Beiträge von Este

    Ja schade, aber bei Euch ticken die Uhren ja in vielen Bereichen anders als hier ;)

    Vielleicht lässt sich im Frühjahr mal was gemeinsam organisieren :whistling:

    Auf Sommerdiagonalreifen sicher amüsant. ;)


    PS. ich würde tatsächlich das DDR Blech wo anders platzieren. Aber nur weil in meiner Erinnerung das nicht so mittig an die SS gemacht wurde.

    Da war eher Heckblech (hier könnte man einen Magnet nehmen) oder Heckscheibe Anbringungsort.

    Nö, ging ganz gut..... 8o :whistling:

    Ich lebe seit 97 hier am Niederrhein, ich kann es an einer Hand abzählen, wie oft in der Zeit hier mal halbwegs Winter war, wie ich es aus der Heimat kenne. Winterreifen liegen sich hier kaputt..... ^^


    Als ich vor vielen Jahren das DDR Schild montiert hatte suchte ich nach einer Lösung ohne zu bohren, und ohne Magneten.

    Da kam mir die mittige original Bohrung in der Stoßstange sehr gelegen, fix ne Halterung gebaut und dran. ;)


    Fg601 das sind mit Sicherheit Sachen aus dem Exquisit 8o

    EXQUISIT..... :S ;)

    ....wenn man denn eine Anhängerklaue dran hätte. Die Gefahr scheint im vorliegenden Foto nicht gegeben zu sein.

    Nee, keine AZV dranne


    Das ist auch das schöne daran wenn man so am Ende der Welt wohnt, man fährt vom Hof runter und fast nur durch Wiesen und Wälder und wenn man Glück hat ist man der erste der die Spuren in den Schnee macht. Mit Salz muß man da nicht rechnen.

    Wohne tatsächlich so, das ich mehr oder weniger direkt auf den Feldern bin.

    Sonst hätte ich das nicht gemacht ;)

    Mein Bild des Tages ist heute Nachmittag entstanden :love: :thumbup:

    Vielleicht für manche von Euch nix besonderes, aber für mich heute ein lang ersehnter Herzenswunsch, mal wieder Trabant und Winter in Kombination :)

    Hier am Niederrhein ist Winter in der Form relativ selten, das man damit auch Spaß hat noch seltener, zeitlich und wettertechnisch muss es dann auch noch passen.... Naja, jedenfalls, glaub das letzte Mal im Winter Trabant gefahren bin ich in den 90ern zur Lehre in Zwickau.....

    Natürlich hab ich jede Menge Bilder gemacht 8)

    Sinnlos Benzin verbrennen und Spaß haben, das ist Leben! :whistling: :saint: :*


    Na perfekt isses net, weiß ich.....

    Es war sehr dunkel und da musste ich etwas improvisieren....Können wir Ossis ja ganz gut, wie ich auf der Arbeit immer wieder feststellen muss.... :whistling: :saint:

    Den warmen Lichterglanz von Schwibbogen oder Pyramide such ich hier im Westen vergebens.... :|

    Und das Untere Teil vom Bild abschneiden? :wechgeh:

    Du wieder..... ^^ :!: 8o

    Ich dachte auch gleich, da macht schon wieder jemand Kalenderfotos. :thumbup:

    Strebe ich stets an, aber dieses Mal hat es leider keins meiner Bilder geschafft ?( ;)

    Fährst du mit den alten Kennzeichen, oder nur für das Foto montiert? 🤔

    Natürlich darf man damit nicht fahren ;)

    Das ist fest montiert und das reguläre obendrüber. Mit einem Handgriff kann ich es entfernen und eben solche Bilder machen. ;)

    Was ich gerade mache?

    Nun, nach anderthalb Wochen Urlaub, die es konsequent hier durch geregnet hat, freue ich mich, daß ich gestern Abend dann doch tatsächlich eine kleine Dorfrunde drehen konnte. Dabei konnte ich dann wenigstens noch ein paar weihnachtliche Fotos, leider ohne Schnee, knipsen. :saint:

    Nuja, nach Weihnachten ist vor Weihnachten ;)

    Jetzt hoffe ich, die 3 letzten Tage arbeiten in diesem Jahr gehen flott um :whistling:



    Ja, ich bevorzuge die Holzbögen auch, aber zur Vervollständigung der Sammlung, und weil es eben hier im Nachbarort war hab ich zugeschlagen. 8)

    Meine Bilder des Tages....

    Als Erzgebirger im tiefsten Westen tue ich mich ziemlich schwer mit den hier üblichen kitschig bunten Weihnachtsdekos, sofern überhaupt geschmückt wird.

    Um so größer war die Freude, das ich im Nachbarort einen "echten" Schwibbogen aus der Heimat ergattern konnte. :)

    Doch der Zufall meinte es noch "guter" mit mir als ich entdecken konnte, dass die Zeitung mit der der Bogen eingepackt ist sogar aus meiner Ecke stammt :thumbup: Hat mich doppelt gefreut :)

    Fundstück des Tages dann auch der Artikel, CD's vom VEB Schallplatte für 47 M =O :whistling:

    Schönen 2. Advent Euch



    Absolut!

    Wenn ich sowas nicht mehr haben möchte, verkaufe ich es....oder versuche es zumindest.

    Aber wer weiß, vielleicht gibt's da gar keinen Eigentümer mehr.... Ich kann sowas nich nachvollziehen, weiß doch was ich auf dem Hof habe.... :rolleyes:

    Schade Mirko X/


    Und ganz nebenbei würde ich drei solcher Garagen hier ungesehen übernehmen.

    Ich auch, nur gibts sowas hier nicht.... :saint:



    Originale Stoßstange und wahrscheinlich auch die Bodenwanne. :love:

    Das Netz zum Abdecken ist ja auch total sinnvoll.

    Das dachte ich mir bei dem Anblick auch... :rolleyes:

    Mein Bild des Tages ist vom Heimatbesuch letzte Woche.. .

    Bei einer Abendrunde durchs Dorf sind wir mal anders gegangen als sonst und auf eins der zahlreichen verfallen Grundstücke gestoßen....

    Und was mussten meine Augen dort entdecken? =O ;(

    Wer weiß, wie lange der schon dort steht....

    Mir tut sowas immer in der Seele weh....



    Der Garagenhof ....

    Manchmal, nein eigentlich immer, würde ich gern genau hinter solche Türen schauen wollen. Dann träume ich von möglichen Schätzten die dahinter schlummern könnten....


    Einfach nur Schade drum.... :(