Bild des Tages

  • 3/15 steht drauf identisch wie bei Dir mit dem Pfeil . Ich meine die vorhanden Teile sind gleich, nur das einige fehlen. Mit den vorhandenen kann ich mir auch keine logische Funktionsweise zusammenbasteln. Es waren 19er RBZ verbaut.


    Ich denk, da hat in grauer Vorzeit jemand was entfernt.


    Hat jemand die Alu-Druckminderer von Peugeot verbaut und dafür eine schöne Begestigungslösung?

  • Ok dann eher so das etwas fehlt und somit zuviel Druck hinten ankommt. Wenn es nicht perfekt original sein muss es gibt auch stufenlos regelbare Druckminderer.

  • Ich hatte eben Besuch und durfte mal Probe fahren.....



    Is schon irgendwie komisch von auf der anderen Seite....aber hat auch etwas wenn man die Leute am Straßenrand direkt vom Fenster aus ansprechen kann. ^^

    Nach 200m hat man den Dreh raus, muss aber echt aufpassen nicht immer richtung Mitte zu steuern. :grinser:

  • Und dann kam eben das hier mit der Post...



    Eine Kopie davon, vielleicht etwas großer (es hat nur etwa 10x15), kommt definitiv ans Auto.

  • Weil da das eine oder andere technisch auch im Argen war

  • ALso muss man bei dem mit der linken Hand rüren?

  • Ja, der hat Knüppelschaltung um man muss da dann die linke Hand nehmen. Blinkerhebel und Zündschloss sitzen rechts am Lenkrad.

  • Ich bin in Nachwendejahren mal mit einem Rechtslenker- Audi 80 (probe)gefahren, der ansonsten meinem ersten eigenen Westblech entsprach. Das Fahren als solches und die Bedienung waren nach kurzer Umgewöhnungsphase "drin" - lediglich, dass der Fahrbahnrand direkt re neben einem vorbeirauscht, fand ich sehr gewöhnungsbedürftig.

    (und witzig fand ich, dass die ZE nebst Sicherungen hinter einem Deckel im Handschuhfach saß :lach:).

  • Wie angekündigt, AWO-Rennen aus Anlass "70Jahre AWO"

    Das Rennkollektiv. (Originale bzw. Nachbauten)

    Reichlich Fuhrpark vorhanden


    Technik vom Feinsten


    Wer einmal den "Dampfhammer aus Suhl" aus einem Megaphon hat schreien gehört wird diesen Sound nie wieder vergessen - Gänsehaut

  • Ich durfte sie msl in Lückendorf erleben. Ein Traum wie die losknattern.

  • Wir haben das Wochenende in Zwickau verbracht. Ein tolles Treffen, zum dem am Ende mehr als 600 Fahrzeuge gekommen sind. Es gab viel zu sehen und wir haben uns mega wohl gefühlt.


  • Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass dieses Treffen dann das offizielle ITT somit deutlich übertroffen hat.

  • Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass dieses Treffen dann das offizielle ITT somit deutlich übertroffen hat.

    Da kenn ich die Teilnehmerzahl nicht, aber gestern Abend hieß es, dass ca. 650 Fahrzeuge auf dem Platz hatten. Der Eigner eines Melkus, mit dem wir uns eine Weile unterhalten hatten und der den Melkus Nummer 30 hatte, hatte zumindest Startnummer 601 und die 639 haben wir auch noch gesehen. Also es war schon mächtig viel los. Die Organisatoren haben sich aber auch viel Mühe gegeben. Immer freundlich und auskunftsbereit. Der Platz gut geordnet. Ein Rahmenprogramm für Groß und Klein. Ein großer Teilemarkt. Gute leibliche Versorgung und mit 20 Euro für das gesamte Wochenende ein fairer Preis. Hervorheben muss man mal wieder die Sanitäranlagen. Toiletten und Duschen immer sauber, egal zu welcher Zeit. Einziger Wermutstropfen, für mich, war die musikalische Beschallung in der Nacht. Ab 22.00 Uhr Ruhe auf dem Zeltplatz, aber bis 3.00 Uhr nachts ein Lärm aus dem Festzelt, der es nur mit Ohropacks zuließ, zu schlafen. Aber das empfinde ich vielleicht auch nur so, da ich gegen Mitternacht gern geschlafen hätte. Man wird ja nicht jünger :D Sonst gibt es kaum Kritikpunkte. Die Bewertung spaltet vielleicht noch die Geister. Man sollte 07er Zulassungen nicht mit getüvten Fahrzeugen bei der Kategorie Tuning antreten lassen. Ein geprüftes und zugelassenes Fahrzeug hat da eigentlich keine Chance, was die Platzierungen am Ende nur noch untermauerten. Aber trotzdem ein super Treffen, zu dem wir definitiv auch 2023 fahren werden.

  • Tatsächlich auch für uns ein sehr schönes Treffen! Vielen Dank an den Club und den Feuerwehrverein, insbesondere für die Verköstigung! Tolle Angebote gab's für die Kids.


    Leider mußte aus technischen Gründen ein Fahrzeug von uns die Tanzfläche vorzeitig verlassen.


    Einziger Wermutstropfen: der Auftritt der "K" heute früh, da in einigen Zelten, Wowas und Fahrzeugen eingebrochen und Geld entwendet wurde.

  • Da kenn ich die Teilnehmerzahl nicht, aber gestern Abend hieß es, dass ca. 650 Fahrzeuge auf dem Platz hatten...

    Ich glaube es waren 300 rum...

    Auch wenn da noch Luft nach oben ist, ist doch der Platz im Werk begrenzt, und kann nicht mit dem Flugplatz verglichen werden. ;)

    Aber die Teilnehmerzahl ist schon ordentlich :thumbup: