Das hört sich doch sehr gut an.
Beiträge von Steve-g2
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Bin nicht so schnell beleidigt.
Und rustikal trift es bei meiner Minidrehmaschine und meinen Drehkenntnissen ja auch ganz gut.
Aber ich befürchte den originalen Sitz werde ich nicht hinbekommen, und da war halt die Frage ob sich das nicht Sichern lässt mit nem Kleber.Loctite 480 zum Beispiel
Edit: Ich hab noch nen Versuch gewagt.
Hab nen alten Kolben genommen und aus dem Kolbenboden noch nen Adapter gedreht.
Jetzt muß ich den Wedi reinpressen so wie es sich gehört und im Gehäuse sitzt der Adapter jetzt auch schön stramm wie das original. -
Sieht wegen der Nuht komisch aus.
Aber er ist bis auf 0,5mm komplett im Alu eingefasst.
Sitzt auch halbwegs fest drin, will ihn ja nur sichern.
Einkleben ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Soll kein Spalt gefüllt werden oder so.
Sitzt halt nur nicht so stram wie in ner originalen Aufnahme. -
Ich hab mal selbst meine kleine Drehbank angeschmissen und einfach nen alten Außenring von ner Kolbenringabdichtung innen ausgedreht.
Jetzt passt der 42x56x7 in Viton gut rein.
Noch einkleben zur sicherung und das wars.
Apropo einkleben.... mit was denn am besten? -
Nein bloß nicht...
Ist zwar jetzt auch nicht meine Lieblingslackiereung aber gehört für mich zur Geschichte dieses Trabis.
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Danke.
Dann schau ich mal.
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Gibts da zufällig ne Zeichnung mit Maßen?
Dann könnte man ja mal nen Dreher anhauen.
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Das wäre dann ne Eigenanfertigung dieser Adapterring?
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Aber die Keilriemenseite gibts nicht als Viton oder?
Oder ich find sie einfach nur nicht.... -
Woher wurden die feinen Vitons denn bezogen?
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Mit den heutigen Ölen und Wedi Qualitäten sehe ich keinen Grund warum man sich Öl verschmierte Motoren antun muss.
Soll heißen das du eher die Wedi´s bevorzugst?
Ich bin nämlich noch am grübeln was ich nehmen soll.
Und der eine sagt so und der andere so.
Aber wahrscheinlich gibt es da auch 3 Leute mit 4 Meinungen wenn man fragt. -
Genau deswegen frage ich...
Könnte mir auch vorstellen das diese Kombination die Laufkultur echt positiv beeinflusst.Vieleicht fährt ja jemand was vergleichbares und kann mal berichten was der Motor davon hällt.
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Verträgt sich sowas eigendlich mit ner Kennfeldzündanlage ala Trabitronic?
Also ohne das es die Rennsportvariante ist. -
Alles klar. Wieder was gelernt. Danke für die Infos. Also wenn einer das besagte Gehäuse gebrauchen kann, dann PN an mich.
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Ne Welle mit geteiltem Mittellager hätte ich. Die würde doch da reinpassen oder? Ist halt nur die Frage ob das Gehäuse besser für die alte Variante erhalten bleiben sollte oder ? Falls jemand eins braucht ich hätte da eins. Bräuchte dafür ein 26 PS Gehäuse. Aber mich würde immer noch gern wissen wie das mit der Abdichtung funktioniert.
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Und die Abdichtung ? Wie geht das? Kann ich da auch 26 Ps Köpfe verbauen oder wäre das zu schade?
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Kein Plan.
Deswegen frag ich mal hier nach nem fachmännischen Rat. -
Hallo zusammen.
Ich habe grad ein Gehäuse erhalten welches mich vor ein Rätsel stellt.
Warum sind da keine Löcher für die Abdichtung auf der Schwungscheibenseite?
Wird da der Simmerring direkt verbaut?Grüße Steve.
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Ps .die wurden als wieder aufbaubar angeboten ich hab es sein lassen, bei den Stahlpreisen
Kasser Lochfraß.
Ohne Pappen wären die doch zusammengefallen.....
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Von mir auch ein Hallo und Glückwunsch zum Kübel.
Sieht ja auf den ersten Blick nicht übel aus der Kübel.
Wie ist die Substanz?