offtopic: Honen
Beiträge von V603
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Ein bisschen Fummelei ist das schon. Notfalls kannst Du den Bolzen, der durch das untere Lenkerlager geht, heraus ziehen. Das dürfte problemlos gehen.
Aber mit 100ml Fett kommst Du wirklich nicht weit. Das ist die Menge für das Gleichlaufgelenk.
Zum Fett selbst möchte ich nichts sagen. -
Oder gehont?
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Richtung Bayern?
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Wieder mal jemand mit Geschmacksverirrung: " Trabant NVA Trabi 601 "Militärstreife" "
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Genau. Wenn der Niet es nicht schafft, ist er eine Niete.
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@Fridl übersetze doch bitte, dass er den Zündzeitpunkt (Detonation) von BEIDEN Zylindern prüfen möge.
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Wenn Du diese beiden Bolzen überbrückst, dreht der Anlasser zwar, aber das Ritzel wird nicht eingerückt. Du musst die Zuleitung von der Batterie mit der Anschlussfahne überbrücken, wo das dünne Kabel befestigt wird.
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Was ist denn z.B. mit den Spurstangengelenken oder dem Laufbolzen? Die werden heute in der Regel auch nicht mehr mit Splinten gesichert, obwohl das der Werksausführung entspräche. Trotzdem hat noch nie ein HU- Prüfer das Fehlen des Splints bemängelt.
Ich werde definitiv keine selbstsichernden Muttern an Federgabel und Laufbolzen verwenden. Die Sicherung basiert auf dem hohen Reibungskoeffizienten des Sicherungsringes in der Mutter. Allerdings nur ohne Schmiermittel! Außerdem verringert das Splintloch die Reibung zusätzlich.
Bei der HU werden diese Muttern aber nicht auffallen, weil kein Prüfer die Vorderachse zerlegt. Nicht zuletzt sind Splinte billiger als selbstsichernde Muttern.Gab es überhaupt Ankerplatten als ET lt. ETKA einzeln?
Gruß Lutz
Für vorn gab es sie auf jeden Fall. Die hatte ich schon selbst in der Hand. Wenn ich mir die Ersatzteillisten (www.trabitechnik.com) so ansehe, würde ich meinen, dass es sie auch für hinten gab. -
Ich halte es für wahrscheinlich, dass der meiste Dreck aus dem Tankinneren stammt.
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Da hast Du es: selbst Schuld.
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Nicht nur Ihr beiden - andere auch. Leider nicht immer den besten. Aber das wird schon noch.
Bitte die Hoffnung nicht aufgeben. Immer denken: beim nächsten Mal kann ich auch lachen.gäääääähnnnn:
https://www.ebay-kleinanzeigen…licht/509705180-223-17235
ein sächsische Schnäppchen -
Mal so nebenbei: Meint Ihr wirklich, dass an der Tanke so viel Schmutz im Benzin ist, dass so ein grobes Sieb irgend etwas bringt?
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Sie sind NICHT identisch! Sie sind nur erfahrungsgemäß gegeneinander austauschbar.
Sichtbarer Unterschied sind die Halbmonde, die in der Aufhängung angeschweißt sind und die Gummis (besser) halten sollen.
Ob es weitere Unterschiede gibt, ist scheinbar nicht überliefert. Die neue Ausführung gilt als "verstärkt". -
Frage: welche Bremsbeläge hast Du montiert?
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Selbstverstümmelungsversuch
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Vielleicht fahren sie das in ihrem Trabi selbst?
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Vielleicht hat es am Trabi noch niemand getestet, den Du kennst. Ich allerdings, mangels Notwendigkeit, ebenfalls nicht. Bei meinen anderen Erfahrungen mit Gegenständen aus Edelstahl hätte ich da auf jeden Fall Vertrauen. Seit 15 Jahren habe ich einen Feuerkorb aus Edelstahl. Der hat schon meterweise Holz gesehen. Er hat sich anfangs gering verzogen und ist etwas schwarz geworden.
Longlive-Schalldämpfer von Eberspächer hat nur ChromANTEIL und halten ewig! -
Wenn Ihr so viele Vorschalldämpfer konsumiert, warum benutzt Ihr dann nicht mal einen aus Edelstahl? Das wird dann der letzte in Eurem Leben.
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Ich habe soeben meinen Trabant verkauft