Nieten gibt es auf dem Rummel !
Beiträge von Krümel
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@ Dirk 72
Ganz alt für 601 stimmt aber,denn für eine Murmel ist sie zu lang.Die von Wünsch gezeigte AHZ - Variante kannte ich auch noch nicht,wobei ich die von mir gezeigte
Variante ohne Schelle für älter halte.
Sie entspricht ja genau der Bauweise für die Murmel.
Außergewöhnlich ist MMn.auch der Extrawinkel für die Steckdose.Aber egal - das Ding bau ich entweder an eine 61`er Murmel (mit Mittelstoßstange) oder an eine 71`er Limo.
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Teilemarkt in Salzwedel !
Nun,das Besondere an dem Teil ist,daß es die ganz alte Ausführung ohne Schelle ist.
Diese Ausführung ist schon selten.
Die neueren AHZ gibt es ja noch häufig. Allerdings kosten auch die meist mehr als 20 €. -
Heute für 20 € gekauft ! So gut wie neu !
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Fein gemacht !
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Schöne Zimmermannsarbeit !
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Nee,hast ja recht.
Es sollten aber speziell die Anbauten der Sirocco - Heizung beseitigt werden,und da hätte
sich Deine Deckellösung nicht so toll gemacht.( Optisch) -
Mensch August,da hast Du aber dem Pinzgauer mal die Leistungsgrenze gezeigt.
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Es ging hier um eine Sirocco - Heizung.
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@ Trabi Steps
Den Auspuff kannst Du einfach abschrauben,und den Flansch des Stutzens auf der Luftzufuhr
nutzt Du als Muster zur Fertigung eines einfachen Blechdeckels.
Dann passen die vorhandenen Löcher.
Anschließend etwas Dichtmittel (Nahtabdichtung o.Ä.) drunter,anschrauben und fertig. -
Du brauchst doch die Schwelleraufnahme nur an die Böcke des Wartburg montieren,und schon
stimmt es wieder.
Die Kippvorrichtung des Wartburg funktioniert ganz anders,als beim Trabant.
Nur die Seilwinde ist identisch.
Da der Wartburg nur eine Wagenheberaufnahme mittig R/L am Rahmen hat,mußte man
eine andere Befestigung der Kippböcke wählen.
Das hat die nachteilige Folge,daß man ohne montierte Achsen, wenigstens auf einer Seite, den Wagen nicht mehr kippen kann.
Beim Trabant ist es ja möglich,die nackte Karosse zu Kippen,weil die Kippböcke ja an der Karosse
befestigt werden.
Man kann natürlich die Befestigung der Kippböcke des Wartburg auch am Trabant verwenden.
Das macht aber wenig Sinn.
Die Kippvorrichtung des Wartburg besteht aus den von dir gezeigten Böcken,der Seilwinde,und
einem Rohr,was mittig zum Anheben genutzt wird.
Wen man die Kippvorrichtung des Wartburg,und die des Trabant besitzt,kann man einige Teile
kombinieren.
Die Kippböcke (ohne Befestigung) und die Seilwinden sind ja gleich.
Achso,Seilwinden gibt es mit unterschiedlicher Traglast. -
Beim Trabant nicht - ist für Wartburg gedacht.
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Ich meinte den Wartburg 353 !
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Mag sein,ein Bekannter von mir hatte jedenfalls die Farbe an einem Tourist.
Kann aber auch eine Nachlackierung mit Trabant - Farbton gewesen sein.Meinst Du nicht,daß das in Kleinanzeigen Biberbraun ist ?
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Die Farbe gab es auch beim Wartburg vereinzelt.
Ich kann aber nicht sagen,wie die hieß. -
Rotkohl mit Spiegelei ? Eigenwillige Kombination !
Oder meinst Du Krautsalat aus Rotkohl - das könnte ich mir ja noch vorstellen. -
Denke bitte daran,daß sich die Beifahrertür von den neueren Türen (Verriegelungsknopf) unterscheidet.
Ersatztüren dieser Baujahre gibt es nicht mehr so oft.
Somit solltest Du auch eine Instandsetzung ins Auge fassen. -
Ich habe einmal ein Endoskop aus dem Baumarkt getestet,und war ziemlich enttäuscht.
Ich hatte bessere Bilder erwartet.
Ich habe anschließend mit eine LED-Taschenlampe in die Schweller geleuchtet,und wesentlich
mehr gesehen.
Will sagen,es lohnt wohl nur Profiqualität ! -
Ja, das muß hier irgendwo im Forum stehen,daß die Tschechen an der Stelle mal einen Schalter haben wollten.
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@ Schaali
Die Beschichtung der Kugel der AHZ muß aber wieder herunter.
Ansonsten....schön !