Beiträge von Simsonmatze

    Danke für deine Antwort.


    Sponsoren fallen mir leider keine ein, aber ich werd mal paar Nächte drüber schlafen, ob ich vielleicht den vakanten Posten übernehme. Wie viel Aufwand ist das eigentlich?


    Wäre schade, wenn der IDM so sang und klanglos ganz untergeht.

    Ich wollte grade mal hier im Board gucken, ob evtl. schon die Themen für 2017 fest stehen (Hätte ja was für mich dabei sein können).


    Allerdings musste ich mit erschrecken feststellen, dass Andreas ja gar nicht mehr als User hier geführt wird ?( . Hab ich irgendwas verpasst und damit verbunden die Frage, ist der IDM jetzt endgültig Gechichte oder geht es irgendwie weiter?




    MfG


    Matze

    Ja, die Dinger sind schon schick. Ich hab auch einen, der wird im Sommer zum Mähen und im Frühjahr/Herbst für die Bestellung der Beete eingesetzt. Ich bin immernoch am Sammeln um das Gerät noch besser einsetzen zu können. Schneeschild und Kehrmaschine sind auch noch vorhanden, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.



    MfG


    Matze

    Hier meine Bilder des Tages:


    Ich hab in der neu erworbenen Garage mal durch alle Regale und Schränke gestöbert und neben Ramsch auch einiges nettes gefunden.



    Tachowelle Wartburg 353, DDR NEU, das Federnsortiment fürn Trabant ist leider unvolständig





    Diese Schachteln enthalten zwar nur Schrauben und Kram aber an sich sind die irgendwie historisch wertvoll, findet Ihr nicht?





    Ein uralter Staubsauger, vermutlich eine der ersten Ausführungen des bekannten Omega. Funktioniert noch!




    Und noch die Klamotten passend zur TS.







    MfG


    Matze

    Kein Schnäppchen, aber dennoch die Neuanschaffung im Fuhrpark:





    TS 125
    Bj. 1983
    Erste Hand
    Ungenutzt seit 1987
    14.453,9km




    Ist technisch natürlich was dran zu machen, aber dafür ist der Gesamtzustand von der Erhaltung her Super!





    MfG



    Matze

    Soweit ich weiß verloren die DDR-Kennzeichen am 01.01.1994 ihre Gültigkeit. Bis dahin hatte man Zeit sein Fahrzeug auf "Westbrief" umschreiben zu lassen, alles andere verlor dann schlagartig die ABE. Der kann also noch ne ganze Weile nach der Wende gerollt sein.



    Sagmal kannst du den nicht wenigstens als Teilespender da weg holen? Oder haben doe Vandalen da schon so final gewütet dass es nicht mehr lohnt?


    MfG


    Matze

    Schorschi, is ja schön dass du den Zustand deines Trabis mit Humor nimmst, aber pass auf, dass du nicht bald mit Feuersteinantrieb fahren musst. ^^ (Wobei, ohne Motor, Tank und Getriebe hat man sicher nochmal eine schöne Gewichtseinsparung ;) )





    MfG


    Matze