Beiträge von Pit Dralon

    hi ihr sachsenringer,


    habe ein problem mit meinem trabi, und hoffe, daß ihr mir vielleicht den entscheidenden tip geben könnt.


    es ist ein 1988-iger mit drehstrom-lima.


    mein lade-kontroll-lämpchen ist immer an. im standgas leuchtet es hell, je höher die drehzahl geht, desto dunkler leuchtet es. aber aus geht es nicht (außer natürlich, wenn die zündung aus ist). der keilriemen hat eine gute spannung, die kohleschleifer haben noch eine ordentliche länge und drücken (beim ein- und ausbau spürbar) auf den kollektor. die beiden schleiferringe auf dem kollektor haben gegeneinander ohmischen durchgang.


    fällt euch anhand der symptome oder aus eurer erfahrung mit typischen trabi-problemen ein lösungsansatz ein?


    viele grüße
    peter straub
    (der mannheimer mit dem schwarzen kombi mit flammen drauf)