Hast Du im Schaltplan nachgesehen und kontrolliert, dass der Schalter so schaltet (und Durchgang hat), wie dort angegeben?
Tipp:
Ruhezustand:
49 verbunden mit 15
Eingeschalten:
49 verbunden mit 30
49a verbunden mit L, R und C
Hast Du im Schaltplan nachgesehen und kontrolliert, dass der Schalter so schaltet (und Durchgang hat), wie dort angegeben?
Tipp:
Ruhezustand:
49 verbunden mit 15
Eingeschalten:
49 verbunden mit 30
49a verbunden mit L, R und C
Hmmm..
Lübzer Pils geht ja in Ordnung. Aber rote Räder?
Zitat von Ebay KleinanzeigenTrabant Getriebe -neu-
Preis: 60 € VB
Ich sag sazu, dass man das Kerzengesicht noch nicht nach drei Runden um den Block beurteilen kann. So sieht sie aber nicht schlecht aus.
Außerdem hat dieses Forum eine Funktion zum Upload von Bildern. Man braucht keine Werbeseite verlinken.
Vielleicht mit dem Voltmeter?
Das ist keine Motornummer sondern eine Teilenummer. Die ist bei allen Motoren gleich!
Kein Problem. Russisch ist ok.
War das "Fassungsvermögen" des Trabis nicht mal Thema bei "Aussenseiter Spitzenreiter"?
Warum bist Du ständig so "von oben herab"?
Ältere Baujahre haben die am Radkasten angeschweißte Halterung nur für die dünnen Zündspulen. Da muss man etwas aufbiegen.
Gute Idee ist es, etwas rutschfesten Gummi unterzulegen und die Schraube zur Befestigung nicht zu fest zu drehen. Quetschungen in der äußeren Hülle der Zündspulen können das Auftreten von Windungsschlüssen begünstigen. Die deutschen Zündspulen sind mit einer festen teerartigen Masse vergossen. Dadurch überträgt sich der Druck auf die Spule selbst.
Tja. Was willst Du von Klomarkt erwarten. (lol)
Mein Tipp hier.
In einem Liter Luft sind weniger Sauerstoffmoleküle. Der Grund, weshalb es Ladeluftkühler gibt.
Stichwort: Wärmeausdehnung
Gestern, mein Bester!
Welche Antriebswellen hast Du? Scharnier- oder Gleichlaufgeldnk?
Klingt plausibel. Bei zwei Kombis und zwei Straßen, hätte ich nach Deinem letzten Getränk gefragt.
Ob Spannband oder nicht, hängt nur vom Axiallüfter ab, nicht vom Motorgehäuse.
Da Du die Geschichte des Fahrzeugs nicht kennst solltest Du primär nach der Motornummer gehen. Ansonsten findest Du das Fertigungsdatum des Motorgehäuses in der Anlasseröffnung. Also Anlasser ausbauen.
Falls keine Motornummer eingeschlagen ist, handelt es sich wahrscheinlich um ein Gehäuse aus der Ersatzteilstrecke.
Mal eine Frage: Was spricht dagegen, die Köpfe wieder zu benutzen?
Ich würde die Kraterlandschaft vorrangig mit einem Schaber glätten und dann wieder benutzen. So lange die Dichtfläche in Ordnung ist, sollte es kein Problem darstellen.
Bei den Lenkrädern von Trabis im Westen ist der Ring dünner. Wessis haben einen höheren Blutdruck beim Trabifahren und nutzen ihn deshalb schneller ab.