Beiträge von P601 K

    Das ist auch ne gute Möglichkeit.


    Hab heute Endlich Bilder.


    Nachdem einiges an Stress enstanden ist und probleme gibts doch wieder ein weg voran.


    Mein Schaltstock wurde Zerstört wie auch immer man das hinbekommt Fragen sich alle die es bis jetzt gehört haben.
    Nun such ich einen Originalen Neuen für meinen da meiner vernichtet wurde.


    Anbei hier die Bilder last hören was ihr dazu meint.


    Wird jetzt die näste woche Gestrahlt.

    Hab wieder ne frage die sich stelte beim Betrachten der Scheiben Gummis.


    Wie mach ich die Frontscheibe eigendlich dicht oben am Spallt ?


    Zudem ist noch nix passiert an der Karosse das Ärgert mich sehr da er shcon seit letzten jahr steht und wartet.


    Teile sind fast Komplett.


    Freue mich wenn ich bilder zeigen kann.



    MFG

    Bei mir ist leider derzeit Stillstand am Pappen ... Leider.


    Einzige Was sich noch läuft sind die Teile Besorgungen und reinigen der Vorhandenen.


    Da ist mir beim auseinander Bauen der Neuen Nummernschild beleuchtung wieder mal aufgefallen das fast alle Unterlegscheiben Zerbrechen.
    Sind die so Spröde das die einfach auseinander fahlen wenn sie entlastet werden ?


    Verwundert mich richtig.


    Hoffe im laufe der nästen Woche endlich mal wieder Bilder zeigen zu können.


    Die Schlüssel sowie Kantenschutz hab ich bekommen danke da nochmal euch sehr für die Hilfe.


    mfg

    Ich lese aufmerksam mit ist ein Sehr Interesantes Thema.


    Bei mir war auch eine Kerze Tot nachdem ich was Falsches angebaut hatte ...


    Man konnte mein Defekt/Fehler leicht sagen und evtl kann der hier ja auch liegen.


    Ich hab mal ein Bild angehangen ich weiß ja nicht ob du diese Verwendest oder schon eine Moderne.


    Die Silbernen Dinger Trasistoren glaub ich nennt man sie habs gerad nicht im Kopf da war einer von 2 Kaput ich hab beide ersetzt und dann lief es wieder wunderbar.


    Währe ein versuch wert mal die Steuereinheit zu Tauschen wenn du eine 2 hast ob dort drin der Fehler ist.


    P.s bin kein Elektriker wills auch nie sein und bitte nicht böse sein.


    mfg

    ich muss diese erstmal finden zum Kaufen,


    hab die noch nicht endeckt weiß einer einen der welche anbietet ?


    danke euch.


    Bei mir waren die nicht angeklebt nur mit Schrauben zwischen pappe und Blech gehalten die wurden ja auf die kante aufgeschoben


    mfg

    Hab wieder ein Rätsel was ich nicht beantworten kann.


    Hab versucht es hier zu finden http://www.trabant-original.de/otdb/table1_view.php aber auch dort steht es nicht drin.


    Beim nachsuchen im Forum und Netz kamm ich auch nicht wirklich zu einer Helfende Information.


    Ab 1984 wurde doch ein anderes Radlager Verbaut,


    Jetzt rätsel ich rum was mein 9/1984 Gebauter für welche drin hat.


    Es muss hinten eines wechseln werde dann gleich beide seiten machen jedoch kommt hier das Rätsel.


    Erklären würde es sich wenn ich es ausgebaut hab nur das wird noch dauern und ich wolte es gern schon vorort haben :saint:


    Sammel schon seit einiger Zeit (Monate) alles zusammen was ich brauch ...


    Am Liebsten Hät ich ja sehr gern Original Radlager aber ich glaub das wird schwer welche in top zustand zu finden ohne Rostansätze oder Schmutz drin.


    Danke euch für eure Hilfe


    mfg

    Na ich möchte meine Pappe Möglichst Original Zusammen Bauen und Verfolständigen.


    Nachgemachtes Versuch ich zu vermeiden , ich mag das Original einfach lieber ;)


    Auser was die Sicherheit angeht Bremsen / Schläuche ect.. Da kanns ruhig was neues sein.


    MFG

    Moin zusammen ,


    ich hab mal wieder ne Frage an euch .


    Kann man noch Original DDR Schlüssel Rohlinge für den Trabant bekommen ?
    Oder hat einer 2 Rohlinge, die er gegen etwas Bares eintauschen würde?


    Brauche ein mit der Kerbe und einen ohne diese.


    Find immer nur die nachgemachten jedoch bin ich von dennen nicht ganz überzeugt.


    Bild ist beispiel der Form die ich suche

    Sehr interessantes Thema,


    bei meinen 84er ar beim Pappen abbau der Kleber so Hart das ich ide Pappen spielend leicht abbekommen hab.


    Runter hab ich ihn auch nur gemeiselt bekommen auser an den Türe dort muste ich mit Drahtbürste rann.


    Nun möchte ich mich mal mit anhängen ans Thema und noch mal paar Fragen mehr stellen die für mich wichtig sind.


    Ich will meinen ja wieder herrichten bin ja bei , die Kunstoffleisten die unten an der Pappe sind was genau sind das stehe da irgend wie auf dem Schlauch?


    Möchte meinen Wieder Schrauben und Vernieten sowie diese Kunstoffleisten ersetzten gegen neue da meine nicht so wirklich mehr was taugen nach 30 Jahren eine sogar durchgescheuert ist !


    Kleben werd ich es mit Sika 221


    Danke und hoffe ich Störe mit den Fragen hier nicht


    MFG

    So seit Heute ist er in Guten Händen ,


    Karosse wird nun erstmal Gemacht.


    Ich hab ihn Heute angelassen und er Läuft nur auf ein Pot ... . Hatte das ja vor einiger zeit schonmal.


    Was könnte die Ursache sein , ein durchgescheuertes Kabel ? oder Starke Feuchtigkeit , hat bei uns sehr feinen Pieselregen geben und meine Tacho beleuchtung war auch aus.


    Prüffen kann ich jedes Kabel beim Kommplett Zerlegen.



    Bilder gibts wieder wenn er soweit ist mit Karosse und zerlegen


    mfg

    das kann ich nicht sicher ausschliesen


    ist nur schade das diese aufgeben haben denke mal 30 jahre hielten sie oder weniger.


    Kann man dagegen was machen das dies nicht wieder vorkommt mit neuen die ich nun benötige ?


    mfg