Beiträge von FREDDY

    Ähem......Ich sag's ja nur ungern, aber mit "Feinstaubdiskussion" meint man eher allgemein die Pläne zur "Luftreinhalteverordnung", und die betrifft auch Benziner; selbige sollen zumindest in städtischen Sperrgebieten nicht mehr fahren dürfen wenn sie nicht mindestens Euro2 schaffen. Ist aber in anderen, offenbar für die meisten völlig uninteressanten Threats schon erläutert worden.


    Gruß,
    Freddy

    Ihr denkt alle viel zu langfristig: Spätestens wenn die Bundesregierung ihren Feinstaubschwachsinn durchsetzt und Trabis zu dreckig für die neumodischen Lungen der Bundesbürger werden, wandern sie alle auf den Schrott weil nicht jeder Trabantfahrer ein Mausoleum für seine automobilen Zombies errichten kann.

    Seltsam: Sonntag bin ich nicht gefahren, heute morgen bzw. den ganzen Tag bislang keine Geräusche mehr. Dieses Auto erstaunt mich immer wieder :grinsi:


    Gruß,
    Freddy

    Hallo Leute,
    Nach vier Wochen defektfreien Fahrens mein erstes kleineres Problem: Wenn ich auf die Kupplung trete "zirpt" sie, es ist kein singen o.Ä., es klingt eher als würde man auf einer Tafel kratzen oder sowas. Das Geräusch tritt nicht beim Fahren mit eingekuppeltem Gang, nicht im Leerlauf und auch nicht am Kupplungsdruckpunkt auf, sondern nur beim Durchtreten oder Loslassen des Pedals. Es funktioniert sonst alles normal :hä:
    Danke schonmal und Gruß,
    Freddy

    Da is der Threat: WICHTIG! Luftreinhaltepläne gefährden unser Hobby!


    Wer jetzt auf die Idee kommt zu sagen "Hab ich doch gleich gesagt, witrd nicht so schlimm", der sollte ernsthaft an seinem gesunden Menschenverstand zweifeln. Fakt ist, dass sich irgendein sesselfurziges Kabinett "mit der Überarbeitung der Feinstaubverordnung befasst", was in Deutschland bedeutet: Bürokratie ohne Ende und Umsetzung nicht vor übermorgen Nachmittag...Selbst wenn die Geschichte "gelockert" wird, kann es immer noch Knüppeldick kommen. Ich verstehe bis heute nicht, wie gerade die Trabiszene (Intertrab??) so gleichgültig auf die Thematik reagieren kann.


    Gruß,
    Freddy

    @Klause: Kann ich alles verstehen, bin auch von Hause aus als Pfälzer so garnicht mit dem Osten verbandelt; aber wie du ja weisst schützt auch das nicht vor der Zweitaktsucht :grinsi:


    Dass bei euch eine "spezielle" Situation herrschte, kann m.E. aber nach 17 Jahren nicht immer noch vom Bürgermeister zum Anlass genommen werden um gegen Trabis zu wettern....


    Eins noch.......heute stand ich an einer Kreuzung und wartete drauf dass es grün wird. Kommt so ein - verzeihung - alter Sack, läuft vor mir rüber und meint "Mein lieber Mann, macht der nen Krach!!"
    Ich hab nicht reagiert, eine gute Antwort fiel mir leider erst hinterher ein: "Mein lieber mann, das Auto läuft wenigstens in 20 Jahren noch und DU nicht mehr!!" :bäh:



    Nicht ganz ernst zu nehmen :eismen:
    Gruß,
    Freddy

    Hallo Zusammen,
    Da wollte ich gerade einen Threat eröffnen zum Thema "Polarisierende Wirkung des Trabanten auf die Ottonormalbürger der Bundesrepublik Deutschland" ( :grinsi: ) und blieb hier hängen.


    Bitte verfallt nicht in die alte Trabi-Käfer-wasistbesser- Diskussion. Es stimmt, gerade der Trabi ruft entweder Begeisterungsstürme oder eine Welle des Hasses hervor. Gerade hier bei uns in der Pfalz ist das deutlich zu spüren.


    Ein Beispiel: Ab und zu muss ich extra zum Nachmittagsunterricht nochmal in die Schule fahren. Bislang war ich der Meinung, dass man nachmittags im Schulhof selbst und nicht gaaaaaanz hinten auf dem öffentlichen Parkplatz parken dürfe. Ich fuhr also immer, auch vor meiner Trabizeit (damals mit Mamas Twingo) auf den Schulhof und parkte dort problemlos und unbehelligt. Nun hatte ich einen Tag meinen Trabi zugelassen, stellte ihn auf dem Hof ab, kam aus der Sporthalle und hörte bzw. sah unseren jähzornigen Schwachkopf von Hausmeister, wie er zu meinen Stufenkollegen rüberrief: "Wisst ihr wem der Trabi gehört???" Ich danke es ihnen, sie wussten natürlich nicht...
    Kaum am Fahrzeug angekommen wurde ich gewarnt: Mach schnell dass du wegkommst, der schreibt dich auf! (Aufschreiben?Was will er mir, bitteschön?)
    Nunja, ich war gerade dabei wegzufahren, da macht mir dieses hirnlose Rindviech das Tor vor der Nase zu! Auf meine Frage hin ob es irgendein Problem gäbe, wurde ich angeherrscht dass ich hier nichts verloren hätte bla bla bla, mein Einwand dass mir garnicht bewusst gewesen sei dass man auch nachmittags nicht im Hof parken darf verhallte ungehört.....Unhörbar allerdings dachte ich bei mir "Leck mich am Berzel", fuhr quer über den Schulhof und bei der benachbarten Schule raus auf die Straße. Komisch, als ich weg war, war das Tor wieder auf.


    Wenn mein Auto auf der Strasse parkt habe ich, gerade jetzt bei der Fußball-WM (man möge sie in die Erde stampfen!!!!) besonders Angst. Als sich an der Bushaltestelle gegenüber mal wieder ein Grüppchen Neonazis befand, nahm ich das Fernglas in die Hand und hatte nicht eher Ruhe, bis die Versager weeeeeiiiiiiiit weg waren.


    Und noch eine kleine Geschichte. Vor inzwischen zwei Jahren wurde in meine Werkstatt eingebrochen und mein gesamter Bestand an Werkzeug (auch der Schrott) gestohlen. Die Täter müssen noch in jugendlichem Alter gewesen sein, denn: Alle vier Reifen waren mit der Spitze meiner Prüflampe zerstochen worden und sie hatten versucht, das Fahrzeug in Brand zu stecken. Wie? Im Tank war ja noch Benzin. Es kam wie es kommen musste, abgesehen von einem lauten Knall brannte nichts.



    klaus-dieter: Dem wohlmeinenden Bürgermeister würde ich was husten. Der Trabi hat mitnichten etwas mit dem totalitären System "DDR" etwas zu tun, sondern ist lediglich ein Auto mit vier Rädern. Wenn er so denkt, muss er auch jeden Lada kapuitt treten. Im übrigen wirbt die Polizei bei uns mit einem Spruch der da heisst: Wer nichts tut macht mit! Mach ihn fertig!!


    Wie gut, dass wir Trabifahrer beim Fahren wenigstens noch grinsen können :top:


    Gruß,
    Freddy

    Mein lieber heckman,
    Ich habe sehr wohl die Suchfunktion benutzt, da ich zu denjenigen gehöre die nicht wegen jedem Schmus gleich einen neuen Treat eröffnen. Leider war die Suche nicht erfolgreich und es ließ sich nicht das finden was ich wollte. Hättest du mein Anliegen genau durchgelesen, wäre dir sofort aufgefallen dass ich nicht wissen wollte wer mineralisches oder teilsynthetisches Öl fährt, auch beinhaltete meine Frage kein Rumgejammere über den Ölpreis.
    Vielleicht sollte man sich die "Benutz-gefälligst-die-Suchfunktion"- Keule für berechtigte Fälle aufbehalten.
    Sorry und nix für ungut, aber das muss nicht sein. Danke bis jetzt schon an diejenigen die mir wenigstens im Hinblick auf Alternativen weitergeholfen haben :winker:
    Gruß,
    Freddy :zwinkerer:

    Ähäm......Eine Ölpreisdiskussion war eigentlich nicht meine Absicht *gg*
    Aber mal ernsthaft: 5€ der Liter für die Flasche 2T-Öl im Baumarkt zu berappen ist mir bei momentan zwei, bald drei Zweitaktern im Haus doch etwas zu heftig, daher meine Suche nach einer alternativen Bezugsquelle. Ich hatte da was von 2,50€ der Liter für besagtes Ost- Zweitaktöl im Kopf, aber wie gesagt, ich find's nicht mehr :heuli2:


    Gruß,
    Freddy

    Hallo Leute,
    Ich wess zwar nicht ob es in dieses Board passt, aber ich versuch's mal: Im Internet gab es mal einen Anbieter für Zweitaktöl, das besonders für Ost- Zweitakter geeignet sein sollte. Diese Behauptung hielt ich persönlich zwar für Humbug, aber ich meine mich noch an einen recht günstigen Preis des Öls erinnern zu können :grinsi:
    Also: Gibt es den Shop noch, wenn ja unter welcher Adresse zu finden?


    Danke schonmal und Gruß,
    Freddy

    Möchte man einen Preis für die überflüssigste atonale Kackophopnie der abendländischen Musikkultur (oder was von ihr übrig ist) vergeben, so hat man mangels noch erbärmlichererer Konkurrenz einen Sieger gefunden.
    Sinnfreie Bruftlaute wie "Babe" und echte Vokabeln wie "respektieren" sollten desweiteren nicht in einer dermaßen misshandelten Ausgabe der deutschen Sprache auftauchen. Dies führt unweigerlich zu unrechtmäßigerweise empfundenen Peinlichkeitsgefühlen seitens des Zuhörers- und schauers, deren Eindrücke sich in der Folge unauslöschlich im Gedächtnis eines jeden halbwegs frei denkenden Menschen einbrennen!
    Babe, eh, isch respektier nur disch!!!
    FREDDY

    Matt hat völlig recht: Es gibt keine Sonderregelung, zumindest noch nicht. Der Deuvet will sich für eine solche einsetzen, die soll aber nur Fahrten zu Treffen ermöglichen. Und jetzt bitte keine Diskussion darüber, was der Deuvet für eine miese Interessenvertretung ist, das weiss er selbst (hoffentlich) zur Genüge.

    Hallo Leute,


    Am 7.4. wird der Bundesrat die Kennzeichnungsverordnung verabschieden, nachdem der Verkehrsausschuss des Bundesrates die "Änderungen" herausgegeben hat. Das ganze ist eindeutig, Trabifahren geht, zumindest in den sog. Umwelt- Zonen, ab '07 nicht mehr.


    Ursprüngliche Version der Verordnung


    Änderungen zur Verordnung


    Trotz der Tatsache dass der eigentliche Zug nun definitiv abgefahren ist ist Resignation nun absolut fehl am Platz! Jetzt muss trotzdem etwas getan werden. Was gedenkt z.B. der INTERTRAB zu tun??? Selbst wenn eine Sonderregelung für Oldtimer noch nachträglich erwirkt werden könnte, wäre ein Großteil der Trabis trotzdem betroffen.


    Gruß,
    Freddy

    Hallo Zusammen,


    Neben den Ost-Fahrzeugen bin ich auch noch VW- Fan. In der Käfergemeinde macht seit einiger Zeit ein nettes Programm die Runde:
    http://www.busselecta.com


    Meine Frage/Anregung/wieauchimmer wäre nun, ob es sowas auch für den Trabi gibt und ob man das nicht mal dafür programmieren könnte. Die EDV- Spezis sind gefragt :lach:


    Ich find's ganz witzig!


    Gruß,
    Freddy