@3d-Feiler: was ist '6206 CN'?
Als Radlager gehört da ein '6206 C2' hinein.
Beiträge von V603
-
-
Ich bin zufällig 5 Minuten nach Beginn auf diesen Thread gestoßen und habe dadurch den Beginn verpasst.
Aber Du hast Recht. Es verspricht sehf interessant zu werden. Auch dann, wenn man kein Wort versteht. -
Hat noch jemand etwas mittelaterliches zu liegen?
https://www.ebay-kleinanzeigen…-suche/518496430-223-4150 -
Fein. Aber wann geht es weiter?
-
Noch einmal Bremsbelag: die bieten unterschiedlich harte Beläge an. Welche hast Du genommen und warum?
-
Dummfrag: wie bestelle ich das? Eine E-Mail "Ich bestelle..."?
-
Die kannst Du Dir aus einer anderen Feder selbst biegen. Zum Beispiel die am Vergaser ist so weich, dass sie einiges mitmacht.
-
Die Ölbohrungen werden an den Lagerstellen 2 bis 4 durch die äußeren Lagerringe weitestgehend verdeckt. Die machen dann wohl nur mit den Wellen Sinn, wo die Außenringe die Schlitze haben.
Quelle von frühen Ausfällen sind sowieso eher die Pleuellager. Insofern ist die Diskussion wahrscheinlich wenig zielführend und egal ob die Kanäle offen oder verschlossen sind. -
Für Mittelwelle solltest Du den Entstörsatz einplanen.
Aber mal anders: welchen Sender hörst Du da? -
Wenn bei der Zweikreisbremse der Pedalwerk zu lang ist, zeugt das von Verlust an Bremswirkung an der Hinterachse.
Manchmal liegt das auch nur an zu langem Weg, den die Kolben zurücklegen müssen. Das passiert zum Beispiel, wenn die Nachsteller falsch eingebaut wurden oder sie zu viel Luft in der Bremsbacke haben. Zum Test kannst Du mal die Handbremse anziehen und dann zweimal auf die Bremse treten. Wenn der Pedalweg beim zweiten mal deutlich kürzer ist, liegt es daran.
Es kann auch noch Luft im System sein.
Hast Du die Bremsbelege und Trommel mit Sandpapier gereinigt? Nach der Probefahrt würde ich die Trommeln noch einmal abziehen und das Tragbild ansehen. Die Belege sind auf eine Montageposition eingefahren. Beim Tausch musst Du damit rechnen, dass es ungleichmäßig bremst. -
Einkreis oder zweikreis?
Neuer Hauptbremszylinder oder regeneriert?
Automatische Bremsnachsteller (besonders, aber nicht ausschließlich) hinten korrekt eingebaut?
Gebrauchte Belege? Tragen sie vollflächig? -
Meinst Du die von den Manschette am Getriebe?
-
Ups. Ich wollte schreiben: ..am Laufbolzen vergessen hast
-
...ich habs se mit grundiert und schwarz lackiert.
Warum hast Du sie nicht mit in die Galvanik gegeben? Und: kann es sein, dass Du unten die Zugfeder am Laufbolzen hast? -
Für alle Zweifler: Die Teile sind kein Trick! Ich habe von einem älteren Herrn ein schönes Teilepaket bekommen. Darin befand sich auch ein Packen Drehschieber.
Als ich zu Hause beim Auspacken war, war ich sehr erstaunt. Zusätzlich zu 6 "echten" Drehschiebern, war dieser Stapel mit dabei.
Ich war der Meinung, dass man dies wenigstens in Form eines Fotos für die Nachwelt erhalten muss.
Die Bleche sind übrigens aus verzinktem Stahlblech und haben offensichtlich viel Arbeit gemacht. -
Wieso müssen sich die Wellen denn relativ zu den Manschetten drehen können?
Weil das bei den Scharniergelenken so ist. Dafür ist ja auch die Kunststoffbuchse in der äußeren Manschette. -
Die Bohrungen sind bereits vorher entfallen.
-
Ohne Dir Angst machen zu wollen. Hier mal ein Beispiel, wo es anfangs nur um einen klingelnden Motor ging: Abrissklingeln
Es ist einfach zu viel denkbar, was da los sein kann. Vielleicht ist es harmlos, vielleicht auch schon zu spät zum handeln.
Es sollte sich unbedingt mal jemand mit etwas mehr Erfahrung ansehen. -
Wie jetzt bekannt wurde, ist in einer kleinen mecklenburgischen Stadt ein Verbrechen nur durch Zufall entdeckt worden.
Eine Person, dessen Namen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt werden darf, hatte bereits vor Jahren damit begonnen, wertvolle Ersatzteile für den PKW Trabant zu fälschen.
Durch beherztes Eingreifen eines Mitglieds des Internetforums "Pappenforum" konnte verhindert werden, dass diese Ersatzteile an interessierte Bastler in der ganzen Welt ausgeliefert werden.
Die Ausführung erscheint bereits auf den ersten Blick sehr professionell. Es konnten fertige und noch in Bearbeitung befindliche Produkte, sowie Schablonen für den Fertigungsprozess sichergestellt werden. -
Also ich selbst habe einen Hauptbremszylinder gesehen, der keinen originalen Kolben hatte. (Schon konstruktiv war ein offensichtlicher Unterschied, der letztlich zum Versagen führte.) Dieser Kolben passte nicht in einen unbearbeiteten.
In einem persönlichen Gespräch wurde angedeutet, dass Kolben nachgefertigt würden. Ob das auch für Trabantteile gilt, habe ich leider vergessen, nachzufragen.Allerdings muss ich eins auf jeden Fall noch zu bedenken geben. Ich habe nagelneue und frischproduzierte Radbremszylinder gesehen, wo ich mich geweigert habe, diese einzubauen. Die waren definitiv NICHT gehont. Im Vergleich dazu, sind die original Neuteile aus der DDR und die von Mallin ausgelieferten, eine wahre Freude.
Die Rautiefe fördert einerseits das Eindringen (zumindest) von Luft und führt zu hohem Verschleiß.