Aktuell stellt die ja keiner mehr her, Mapco hat die damals auch nur so hergestellt wie Original. Bei ein paar Händlern kann man Glück haben das man noch neue bekommt, die mit Sicherheit auch schon einige Jahre auf Lager liegen, ansonsten gibt es nur Regenerierte im Handel.
Beiträge von Mario-P50K
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Die können sich schon verbiegen, wenn der Tachoanrieb zu schwer geht, vorallen wenn sie eh schon nur noch an den Kanten mitnehmen.
Habe mich auch gerade erschrocken, was mittlerweile für die Tachoantriebe aufgerufen wird, habe zum Glück noch beide Ausführungen in neu da.
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Biege sie einfach wieder nach oben, dann sollte das ganze wieder funktionieren.
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Dein Amtliche Kennzeichen ist aber hinter Glas, da es ja von innen an der Scheibe hängt. Kostet aktuell 65€ an Bußgeld.
Hast du dich schon mal nach ein Klebekennzeichen erkundigt?
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Das in der Scheibe hat das offizielle Siegel und die TÜV Plakette, das untere nicht.
Was ist denn das behördliche Problem?Das Kennzeichen darf nicht hinter Glas sein, das ist das Problem. Bei uns fuhr eine ganze weile ein Citroen SM rum, der hat das vordere Kennzeichen Original hinter Glas, 10 Jahre ohne Probleme und plötzlich durfte er so nicht mehr fahren, das ist halt Deutschland!
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Kann sein, habe leider im Augenblick keine Zeit, sonst würde Ich mal mein Lager durchsehen, ob Ich solchen Belag noch habe.
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Ne Tim, der Englische ist noch etwas anders, das was da verwendet ist, war glaube Bulgaren oder Russen
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Kotflügel rechts ist devinitiv 601 und das Fahrzeug wurde auch ganz offensichtlich mal übergeduscht, teilweise selbst übern Rost, dazu einiges an Originalteilen die fehlen. Die unter 7k würde Ich da auch nur sehen, wenn der Rest noch in Ordnung ist.
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Die von @jan_28 abgebildeten Kupplungsbeläge kenne Ich auch, die sind sehr hart und Quitschen deshalb wenn sie unter druck schleifen, könnten bei mir auch noch welche rumliegen, das waren welche zum selber aufnieten, jedoch keine DDR-Ware. Was mich etwas verwundert, die 3 Bänder sind neu und auch frisch am Automat angenietet, wer macht sowas, wenn der rest schon so aussieht?
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Die Kanten würden mich nicht stören, aber der Preis.
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Meinen ersten Motor habe Ich 1995 gewechselt, alleine auf einen Rastplatz an der A2, als der Motor draußen war, stand eine komplette Reisegruppe aus Bayern um meinen Trabant drumherum und haben gestaunt
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Ist der alte HBZ noch in Ordnung, mache ihn sauber und baue ihn mit frischen Manschetten wieder zusammen.
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Es kommt schon zu einer gewissen Querschnittverringerung, bei den kurzen PKW Schläuchen nicht wirklich Kritisch, beim Motorrad wo du von der Bremspumpe zur Zange einen langen Schlauch hast kann man das schon merken, aber meist nur wenn die Bremsflüssigkeit ewig nicht gewechselt wurde. Bei regelmäßigen Wechsel alle 2 Jahre passiert da auch nix.
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Tim dann bist du eines der vorbildlichen Musterbeispiele, ich kenne es aber auch anders, da wird gefahren bis zu bitteren Ende.
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Ich dachte bisher, dass der Graphitring aus Graphit ist um Reibung zu minimieren 😜
Ja, eigentlich schon, aber weißt du was bei den Nachbau Teilen genommen wird? Bei mir war es definitiv das Ausrücklager, voll durchgetreten nix und auf halben Weg zum einkuppeln hat es geruppelt und gepfiffen.
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Das Quietschen kann ach vom Graphitring des Ausrücklager kommen, hatte Ich schon bei neuen Teilen eines bekannten Händlers, Original eingebaut, war ruhe.
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Hast du ein Glück, wollte nen Auspuff für meine S-Klasse kaufen, der ist auch ab Kat ein Teil, den Verwerter war es nicht möglich die Anlage in der Mitte zu teilen, somit war kein Versand möglich.
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Da arbeitet sich die innere Hülse ganz schön in den Hilfsrahmen ein
Wenn alles korrekt montiert ist, wie soll sich die innere Hülse da einarbeiten, die bewegt sich nämlich nicht. Die Scheiben sind dafür da, das der Querlenker, der sich ja bewegt nicht am Hilfsrahmen bzw Schwenklager schleift, genauso oben am Federauge, dort sind die Scheiben auch dafür da, das die Feder nicht an der Gabel schleift.
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Die Hinterachse mach aber auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck, ist halt UBS drüber gesprüht würde Ich behaupten, aber offensichtlich wurde er vorn Rechts mal Nachlackiert, man sieht jedenfalls den Farbunterschied zwischen Kotflügel und Tür.
P60W das macht Kleinanzeigen, der Algorithmus hat das als Kennzeichen erkannt und die werden automatisch verpixelt.