http://www.trabiteile.de/produ…31_35_46/products_id/1167
Ist ne andere Variante als die mit dem Sicherungsblech.
http://www.trabiteile.de/produ…31_35_46/products_id/1167
Ist ne andere Variante als die mit dem Sicherungsblech.
Ganz normaler Zylindrischer Achsstumpf.
Da wird der Bund der Achsmutter als Sicherung reingeschlagen.
Oder mit ein paar hochfesten M8 wenn es nicht original sein muß.
So hab ich es gemacht.
Hm.
Dann wird es wahrscheinlich kein Wasser gewesen sein.
Also hoffentlich.
Dann bin ich mal gespannt wie schnell er wieder schrumpft.
Aber ner da gibt es anscheinend Unterschiede.
Ich habe meinen Wassersack schon 2 Jahre drin und der war komplett fest als ich den Tank neulich entrostet habe.
Also nix gequollen oder so.
Nicht unbedingt.
Wenn die Korkdichtung richtig dicht ist und da ne Mischung aus Wasser unten und Spritt oben drin steht kann doch das Wasser gefrieren. Und wenn dann keine Luft im Wassersack ist drückt es doch auch so selbst wenn der Spritt drin ist.
Das in verbindung mit nem angequollenen Wassersack reicht ja vieleicht schon aus.
Aber Ist alles nur Theorie.
Und deswegen ein paar Wassersäcke im Gefrierfach opfern will ich auch nicht.
So nen Wassersack sollte man auch bei den Kleinteilen mit dabei haben.
Ich hätte vieleicht noch ne Idee.
Was wäre denn wenn der Wassersack seinem Namen alle Ehre gemacht hätte und das darin befindliche Wasser einfach gefrohren ist.
Und da sich Wasser dann ja bekanntlich ausdehnt könnte das doch den Wassersack nach unten über das Gewinde gedrückt haben.
Oder?
Krass.
Das Geweih ist wirklich durch.
Da hat Deluxe mit seiner Vorgehensweise bzw. dem Vorschlag völlig recht.
Wenn das da schon so krass ist will ich die anderen Hohlräume nicht sehen.
Wenn ich überlege wie es bei mir aussah.
Und da war das Geweih deutlich kompletter.
Moin moin.
Herzlichen Glückwunsch zum Trabi.
Klar gibt es da Leute aus der Umgebung.
http://www.ifa-kollektiv-rheinland.de/
Grüße Steve.
Was ist das denn für ein heißes Gerät?
ein alter Rallyumbau?
Wird bei den Temperaturen wahrscheinlich schwierig werden die Feuchtigkeit rauszubekommen.
Das hängt ja in den Sitzen selbst wenn der Teppich schon raus ist.
Da bringt auch ein Luftentfeuchter nicht viel weil ja so gut wie nix verdunstet.
Wenn du ihn ein paar Tage warm stellen könntest sähe das anders aus.
Dann könnte so ein Entfeuchter für Räume was bringen.
Schonmal bei den Rückleuchten geschaut?
Da hat es bei mir damals fleißig reingesifft.
Was mich halt wundert das man immer mal vom nachsetzen dieser Flächen hört. Hatte jemanden in Frankfurt Oder gefunden der sowas macht. Hab nur den Kontakt nicht mehr.
Und damals auch noch kein Interesse daran.
Nu macht mal bitte nicht gleich ne Welle und lasst ihnen wenigstens die Chance zu antworten.
Kann ja schonmal sein das man nicht gleich nach 2h ne Antwort bekommt.
Das würde mich auch mal interessieren ob das mit "Hausmitteln" geht.
Na wenn du nen Dreher hast kannst du das bei dem kaufen.
Oh zu langsam.
Ja ok. Das stimmt. Hab ich auch schon gemacht um moderne Wedis einbauen zu können. Aber ich dachte es geht eher um käufliche Lösungen.
Andere Seite geht's meiner Meinung nach nur von Simmerringvariante auf Kolbenringvariante umzurüsten. Die ander Richtung von Kolbenring auf Simmerring geht glaube ich nicht.
Die Kolbenringvariante ist meiner Meinung nach die verschleißärmere Variante die aber etwas undichter ist.
Die Simmerringvariante ist mit den alten Simmerringen etwas problematischer wenn diese hart werden und dann in die Gleit- Dichtflächenflächen einlaufen oder undicht werden. Mit modernen Materialien ala Viton find ich sie aber besser da sie dichter ist. Das Problem ist nur passende Wellen und Schwungscheiben zu finden die nicht durch alte Simmerringe schon versaut worden sind.
Tendenziell wäre es doch sogar besser wenn der Zylinder dadurch etwas fetter laufen würde zwecks kühlung.
Der wird doch eh etwas heißer oder?
Meinst du das macht bei nem normalen Motor wirklich so nen Unterschied?
Klar.
Alte Schwungscheibe http://www.ldm-tuning.de/artikel-7105.htm?a=all (für Simmering) und der passende Deckel http://www.project601.com/Ersa…lendichtring-Trabant.html am Gehäuse und nen passenden Simmering http://www.project601.com/Ersa…-D55x70-fuer-Trabant.html und dann geht das.