Beiträge von P601 K

    Heut war ich mal wieder bei und hab etwas vorbereitet ,


    beim runterklappen der heckklappe sind beide schaniere gebrochen und ich hatte die klappe in der hand die nur noch durch die gestänge gehalten wurde.


    gibt es da bestimte gründe warum die einfach so gebrochen sind ? oder könnte das von dem Schaden am heck kommen das die was abbekommen haben.


    Ärgerlich ist es wie ich find.


    Anbei kammen die letzten blechteile nun sicher an und näste woche gehts los mit der Karosse




    mfg

    Das doch gut so haste ruhe und kanst stück für Stück alles Neubesorgen was erneuert werden muss.


    Denn Rest kanst du ja schon reinigen.


    Ich mach derzeit alle Teile Sauber und Prüfe was Porös ist oder Getauscht werden muss.


    Du wirst es schon machen , hier bekommt man sehr nette Hilfe was jeder zu schätzen weiß.


    MFG

    Danke euch , war mir nicht bewust das man diese nicht mehr mitführen darf geschweige verwenden.


    In der Zeit wo ich noch auf ein Paar Teile warten muss hab ich angefangen Ausgebaute Teile Zu reinigen , dabei hab ich ein Problem endeckt was die Gummi Matten von den Radkästen angeht.


    Auf dr Rückseite klebt immer noch der Kleber dran , wie bekomme ich diesen am besten runter ohne die Matten zu schädigen ?


    Teilweise ist diese Brüchig und teilweise Elastisch.


    mfg

    Einmal noch vor der Karosse ,


    Ich hab ein Handfeuerlöscher geschnekt bekommen sammt halterung.


    Original Verblomt und noch voll, auf der blombe steht 89.


    Wie lang war son ding verwendbar ?


    Hab überlegt ihn in meinen einzubauen wenn er sowei ist , die löcher sind vorhanden im blech wo man diesen anbringen könnte.


    mfg

    So eben beim Karossen spezi gewesen, sieht alles sehr gut aus.


    Keine probleme am Geweih oder sonst.


    2 Bleche die mal ersetzt wurden kommen runter und etwas dickere rauf da diese nur gepuktet sind.




    Es kammen noch undichtig keit getriebe sowie hintere Bremsen raus beim schauen wird aber alles gamacht wenns an denn abschnitt geht.



    Nästen Bilder wenn er Karossentechnisch instand gesetzt ist.


    MFG

    SO kurze Info,


    Dach ist Rostfrei, sieht sehr gut aus.


    Freitag wird der Gute auf die Bühne gehen und das Geweih sowie alles andere nochmal genauer Geprüft.




    wenn das geschehen ist wirds wenn alles klapt losgehen mit der Karosse ^^
    GIbt dann bilder :thumbup:



    MFG

    Sieht ja auch sehr Böse auf auf dein Bildern.


    Da werd ich meines auch abnehmen um sicherzu gehen das da wirklich nix ist.


    Will den Ja komplett Fertig machen und erhalten


    mfg

    Schreien muss hier doch keiner man kann sich doch vernüpftig unterhalten.


    Wie ist das dach den befestigt , ich hab gehört es ist eingebördelt.


    Und da stelt sich bei mir das Problem wie bekomme ich es wieder rauf und dazu auch noch dicht ?


    Rost ist immer schlimm egal wo er sitzt.
    So wie ich mit meinen finger rann gekommen bin ist bei mir jedoch nix nicht mal Oxid Staub


    Werde das aber nochmal genauer Prüfen endweder mit Einer kleinene Kamera oder durchs dachabnehmen


    es ist schwer das richtige zu machen und denn es noch richtig hinzubekommen.



    mfg

    Wenn du die vordere meinst die ist Festgebraten worden.


    Dadurch hab ich sie nur runtergebogen, muss sie leider ersetzten diese hat es hinter sich.


    Und hinten hab ich noch nicht gemacht wird morgen gemacht mit den Türen zusammen


    mfg

    Moin ,


    werd hier mal nach und nach einstellen wie es um den Trabant steht.
    Und euch sicher bei problremen Fragen stellen um diese richtig zu lösen.



    Dann fangen wir mal an :


    Derzeit erstmal leergemacht soweit.
    Als Nästes gehts zum Karosse instandsetzten und Zerlegen ,
    dies wird wenn alles klapt am Wochenende geschehen.




    Nun mein mir erstes aufgefallenes teil , beim Kombie gibt es ja bei der Nummernschild beleuchtung so ein Blech wo diese angeschraubt ist.


    Dieses Innen blech was auch in wagenfarbe ist suche ich.
    Meines ist zimlich verbogen und verdängelt , ich weiß nicht wie dieses namendlich heist noch wo ich es finden kann


    mfg

    Moin zusammen ,


    Erfolgsmeldung von mir und meinen Großen Autowagen ^^


    Ich habe beide Kondensatoren Gewechselt dank eurer netten Hilfe lebt er wieder.


    Heute eine Kurze runde gedreht.


    Ich habe gleich beide getauscht und das war auch das richtige.


    Vielen dank an euch , auch für das finden des richtigen teils.


    Die Teile Liste ist aber top hab sie mir gleich gesichert danke auch vielmals dafür


    mfg

    Danke für die genaue aussage.


    Ohne deine Hilfe hier hätte ich wohl was falsch gemacht dies konnte man rechtzeitig abwenden :)


    Nach dem ausbau schau ich mir die Gummis mal genau an , ob ich Tausche oder nicht.


    Baujahr ist 1984 bedeutet es wurde kein Keder mehr Verwendet.


    Danke dir.


    MFG