bestimmten bereich schwerer und naja huppelig läuft. Is das jetzt tatsächlich schrott oder hilft nachfetten???
Kann man die spurstangenköpfe bei der neuen variante eigentlich nachfetten oder ist da kein fett drin
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Das teil ist aus nem onlineshop. Habe dort angerufen. Es ist bereits eingestellt und abgeschmiert
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Hi leute,
leider muss ich das Lenkgetriebe von meinem Trabi ersetzen. Dafür habe ich mir ein Austauschteil samt Lenkstockhebel besorgt. Das altteil ist bereits ausgebaut. Gibt es beim einbau wichtige punkte zu beachten? Oder muss ich einfach nur die Spurstangen umbauen und alles wieder reinsetzen.
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Super das hat mir geholfen. Besten dank:-)
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Ok ich bin glaube zu doof dazu. Egal wie ich den drehschieber zum vergaser hin drehe....es bleibt immer was auf. Komplett zu gehen die Öffnungen nicht.
Das bild wäre eine große hilfe
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Hey na das wäre ja ein feiner zug von dir:-)
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Hat noch mal wer nen rat oder muss ich das demnächst durch probieren raus finden
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Das ist für mich leider nicht wirklich ersichtlich:(
Das besagte Plättchen passt in 2 positionen. Die nase des Plättchens passt halt im starteroberteil in beide nuten.
Und der drehschieber hat ja quasi 4 Öffnungen. Ein miniloch (warmstart), ein rundes loch und zwei weitere. Aber wie bau ich diese zu den löchern im vergaser ein? Es müssen doch sicher die Öffnungen des drehschiebers zu denen des vergasers passen.
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Hat denn niemand einen tipp für mich
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Cool danke
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So ich hab mal noch eine Frage da der Vergaser ja schon zerlegt und z.t. unvollständig war weiß ich nicht genau wie das starteroberteil zusammengebaut wird. Könnt ihr mir bitte helfen
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Hi leute ich will morgen die hinteren radlager an meinem trabbi wechseln. Im whims steht, dass dafür der komplette dreieckslenker ausgebaut werden muss. Geht das auch anders? Wie macht ihr das? Und worauf sollte ich sonst noch achten?
Danke+LG
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Also an der Hauptdüse habe ich schon einen entsprechenden Ring verbaut. Vllt sollte ich mal direkt bei dem Shop anfragen.
Nach rechts bzw. links (axial) darf die Drosellklappenwelle Spiel haben oder? Wichtiger ist hier ein Spiel in vertikaler (radial) Richtung oder?
Bei geöffneter DK ist ein vertikales Spiel spürbar. Gibt es sowas wie Ausbuchssets? Kann mann das alleine überhaupt reparieren?
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Ok also sollte ich nen neuen Automaten verbauen. Kannst du mir nen Tipp geben, wo ich günstig gute ware bekomme
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Der ring hat einen außendurchmesser von 16mm. Der innendurchmesser beträgt 11mm.
Wie kann ich die drosselklappenlagerung auf Dichtheit prüfen und eventuell korrigieren?
Die Leerlaufgemischdüse ist aber nicht einstellbar? Diese kann man doch maximal austauschen oder?