Der Sinn ist es also nur darüber zu reden, wenn man eine Sache ordentlich macht? Ich weiß ja nicht was "besser" ist.... Die Pappe in einer Scheune vergammeln zu lassen oder etwas daran zu bauen, wenn auch handwerklich alles andere als perfekt, um das Ding wieder auf die Straßen zu holen.
Nachtrag zum Thema "gründlich belesen": Ich bin eher ein Fan von Learing-by-doing, denn wie man gemerkt hat, ist es relativ blöd, wenn das Auto 20km weit weg steht und man eben nicht "mal schnell runtergehen kann um zu gucken" .... Sicherlich hat das Lesen seine Vorteile und es ist ja nicht so, dass ich es nicht mache, aber mein Prinzip ist eigentlich relativ einfach: Ich guck mir die Technik an (zu der ich mich vorher wenigstens ein wenig belesen habe), versuche mich dran und wenn ich nicht weiterkomme, dann rennts ja nicht weg. Nochmal nachlesen, drüber nachdenken und weitermachen.
Wenn man die Lackierung in Eigenregie übernimmt, ist sie nicht teuer. Dann wird die Regenerierung sicherlich teurer, denke ich?!
So war ich eben auch wieder in der Halle und hab mich gefragt: Wie kriegt man Motor samt Achsen einfach komplett vorne raus?!
Meine Überlegungen dazu waren:
- Stoßdämpfer oben lösen
- Fangbänder lösen
- Blattfeder komplett ausbauen
- Bremsleitungen am Hauptbremszylinder abmachen
- Bowdenzüge lösen
- Stromkabel (Lima, Anlasser, Spulen) abschrauben
- Lenksäule demontieren
- Schaltstange lösen
- Auto aufbocken
- Motor abstützen
- 6 Schrauben lösen
Fehlt noch etwas? Soweit scheinbar kein Problem, bis eben auf die Lenksäule....
Werde das oben angesprochene ausbauen und den Motorraum säubern (da noch originale Farbe)..... und der grobe Dreck an Motor, Getriebe und Anbauteilen lässt sich im demontierten Zustand eh besser entfernen)......
Noch eine weitere Frage: Wenn ich die Radnabenmutter gelöst habe, besteht dann die Möglichkeit, dass ich das Rad wieder anschraube und mit leichten Schlägen auf die Räder die Bremstrommel gelöst kriege?! So machen wir es z.B. beim Golf....