Beiträge von Krümel

    In Deutschland bekommen aber solche Sammler inzwischen Auflagen vom Umweltamt.
    Da darf nur eine bestimmte Anzahl auf dem Grundstück stehen,selbst wenn es einem
    selbst gehört.
    Die Leute bekommen einen Termin,bis wann die Vorgabe des Amtes (Restanzahl der Autos)
    erfüllt sein muß.
    Ansonsten drohen Geldstrafen oder Zwangsräumung.

    Also ohne genehmigten Umbausatz,würde ich so ein Projekt nicht angehen.
    Zugegeben,die Stahlprofile z.B. von Ostermann könnte fast jede Schlosserei nachfertigen,aber
    was ist mit den entsprechenden Nachweisen und Berechnungen ?
    Die müßte man dann selbst besorgen,was garantiert nicht preiswert ist.
    Ebenso kämen noch die Kosten für das Verdeck dazu,und ob das in Einzelfertigung zu entsprechendem
    Preis zu haben ist,zweifle ich an.
    Umbausatz von Ostermann oder Tautz oder.....ist Ansichtssache !


    @ trabbilulu
    Dass der Ostermann Umbausatz nicht paßt,kann ich nicht bestätigen,und daß da was klappert,kann ich
    auch nicht sagen.
    Es kommt eben auf das Können des Verarbeiters an.Ich habe da auch schon gute und schlechte
    Exemplare gesehen.

    Ich kann das jetzt nicht mehr genau sagen,aber die Haltefedern für die Zierleisten wurden mMn.
    nur an den nach der Montage der Pappen unzugänglichen Stellen montiert.
    Das wären ja nur einige an den vorderen Kotflügeln,und der Rest wurde verschraubt.


    Wenn Du Angst vor eindringendem Wasser hast,kannst Du die Schrauben ja von innen mit
    einer Gummidichtung versehen.



    Passende Schrauben gibt es bei Fa.Misselwitz in Altenburg.

    @ pinokio
    Was Du sagst,gilt aber nicht für die seitlichen Zierleisten.
    @ Pappenmarvin
    Was spricht nach Deiner Ansicht gegen die originale Befestigung ?
    Auf Dauer sind Löcher zu Befestigung nur bei Blech (z.B. Wartburg) in punkto Rost
    ein Problem.
    Ansonsten hast Du da einen schönen Wagen !
    Die Zierleisten auf der vorderen Stoßstange kommen aber noch dran ?

    Das was pinokio über Schindluder treiben mit der Gesundheit sagt,trifft ja bei vielen Leuten dieser
    Klientel zu.
    Es steht bloß nicht in den Medien,daß nichts ausgelassen wurde,um möglichst bald das Zeitliche zu
    segnen.
    Und was mich schon immer stört, ist die übergroße Aufmerksamkeit,welche Leute aus dem Showbiz in solchem Fall finden.
    Wenn ein Wissenschaftler oder gar Nobelpreiträger dahingeht,ist das den Medien meist nur wenige Zeilen Wert.
    Ich praktiziere da eine andere Gewichtung !

    Warum nehmt Ihr es immer so persönlich,wenn ein sogenannter Prominenter stirbt ?
    Ist doch genauso traurig wie bei jedem anderen Menschen,es wird nur nicht so ein
    Brimborium veranstaltet.


    Wie Hegautrabi schon andeutet,es sind schon ganz andere Geistesgrößen dahingegangen.

    @ Tüftel


    Das war Ironie !


    Die Frage ist doch,wieviel ist das Teil Wert ? 790,- Euro sind jedenfalls eine ziemliche Hausnunmmer.
    Und warum will er grundsätzlich nicht an Forum -Mitglieder verkaufen - wie will er das ausschließen ?
    Kann ihm doch egal sein,wenn der Preis stimmt.
    Komisches Getue !

    Muß aber nicht stimmen,weil es da steht.


    Frag da mal die älteren Semester ! Ich kenne die Bezeichnung auch für Goliath u. Tempo usw.
    Zumindest scheint der Begriff für diese Typen im Erstgebrauch gewesen zu sein.

    Ich kenne es so,daß der Achsstumpf im Schwinghebel verpresst, und anschließend verschweißt ist.
    Entferne mal die Schrauben der Stoßdämpferhalterung,dann ist das sichtbar.


    Warum willst Du den Achsstumpf überhaupt entfernen ?

    Glückwunsch !
    Die Baujahre um 1970 sind eigentlich nicht mehr allzu oft zu erweben.
    Soll daran liegen,daß die um 1990 zum gößten Teil am Ende waren,und bei dem damaligen Überangebot verschrottet
    wurden.
    Ich besitze übrigens einen S de luxe Bj. l971 mit gleicher Innenaustattung und der Farbkombi alaskagrau mit perlweißem Dach.