Beiträge von 1/10V8

    fahrgast


    Ich kaufe lieber ein Bäckerbrot für 7€ als ein Industriebrot, welches aufgrund Logistik, Beschaffungskosten, Selbstkosten und Gewinnmargen wahrscheinlich eh schon preisintensiver wäre. Ist am Ende wie beim Fleischer, die wirklich gute Wurst ist eben nicht teurer (boah ich hasse diesen Begriff). Aber wer schaut schon auf die Grundpreise.

    Der Bürger muss weg von den Vorurteilen und Neiddebatten. Davon mal abgesehen, dass etwaige Alternativen genau so neoliberal und altperteidurchsetzt sind wie der geächtete Politgegner.


    Wir brauchen weniger Dampfplauderei, mehr Konsens und eine von der Wirtschaft entkoppelte Politik. Den Weg zurück zur echten sozialen Marktwirtschaft, denn die haben wir spätestens 2008 verloren.


    Und es muss zu Veränderungen kommen die Geld kosten, welches aber endlich wieder dort abgeschöpft werden muss, wo es vorhanden ist. Und das ist nunmal abseits bzw. über der Mittelschicht und den kleinen und mittleren Gewerben.


    Fakt ist, ich will keine DDR zurück, noch weniger die Zeit davor. Aber der entfesselte Markt mit seinen jetzt spürbaren Konsequenzen wollte ich ebenso nie.

    Ich höre gerade Deutschlandfunk und bin von einer Niederländischen Bluesrockband geflasht. Man haut das Livekonzert rein und dabei höre ich nur während der Gulasch im Ofen schmort über das Küchenradio.8) .

    Für diesen Beitrag wurde ich, wenn diese Bewertung gebe, ein Herz verteilen. Ich habe nur 9 Jahre erlebt und werde mir daher kein Urteil zu vielen Dingen bilden können. Aber das was Tim gerade geschrieben hat, spricht mir voll und ganz aus dem Herzen.

    Wunderbare Freiheit - zum Speien!

    Nach dem zweiten Absatz hab ich nicht weitergelesen. Für die Madame ändert sich natürlich nichts. In dieser Gehaltsklasse sind 10% Inflation und eine Verfielfachung der Energiekosten kein Problem.


    Freiheit für die, die es sich leisten können. Es gibt bei zwei der aktuellen Regierungsparteien grundlegend e Lösungsansätze, die aber vom kleinsten Koalitionspartner konsequent blockiert werden und damit unterm Strich eine wirkliche Entlastung der Sozialleistungsbezieher und kleiner, sowie mittlerer Einkommen blockiert.


    Aber hoch lebe die Schuldenbremse und das Versprechen, es wird keine Steuererhöhungen geben. Denn dort wo sie nötig wären liegt ja die Stammwahlerschaft der FDP.


    Ich kann die Unsicherheit und Wut der meisten Mitbürger sehr gut verstehen, jeder geht halt anders mit seinen Ängsten um. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass jede Regierungskonstellation diese Sanktionen mitgegangen wäre, aus welchen Beweggründen auch immer.


    Um den Bogen zurück zum Thema zu spannen:


    Freiheit gibt es in so vielen Definitionen, sie sollte aber nicht nur für den Kapitalmark und die Wirtschaft gelten. Und so lange der "normale" Bürger sich in Neiddebatten ziehen lässt während fleißig nach oben verteilt wird, so lange kommt die Upperclass vor lachen nicht in den Schlaf. Damals wie heute.

    Ich habe dem Trabant heute einen neuen Luftfilter gegönnt. Irgendwie war der Verbrauch in letzter Zeit etwas hoch gewesen und ich war bei der Sichtprüfung zur Wiederinbetriebnahme fälschlicherweise der Meinung geht noch. Ich durfte dann nochmal das Standgas grob einstellen und werde die Tage nochmal das CO Messgerät des Prüfers quälen.


    Zur Verdeutlichung, Filter getauscht und er hielt nur noch mit Choke im Stand. Beim Schließen der Startanlage ging er sofort aus.


    Also in Zukunft auch sowas lieber sofort tauschen. Ich war zuletzt bei einem Verbrauch von über 8 Liter pro Stunde. Mir war das auch für den alten 2.3 der am Anfang bei maximal 7 Liter lag doch etwas auffällig. Asche über mein Haupt. Im Winter werde ich mich dann um den HB 28-1.1 kümmern oder vielleicht doch noch den Mikuni ordern.

    fahrgast


    Tatsächlich denke ich, dass bis auf militante Gruppen, die Sympathie nicht unbedingt verschwindet. Im Grunde wissen die meisten Mitbürger, dass unsere Fahrzeuge bis auf wenige Ausnahmen eher weniger im Alltag gefahren werden. Ich komme eher aufgrund von Ausflügen auf Kilometer. Aber im Grunde kann man kaum einen sparsameren Oldi fahren.


    Und auch unter den Naturliebhabern und Schützern gibt es Autoliebhaber. Ich bin ja auch einer von denen und die Lust ist es, dass anderes auszugleichen. Ich konsumiere dafür deutlich bewusster und weniger.

    Das ist doch wie mit der Bodengruppe des Trabant, die ja auch ein Grund für die Schwarzentwicklung des 601 war. Es dürfte nicht weiterentwickelt werden, da sich die Anschaffung der Presswerkzeuge zu der Zeit nicht amortisiert hatten. Gemacht wurde viel, es wurde nur die Beendigung angeordnet.