Beiträge von apel

    :staun: Sicherung aufgemacht ? wenn nichts mehr geht 5mm oder > was in Felgen schlitz passt und verkeilen aufn Lenker mit in holz daziwschern --- geht zu 99,9 % of oder die Schraube Reißt aus :dududu: denn wars alters Schwäche am Material -- im zuge gleich mal geprüft

    Hallo, hier mal inne Elektrik Frage , Hatte vor ca 2 Monaten in regenerierten Anlasser eingebaut ,weil der alte seinen Geist aufgegeben hatte . Mache so ein mal im Monat inn'e Art
    W-O-L-K-E und bei ein Blick im Motorraum fiel mir gleich ein weise Kabel auf, was ich auch gleich zuorden konnte , es war Klemme +15 vom Zugmagneten .Laut Schaltplan kommend voner Zündspule Klemme +15 . Wieso dreht der Anlasser trotzdem--Klemme +50 und +30 sind klar . Wäre es auch möglich einfach die 15 wegzulassen oder is das Schlecht für die Zündspule+ A-Widerstand .

    ganz zu schweigen von den unzähligen Arbeitsstunden -- es ist nicht die Zahl die nacher unterm Strich steht :schock: -- sondern das was man für das Hobby empfindet-verbindet :top: --- wie heißt es so schön: mach es zu deinem Project

    habe mir bei eine Landmaschinen e-Teile Händler eine hardplaste Luft Schlauch geholt --gibts in verschiedenen Durchmessern .Die Scläuche werden normalerweise als Druckluft Schlauch
    bei Traktoren Hängern -zb HW80 eingesetzt -- mit der Heißluft Pistole läst sich der schlauch schön formen

    Ja , Beitrag 100 is einleuchtend -- im Beitrag 97 wurde das weckgelassen oder man kanns nicht erkennen -- wenn ich mirBilder von Snydmann anguck is da da aber nischt dran :schulterzuck: --Ich habe die Rot eingekreiste Ecke am Filterkasten weckgeschitten --so konnte ich den Kasten besser ausrichten -- hatte mir schon mal überlegt ob ich die Halterung und die Ecke wo der Lampentopf sitzt ändere , so das man gleich das Teil für die Warmluft vom Abgaskrümmer verwenden kann

    Meine beiden 1.1er habe ich auf Nz umgestellt einmal mit Polo Halter am Radhaus und 5gang Getriebe und co , und der andere hat in 1.3er Warti Motor mit Nz Anbindung und beide haben den Polo Luftfilterkasten mit 601er haube und 1.1er Haube is zwar knapp an der Haube aber es geht -- Was mich aber Wundert :?: was is mit dem ei von der Kurbellwellen Belüftung --sehe keinen abgang zwischen LMM und Stutzen wie habt ihr das gelöst ?? -- habe in alten 1.1e rGummi Schnorchel gekürzt so wie eine beipass . Ach lwl601 das is doch in GK Motor son habe ich auch noch zustehen mal gucken wie ich lust habe den noch fertig zu machen --

    Bei meine 1.1er die Kopfdichtung weckseln -- habe zwar schon beim ZR deckel abmachen gemerkt das er lockrer ist als normal und habn gleich näher kontrolliert und festgestellt das er schon 0,5 cm gerissen ist :staun: -- hab ich halt gleich neu gemacht und die Wapu och -- Morgen dem neu geplanten E-Kopf druf Nocke rin und den ganzen anbaukram willwer ran und jetz erst mal in scheenes :prost:

    Meine 3/4 Zoll Ratsche macht alles off sogar Federbriten vom w50 HA wo so mancher Ringschlüssel das weite gesucht hat -- hab mal in bissel gerechnet -- bei Verwerwendung am KFZ
    is zwar nur 30/32/36 erforderlich aber aber das Set is t günstiger als im Einzelkauf --3/4 Ratsche +Steckverlängerung und Nüsse von 22-50 im Koffer bei Westfalia hat sich schon lange bezahlt gemacht unabhängig von den 10Jahren Garantie. Gute Basis auch da wo die Naben Tiefer Sitzen zB bei Spurplatten oder Alus -- Hab das beim Octacia durch da is inne 12kant Selbstsichernde Mutter drauf die war so vergammelt da sind zwei Steckverlängerungen 1/2 Zoll drauf gingen . Da ich nir son Adapter von 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll 30 12kant und der 1/2 Zoll Vierkant kurz vor ab war hab ich ihn kurze Hand festgeschweißt -- und das Ende der Mutter besigeld :thumbup:

    Guten Abend liebe schrauber Freunde , hab da mal ine Frage zu den 1.1 er Zylinderkopf +Nocke ist der gleich zum 1.3er Kopf +Nocke . Fahre zurzeit in 1.3er Block im 1.1er
    habe jetzt den leisen Verdacht das die Kopfdichtung durch ist . zum zweiten mal das Kühlwasser fast weg --Anschlüße sind alle Dicht habs schon geprüft . Die Kopfdichtung weckseln ist kein Thema --wollte aber als Tausch gleich meinen Ersatz Kopf vom 1.1 nehmen und en gleich vorher mal planen zulassen -- wenn natürlich Leistungsverlust Vorprogramiert ist
    dann muß der 1.3er Kopf aueinander -- und wegschaffen zum planen und das Auto 3 Tage stehen

    Grauer 601 er mit roten Felgen stand heute in Jüterbog- Richtung Rohrbeck gegenüber vom Autohaus Lausch --Kennzeichen TF-V 308-- jemand von hier ? :thumbup:

    Schnäpchen für in päck Kaffee : 5x Brille 1x Versteifungsblech Heck unten (Bodenblech ) 4x Schweller L+R Tür unterteil 4x l+r 1x Frontscheiben blech complett 4x mittelteil Brille
    eine Kombi sitzbank in Grau +braune leder bezogen und jetzt der knaller eine Hutablage fürn Kombi in schwarz mit kompletten einbau material und Orginal verpackt EVP 92 mark :thumbup: