Beiträge von forchi

    Ist es echt so ein Hit die Pappen zu demontieren?! Hatte das eigentlich bei meinem P50 vor, zwecks Neulack..... aber wenn ich das so lese, schrecke ich ja schon n bisschen zurück und frage mich ob ich das wirklich wagen sollte.

    ich kann mich mit dieser farbe irgendwie nicht wirklich anfreunden :)


    was ich gerade genial finde, ist, dass wenn ich bei google "p500 bananengelb" eingebe der erste treffer zu diesem showroom hier führt.... und wenn ich bildersuche mache, dann finde ich meine bilder auch direkt auf der ersten seite wieder :D


    vielleicht lass ich mich noch auf: außen weiß und innen rot überreden; war ne gut gemeinte meinung meines besten freundes.... ist auch ne schöne kombination; auch wenn die farbe schwarz-weiß-rot geschichtlich vorbelastet ist, ist und bleibt es eine geile farbkombi.


    werde mich in der nächsten woche mal damit befassen, wie man AB und den ganzen innenraum kladderadatsch ausbaut; aber bis jetzt war es ja eigentlich alles ganz einfach und logisch zu demontieren und wenn man dann mal an eine stelle gekommen ist, wo man nicht weiter wusste, dann wusste man sofort: hier machste was falsch :)


    bin auch über den zustand der ganzen schrauben und muttern erstaunt.... ich kenn das von meinen fahrzeugen älteren baujahres ganz anders; da reißt schon mal die ein oder andere schraube ab. beim trabant überhautp nicht..... sei es krümmer oder sonstwas.

    Zwischenflansch am Vergaser.... Könnte ich mir gerade noch anhand des Namens und der Position herleiten :) bei /0 /1 und /2 gehe ich einfach mal von Baureihen aus, so wie bspw. in Sachen Schwalbe KR51/1 und so......


    Wünsch: Nun ja, ich gehe eigentlich davon aus, dass bis auf den besagten Motor so ziemlich alles andere original ist..... Aber da ist meine Verbundenheit noch nicht groß genug um zu sagen: Das Ding wird so gut es geht wieder original..... Ich glaube an meinen Plänen halte ich weiterhin fest; aber ist ja noch ne Weile Zeit :)


    Dirk: Was lässt sich denn noch so alles über mein Auto rausfinden?! Außer das Baujahr des Motors? :) Gibt es noch was was du mir sagen kannst, was ich nicht weiß? :)


    Hier nochmal ein Bild des Innenraums.... Türverkleidungen und Sitze sind mittlerweile schon demontiert; da gibt es keine aktuellen Fotos :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/113s5k.jpg]

    Laut Vorbesitzerin ist ein Austauschmotor verbaut.... Motornummer steht aufm Übergang zum Getriebe eingeschlagen, richtig?! Hab ich zwar schon gesehen, aber noch nicht fotografiert.


    Ergänzung: Aufm Foto zu sehen ist 51 - 140 807 ...... haut das hin?


    Basteltuningkarre ist auch n genialer Begriff :D Viel kann man doch in Sachen Lack und Farbe der Innenausstattung nicht verbasteln :)

    Irgendwie gehen in der Hinsicht die Meinungen auch sehr stark auseinander, kann das sein?!
    Der eine sagt: Schmeiß ihn an, da geht nichts kaputt; der Andere widerum sagt erst komplett regenerieren....


    Da weiß man gar nicht auf welche Meinung man sich verlassen soll :) Aber ist ja auch noch ne ganze Ecke Zeit sich das zu Überlegen.... Bevor das Ding wieder auf der Straße zu sehen ist, werden sicherlich noch so einige Wochenenden verstreichen :)


    War bis eben wieder in der Halle und habe dort angefangen die Chromleisten + Gummis zu demontieren um die Beplankungen abmachen zu können. Also gut abgedichtet war das Ding auf jeden Fall :)


    BTW: murmel-register.de wird ohne - geschrieben :) Dort ist er schon drin :)

    Hab ich mich direkt vergessen :)


    Mein Name ist Christopher, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem südlichen Berliner Raum (Königs Wusterhausen).. Zur Zeit arbeite ich als Veranstaltungskaufmann und habe mit Murmeln noch keinerlei Erfahrungen gesammelt..... Ist quasi meine erste :)


    Hier ist schon mal ein Bild vom Motorraum vorab:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/399135_264947136957931_1365582020_n.jpg]


    Komplettes gibts heute Abend; hab ich gerade nicht hier. Da war Vergaser und Tank schon raus. Getriebe mitm Spachtel sehr grob sauber gemacht. Ist n kleiner Anfang.


    Bild vom Innenraum folgt: Hat Goldpunkt-Tacho; rote Sitze und Türverkleidungen, ist aber ziemlich durch.

    Möchte auf diesem Wege mal mich und mein neu erworbenes Schätzchen vorstellen....



    • Trabant 500 P50
    • Baujahr 1959
    • Laufleistung: ca. 110.000km
    • originale Farbe: bananengelb
    • Fahrgestellnr.: 5020641


    Ich habe dieses Gefährt vor Kurzem aus der Schene einer 80 Jahre alten Dame geholt, Kaufpreis: 2€


    Die Pappe stand dort 22 Jahre trocken, Zustand "gut" könnte man behaupten.... Also ich hab schon andere Kaliber gesehen.


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    Gewaschen sieht er ganz ok aus; Rost gibt es im Radhaus Fahrerseite und im Fußraum zwischen den Schienen des Beifahrersitzes,dort aber direkt über einem Träger. Sodass er nicht komplett durch war.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/296371_264947010291277_164657716_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/557291_264948080291170_1624003012_n.jpg]


    Habe gestern Batterie, Tank, Vergaser und Krümmer demontiert; Das ganze wird gereinigt (Ultraschall).... natürlich auch die Spritleitungen und dann wird der Hobel nach 22 Jahren mal wieder angeschmissen. Mal sehen wie er läuft.... Danach gehts der Karosserie an den Kragen, schweißen und lackieren; was dann noch folgt wird sich zeigen :)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/s720x720/558666_264576740328304_1895239783_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/377593_264577013661610_1376802823_n.jpg]