Beiträge von Este

    Ist eine Grafik, welche massiv bei Instagram die Runde macht ;)

    Meins ist es auch nicht


    Als wir auf dem NSU Treffen in Hessen waren kam ein VW Kübelwagen mit einem Qek am Haken gefahren.

    War ein Exot auf dem Platz unter all den Hyper modernen mobilen Heimen.

    Das war der hier bei den ganzen Amis auch Mirko. ;)

    Aufgefallen ist er auf jeden Fall, genau wie bei Dir in Hessen :whistling:

    Mein Bild des Tages ist vom gestrigen Ami-Treffen hier um die Ecke....

    Dort entdeckte ich plötzlich zwischen all den V8 blubbernden Straßenkreuzern einen kunterbunten PT Cruiser mit ebenso kunterbunten Queck WoWa dranne.... ^^

    Leider war der völlig verunstaltet im typischen Ami Style, immerhin aber auch dieser Hinweis auf seine Herkunft ;)

    Wahrscheinlich war dem Erbauer ein passender Hänger zu schade oder zu teuer zum verbasteln, da war der olle "DDR Misst" gut genug X/


    Tim , sehr schöne Tour, danke fürs zeigen 8) :thumbup:

    Du hast die Route doch hoffentlich aufgezeichnet? Also ich hätte es wohl gemacht... :saint:

    Auch Klasse, dass Du Original Schauplätze aufgesucht hast, sowas ähnliches mach ich ja auch gern. :thumbup:

    Nach dieser Schockmeldung vor einigen Tagen bin ich im Nachhinein sehr froh, dass ich es im letzten Jahr endlich auch mal geschafft habe, mit eigenem Fahrzeug am ITT teilzunehmen...

    Ich hatte die 600km Anreise, die hohen Temperaturen in Kauf genommen, war aber auch traurig über das Wegbleiben vieler anderer, hab im Keller des AHM das beste aus den heißen Tagen gemacht. :saint:

    Im Gegensatz zum Werk, welches dem Treffen einen passenden Rahmen gab, fand ich die Treffen (als Besucher) auf dem PdV etwas "offen", also nicht soo passend, wohl zentral aber auch irgendwie wie auf einem Präsentierteller.. ;)

    Aber ist nur mein Eindruck...

    Die "neuen" Treffen auf dem Flugplatz kenn ich noch nicht, hoff aber auch das die nicht so chaotisch sind wie es die damaligen zum Schluss waren.

    Bleibt nur abzuwarten, wie sich die Alternative entwickelt.

    Vielleicht kann kanne hier etwas mehr dazu sagen ;)

    Heute hab ich mal noch ein Bild des Tages vom letzten Thüringen Urlaub.... ;)

    U.a. waren wir im Uhrenmuseum Ruhla, da kamen viele Erinnerungen hoch beim Anblick der Kinderuhren, Wecker etc.... ^^

    Aber das hier kannte ich bisher noch nicht, hab es auch noch nirgendwo gesehen :/

    Kennt das jemand von Euch, evtl selbst in Besitz?

    Ich finde die Idee nicht schlecht, würde auch dem Trabant Lenkrad stehen. 8)



    Ich höre zur Zeit sehr gerne 90s90s im Trabant. Passt auch irgendwie zu dem Auto, dröhnte diese Musik nach der Wende doch so oft aus Trabanten mit jugendlichen Fahrern. Und irgendwie war dieses Auto bei der damaligen Jugend aus Preisgründen ja auch das Auto schlechthin gewesen.

    Den Sender gibt es leider jedoch nicht über FM, nur DAB, dafür gibt es keine Werbung, sehr angenehm.

    Haben wir hier auch oft laufen, oft auch die ganzen Oldschool Hip Hop Streams... :thumbup:

    Eigentlich hören wir nur noch Internet Radio, je nach Lust und Befinden 😅

    Was das drönen der Pappen in den 90ern angeht,

    Wir hatten damals einige in der Clique, aber einer ragte ganz besonders heraus....

    Wenn wir in Zwickau im BK auf dem Hauptmarkt saßen hörte man ihn schon kommen, ohne daß man ihn sah....das ganze Auto war einfach ein Subwoofer auf rädern ^^

    An die Fahrten mit ihm, musikalisch untermalt von Techmaster PEB kann ich mich noch gut erinnern, auch an die Kopfschmerzen danach :whistling:

    Ein anderer Kumpel kam mit seinem 353, jedes mal von anderen Künstlern mit Graffiti verziert aus KM Stadt zum cruisen und Musik hören rüber nach Z...

    Schöne alte Zeit, die 90er.... 8)


    Wenn man im Dachgeschoss ruht, kann das sehr wohl Einfluss nehmen. Auch Starkregen auf Dachflächenfenstern ist diesbezüglich nicht ganz ohne.

    10 Jahre unter dem Dach gelebt, irgendwann hat man sich dran gewöhnt :saint:

    Es wurde darüber seniert ob es Hr. Wünsch darstellt. ;) Ich erkenne seitlich mein Laminat und es hängt seither in meinem Esszimmer. :)

    Ach so war das, ist schon was länger :whistling:

    Jedenfalls ein tolles Werbefoto und eine schöne Location :thumbup:

    Zurück aus Thüringen mit ein paar Bildern des Tages... ;)

    Schon lange hab ich die Idee gehabt, einen weiteren "Originalschauplatz" der Trabant Werbefotos aufzusuchen, und tatsächlich auch wieder einen gefunden :)

    Hier mal das Werbefoto (Hat Herr Wünsch mal gezeigt hier)



    Hab es tatsächlich gefunden, mit einigen Veränderungen noch so erhalten.



    Und weil ich meinen grünen Stinker leider nicht dabei hatte, musste ich was basteln ^^ :saint:

    Aber so hätte es 2023 aussehen können... :thumbup:


    Zurück vom Kurzurlaub in Thüringen, inklusive Heimweh 2023, Rennsteig und anderen Dingen :)

    Das Wetter war sehr durchwachsen, leider viel Regen, aber auch schöne Passagen gehabt, mega Aussicht vom Inselsberg bis zum Brocken, Rhön etc.

    Leider, wie immer, zu schnell vorbei ?(

    Ein paar Bilder im Feed "Bild des Tages" ;)

    Was ich mache?

    Nachtschicht, die vorletzte, am Freitag morgen geht's nach Thüringen, das Heimweh ruft, und der Rennsteig natürlich :)

    Hoffentlich ist das Wetter besser als hier am Niederrhein im Moment, kann kein Regen mehr sehen.... :rolleyes:

    Freu mich schon :)

    Ach so... ist wirklich schwer, was passendes zu finden...Ich schaue bei jedem Dekoladen wenn wir inne Stadt sind... ;)

    Man muss nehmen, was man kriegen kann ^^

    Mein Bild des Tages, Aldi Parkplatz heute vormittag... :whistling:

    Schon krass, wie groß jetzt die Parklücken sein müssen, damit alle mit ihren Dickschiffen halbwegs parken können.... Aber selbst ein aktueller Golf passt grad so rein....

    Da hätte meine Schwalbe locker noch daneben gepasst ^^