82 gab es aber keine Schraubenfeder. Allerdings Duplex-Bremsanlage. Da ist auch die Befestigung der Bremszylinder anders.
zur Nit geht sicher auch einer vom 500er. Mir wäre es zu viel unnütze Bastelei.
Beiträge von V603
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Was meinst Du mit "Langzeitstest"? Meinst Du die knapp 60 Jahre?
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Laut Papiere Baujahr 1964 mag sein. Das eine oder andere Detail mag auch so alt sein. Der Werdegang des Fahrzeugs ist sicherlich sehr detailreich.
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Hmmm.... Vielleicht findet jemand das Video?
Ich habe nur Standbilder: http://www.zdf.de/volle-kanne/…den-balaton-39638502.html -
Braucht noch jemand einen "Trabant 601 Regler für Zündung"?
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Einsatzgehärtet sollten die Laufflächen der Nadelkränze schon sein. Darüber hinaus sollte es nicht so ganz simpel sein, einen ausreichenden Rundlauf des Zahnradpaares herzustellen. Mal eben mit der Elektrode zusammenbrutzeln, geht nicht gut.
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Besser, als mit Axt, Hammer, Meißel und Brechstange.
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Hast Du Dich von der Seite angestellt?
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Der Gaszug darf in Ruhezustand keine Spannung haben. Die Rückzugfeder am Vergaser muss die Drosselklappe zuverlässig an den Anschlag zurück ziehen.
Die Einstellung kann problematisch werden, wenn der Bolzen im Anlenkbügel und/oder Hebel der Drosselklappenwelle zu stark eingelaufen sind. Da reibt Metall auf Metall und wird oft mit Sand und Staub unterstützt. -
Nach den Bildern gebe ich auch mal einen Tipp ab:
Bei beiden Lagern in der Mitte sind die Käfige zerfallen. Vielleicht war Zylinder 2 sogar der erste und hat im Kolben ein paar Krater hinterlassen. Den Käfig vom Lager auf der Seite von Zylinder 1 hat es jetzt total zerlegt und der wurde vom Kolben klein gemacht.
@bepone Meine Frage mal am Rande, wenn Du die Kurbelwelle heraus hast: Kannst Du erkennen, ob die Käfige gefaltet oder genietet sind/waren? -
Der gefederte Stift am Gaspedal soll einen besseren "Druckpunkt" erzeugen und ist eine Errungenschaft, um eine kraftsstoffsparende Fahrweise zu fördern.
Von durchgescheuerten Drähten im Gaszug, vorn an der Einstellschraube, habe ich ja schon gehört. Ansonsten ist das doch ein unkritisches Bauteil. Manch einer weiß aber das Teil mittels Schelle so zu befestigen, dass das Seil geklemmt wird.
Ich würde mal die Attrappe ausbauen und den Motor starten. Dann am Gaszug direkt vor der Einstellschraube ziehen und schauen, wie sich der Hebel vor und zurück bewegt. Dann siehst Du auch direkt, ob abtouren und Drosselklappenstellung zusammen passen. -
Den Graphitring durch ein Axiallager zu ersetzen halte ich nur für bedingt gut. Der Hebel wird doch die Drehachse nicht halten. Oder sehe ich das etwas verkehrt?
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Ich meine, dass ein zerlegter Käfig vom Pleuellager auf jeden Fall das Motorgeräusch permanent verändert. Das Klappern wäre sofort unüberhörbar. Und es ist nur "Alu".
Ich würde eher auf den Käfig eines Hauptlagers tippen.
Fakt ist, dass von einer Weiterfahrt abzuraten ist.
Lass uns also den Rest vom Rest auch noch sehen. -
Sucht noch jemand eine Lichtmaschine für seinen Trabant?
Schau: http://www.ebay.de/itm/Lichtma…fur-Trabant-/191634392579 -
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Hast Du im Schaltplan nachgesehen und kontrolliert, dass der Schalter so schaltet (und Durchgang hat), wie dort angegeben?
Tipp:
Ruhezustand:
49 verbunden mit 15
Eingeschalten:
49 verbunden mit 30
49a verbunden mit L, R und C -
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Hmmm..
Lübzer Pils geht ja in Ordnung. Aber rote Räder? -
Zitat von Ebay Kleinanzeigen
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