ok also waagerecht gehalten funktioniert das ganze. Aber irgendwiehab ich Probleme beim Einbau. Ich weiß nicht genau wo diese Plastikscheiben und die Distanzhülse hinkommen. Wenn ich versuche mich anzuschnallen geht das sehr schwer, weil der gurt oben zu sehr reibt. Und zurück geht das ganze nicht wirklich von allein.
Beiträge von stolhack
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Also angeschlossen ist er wie auf dem Bild
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Also meine Heckscheibenheizung funktioniert. Die Kabel lagen also scheinbar wirklich nur rum.
Allerdings funktioniert die Kontrolllampe des Warnblinkschalters immer noch nicht. Das Aufklemmen der Masse auf Plus hat nichts gebracht. Woran wirds nun liegen?
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ah ok danke. ich werd das morgen gleich mal testen
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Hi Leute,
heute wollte ich meine Gurte vorn wieder einbauen. Allerdings haken beide Seiten. Ich kann sie einfach nicht ausziehen und habe sie deshalb erst mal nicht angebaut. Hatte einer von euch auch schon dieses Problem und eine passende Lösung parat?
LG und Danke im Vorraus
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ok hab ich mir fast gedacht, dass da noch nix aussagekräftiges zu sehen ist.
das mit den Bildern will ich in Zukunft beachten. Danke für den Hinweis.
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Hi Leute. habe heute meine Kerzen getauscht. es hat zwar kurz gedauert bis er an war und lief aber dann lief er...auch auf beiden Töpfen. nach dem warmlaufen bin ich eine weile bei mir um block gefahren(ist halt noch nich angemeldet). danach hab ich die Kerzen nochmal rausgenomm. beide sehen so aus:
[URL=http://nimga.de/v/6GRjo][Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/6GRjo.jpg][/URL
was sagt ihr dazu?
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ok also braunes Kabel von der Karosserie abschrauben und auf eine Sicherung mit drauf klemmen?
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ja die Lampe is ok. das braune Kabel auf plus? das wird doch ein Kurzschluss oder? wenn dann müsste doch die blaue Leitung auf Batterie plus um das Lämpchen zu testen oder?
ich hab vorhin mal den Knopf der heckscheibenheizung betätigt. dieser hat dann geleuchtet. aber das hat nicht gleich zu sagen das die Heizung funktioniert oder?
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Also ja ich meine die grüne Kontrolllampe im Tacho für die Blinker. Angeschlossen ist die andere Kontrolllampe folgendermaßen: blaues Kabel auf Warnblinkschalter und braunes Kabel auf Karosserie. Der Schalter, die Kontrolllampe und ihre Anschlüsse sieht man auf den Bildern.
So für die Scheinwerfer hab ich den fehlenden Anschluss gefunden. Außer an der Höhenverstellung ist noch ein weiterer Anschluss an einem Halter am Scheinwerfer angebracht. aber wofür sind diese beiden Anschlüsse?
innenraumleuchte funktioniert. heckscheibenheizung müsste ich prüfen. merkt man ob sie warm wird wenn man die Hand auf legt?
URL=http://nimga.de/v/yy4OY][Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/yy4OY.jpg][/URL]
[Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/ENnMn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/VMgzX.jpg]
[Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/Dfoy9.jpg] -
1. also die beiden Kabel sind fast von allein aus Richtung Himmel gekommen. dann vermute ich, dass die gar nicht angeschlossen waren. also rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte fallen auch raus. die funktionieren auch.
2. ich habe einen Kippschalter. bei Betätigung leuchtet die Kontrolle im Tacho mit. die runde rote Kontrolle direkt neben den Schalter bleibt aus obwohl die Kabel dran sind.
3. weiterhin habe ich an jedem frontscheinwerfer ein Kabel übrig. ich kann sie nicht zuordnen. angeschlossen sind 58,56a,56b,31 und direkt am Scheinwerfertopf. aber je 1 ist über.
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Hi Leute,
bin ja dabei mein Trabi zusammen zu bauen. Dabei bin ich heute auf 2 kleine Probleme gestoßen.
1. mir sind 2 Kabel aus Richtung Himmel entgegen gekommen. diese gehen auf die Sicherungen 2 und 3 von links(siehe Bild). Wofür sollen die denn sein? Scheinwerfer und Rücklicht usw. funktioniert ja?
2. wenn das Warnblinklicht an ist,leuchtet die Kontrolllampe im Tacho mit. Allerdings ist die eigentliche Kontrolllampe neben dem Schalter aus obwohl sie angeklemmt ist. ist da der Schalter futsch?
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ok danke
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Un neue Stecker wären vllt auch nötig
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also habs heute folgendermaßen probiert:
1. Zündung an und Kerzen raus und am Lüfter drehen..funken sind zu sehen
2. Stecker während des motorlaufs abgezogen (hat schön gekribbelt). Motor ging aus. der Fehler ist mit vertauschen der Kerzen mitgewandert.
also erstmal neue Kerzen bestellen und einbauen?
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übrigens da sind M18 Kerzen mit einem Wärmewert von 225 verbaut. ist das ok? habe viel gelesen aber irgendwie schreibt jeder was anderes.
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den elektodenabstand habe ich überprüft. es ist eine originale elektronikzündung verbaut. morgen werde ich dann mal nach den zündfunken schauen. aber es klingt so als ob beide Zylinder laufen aber morgen weiß ich mehr.
ist sonst noch etwas bei der Vergaserinstellung wichtig? gibt es noch mehr Stellschrauben? was ist mit der leerlaufluftregulierschraube?
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also mittlerweile hält er doch den leerlauf und nimmt glaube auch ganz gut gas an. aber die kerzengesichter sind noch nicht wirklich gut. hier mal 2 bilder. übrigens war ich erstaunt dass meine bestellten Kerzen zu klein waren. deshalb sind erstmal die alten wieder drin gibt es da Unterschiede? die auf den Bildern haben schlüsselweite 27.
[Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/KV8mR.jpg]
[Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/268BM.jpg] -
hi leute,
heute habe ich zum ersten mal meine pappe gestartet. bisher hält er keinen LL und geht immer aus. die gasannahme ist gut.
ich habe einen 28hb4-1. macht man wirklich nicht mehr als die drosselklappenanschlagschraube 1umdrehung reinzudrehen und dann das gestänge zu prüfen? irgendwie muss man doch das gemisch einstellen oder
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Ok danke