Kupplungsautomat

  • Wenn die Reibfläche nicht riefig ist und die Federzungen noch nicht zu stark eingelaufen sind, dann kann man ihn noch verwenden. Ich habs in deinem Bild mal rot markiert. Dort musst du schauen wie weit die Zungen sich schon eingarbeitet haben. Wenn da schon tiefe Einarbeitungen sind, dann schick ihn lieber zum Regenerieren.

  • Wenn die Reibfläche nicht riefig ist ...


    Ist sie aber. Die Köpfe der Nieten haben sich bereits eingearbeitet. Ich würde das Teil so nicht mehr einbauen. Es sei denn, es wäre ein Museumsauto, dass nur Halle-Dresden-Halle fährt.
    Eine neue Mitnehmerscheibe hätte eine verringerte Lebensdauer und würde auch nur ein verringertes Drehmoment übertragen können.
    Es sind sooo viele Kupplungsautomaten auf dem Markt.

  • Ok also sollte ich nen neuen Automaten verbauen. Kannst du mir nen Tipp geben, wo ich günstig gute ware bekomme