Beiträge von 1/10V8

    Ich freue mich über das erste Anlassen seit dem Kauf. Choke und Standgas wollen noch nicht, ergo erwartet mich da noch etwas Arbeit. Aber er reagiert auf vorsichtige Gas geben ohne Meckern. ^^

    Das meinte ich doch mit der Vermögensverteilung. Gerade im Osten kann schon auf Grund der Einkommen deutlich weniger aufgebaut werden, wären in den Altbundesländern generell mehr vorhanden ist.


    Bezüglich der Enteignung und Rückgabe ist es für die Betroffenen bis heute nicht verständlich.


    Dennoch sind Vorurteile und damit Diskriminierung auf beiden Seiten da. Das ist und bleibt mein Standpunkt, dazu zählen auch Klischees

    Das meinte ich doch mit der Vermögensverteilung. Gerade im Osten kann schon auf Grund der Einkommen deutlich weniger aufgebaut werden, wären in den Aktbundesländer generell mehr vorhanden ist.


    Bezüglich der Enteignung und Rückgabe ist es für die Betroffenen bis heute nicht verständlich.


    Dennoch sind Vorurteile und damit Diskriminierung auf beiden Seiten da. Das ist und bleibt mein Standpunkt, dazu zählen auch Klischees. ;)

    Die Diskriminierung und Vorverurteilung findet auch umgedreht statt. Was definitiv nicht gerecht abläuft ist die Vermögensverteilung, wobei zu der Enteignung der DDR ja auch zwei Seiten gesehen müssen. Aber das ist nicht Corona.

    In der Werkstatt wo gerade mein Trabi verweilt, war letzte Woche ein 1.6 A-Vectra von 92 zur HU.


    Bis auf eine mit Reperaturlack ausgebesserte Stelle am Radlauf (nicht wegen Rost) und der gelebte Zustand durch die Waschstraße, ein Teaumzustand. Der sah von unten besser als machncher verzinkte Zeitgenosse aus. Typisch für C16NZ Deckeldichtung ölfeucht, ansonsten nix. Ein Traum und Bordeauxrot.

    Fridl

    Ja, das ist absolut korrekt verstanden, ich habe aber Bis auf die Lampenringe noch nichts poliert. Zuerst musste ich eine vom Vorbesitzer aufgetragen Schicht Klarlack anlösen und nach und nach runter rubbeln. Die Innenseiten wurden vom Rost entfernt, mit Fluidfilm zweimalig penetriert und dann mit Permafilm bepinseln. Das hatte ich wg. dem Unterbode eh einmal da.


    Auf etwas längere Sicht plane ich mich zumindest im Bezug auf Tims Hinweis zu informieren, denn der Zustand ist eher mittelmäßig.


    Danke für die Tips.

    Bastyyy


    Probiere erstmal was Du ohne Gewalt herunter bekommst, die Ecken bekommt man noch recht einfach und ein vorderes Mittelteil konnte ich im März günstig für 60€ ersteigern. Einfach in Ruhe suchen und das vorhandene Material so gut es geht erhalten und konservieren.


    Ich werde berichten wie gut sich mein Wachs mit dem Chrom verträgt.

    In einem DF Interviewneulich, ging ein Mediziner von einer weiteren Welle im Herbst aus. Es wurde ja schon kommuniziert, dass man erst in 2022 mit dem Ende der Situation rechnet.

    Was sich ändern wird ist die Arbeitswelt, einfach weil man diesen weiter zum Nachteil der Arbeitnehmer liberalisiert.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich bin da auch bei Des.

    Probiere es vorsichtig mit der bewährten Marke, nimm aber die Version für Chrom. Ich habe mir mal vor längerer Zeit dieses Rostdelete bei Netto gekauft. Das ist relativ pastös, haftet damit gut und ist relativ mild. Das eine Nacht wirken lassen, danach polieren und mit irgend etwas versiegeln. Ich werde es bei meinen Stoßstange mit dem R 222 Caranuba probieren.

    Das glaubt dir kein Mensch.


    Ich respektiere dich wirklich für deine Kenntnisse im Trabantbereich, aber das ist absoluter Quatsch.


    Rein sachlich betrachtet:

    Wenn Du mit deiner Einstellung durchs Leben kommst, dann Glückwunsch. Ich nenne es Mangel an Empathie.


    Und KuG ist besser als ALO.

    Astra ist doch in Teilen von SN schon länger aus der Prio raus. Im Erzgebirge und dem VL war das glaube ich.


    Die Impfungen kommen ja nun so langsam doch einmal in Fahrt und was im Herbst passiert wird man sehen. Ein Stück weit hat das jeder in seiner eigenen Hand.

    Deluxe


    Wenn bei Anmeldung im Impfportal Astra bestätigt wird, kann dieser Impfstoff in dercTerminvergabe berücksichtigt werden. Man muss es halt explizit bestätigen.


    Ich war am Montag dazu in Mittweida und bisher keine Probleme gehabt. Trotz Warteschlange war ich nach einer Stunde durch.


    Viele Grüße :)

    Ich freue mich gerade, nachdem ich mich über den dafür verwendete Riesenkarton geärgert habe, über die Lieferung des R 222 100% Wachs. Ich hoffe das die Verarbeitung wirtlich so funktioniert und es so ergiebig ist, dann ist es sein Geld wert.