Beiträge von Krümel

    Vorausgesetzt,daß es wirklich originale 500 er sind,würde ich die für Dein Bj. nicht nehmen.
    Zu schade ! ;)
    Außerdem paßt das ja nicht mit dem Bremsschild.
    Im ernst - die neueren sind verstärkt und insgesamt passender.
    Blatt - u. Schraubenfeder unterscheiden sich lediglich durch unterschiedliche Aufnahmewinkel für die Stoßdämpfer.
    und eben die Auflagepuffer für die Blattfeder.

    Alles relativ,auch im Internet kann es verdammt teuer werden.
    Sehr oft sind die Händler auch preiswerter als manch ein Traumtänzer aus dem Netz,der da glaubt " Goldstaub " zu besitzen.


    Was ist denn mit Teilemarkt ?
    Man muß zwar u.U. lange suchen,aber es findet sich fast immer etwas.


    Sieh doch mal in die Rubrik " Eure Schnäppchen ",was es da schon alles gab.

    Könnte aber auch sein,daß das Ding im Zinkbad zerplatzt bzw. so voll Zink ist,daß der Klang extrem leise bzw.
    überhaupt nicht mehr vorhanden ist.
    Da kommt garantiert nicht mehr alles an Säure und Zink wieder heraus.


    Funktioniert mMn. nicht !

    D + F= oberer Befestigungspunkt an der B - Säule ( muß beweglich sein)
    C = unterer Befestigungspunkt
    E = Gurtpeitschen
    G + S = 1 x Schraube zur Befestigung des Sicherungskastens,1 x Blinkgeber,Rest Masseverbindungen


    Kunsttoffstopfen je nach Durchmesser, Schweller,Spritzwand oder auch 1x rechts unten Geweih.

    C,D,E,F = Rollgurtbefestigung
    K = Schrauben für Druckknöpfe (Ablage unter Armaturenbrett)
    L = Schrauben für Sonnenblenden
    V = Sind das Stopfen ? Kann ich nicht erkennen.
    K = könnten Schrauben zur Befestigung des Blinklichtschalters in der Kunststoffverkleidung sein
    A = Möglicherweise 2 Schrauben für 12 V -Steckdose.
    M + R = Innenspiegel u. eine von den Muttern u. der Federring von P


    Zum Rest fällt mir auf Anhieb nichts ein.
    Ansonsten einfach mit der Montage anfangen - viele Sachen ergeben sich von selbst.

    Wer weiß,ob da überhaupt Thüringer verkauft werden.
    Die Bratwürste werden z.Z. überall als " Thüringer " angepriesen, aber sind selten welche.
    Ist wie mit Spreewaldgurke usw.


    Was den Senf betrifft, für mich ist Bautzner Senf angesagt.
    Schmeckt fast allen im Osten noch am besten.

    Solche Wagen sind Geschmacksache.
    Mit solch einer Theke am Heck würde ich im Alltag nicht fahren wollen.
    Ist mir einfach zu auffällig.


    Ich halte daher mehr von " understatement ".

    Soviel mir bekannt, nur auf die Umweltverträglichkeit sowie auf den Spritverbrauch.


    Ansonsten habe ich mich zum Sparvergaser schon geäußert.


    Was die EBZA betrifft,würde ich die auf jeden Fall beibehalten.Gehört ja zum Bj. des Wagens und ist weitgehend wartungsfrei.


    Leistungsverluste oder auch Leistungssteigerungen dürften marginal sein. Wenn überhaupt !


    Ich habe in der Richtung jedenfalls noch nichts bemerkt.