Beiträge von apel

    Hallo, hatte das problem auch gehabt mit der DEKRA zumal der Typ der zu 80 % Tuning und Sonderabnahmen macht halt zwar an anderen Fabrikaten aber das ist ja Wurst .Soweit ich weiß liegt bei der DEKRA Zwickau ein solche Gutachte auf VW Scheiben Bremse VA vor -- habs selbst gesehen wo das Fax von Zwickau kam . und es gin mit einmal doch mitn eintragen . Achso eins noch das war beim zweiten Versuch .Nach dem er mich beim ersten mal wegtreten ließ X( hatte ich mich mal mit seinen Vorgesetzten in Verbindung gesetzt . --und siehe da beim zweiten versuch hatte es geklappt :) Der Tüver hatte zwar einen Zapfen auf mich weil ich ihn bei seinen Chef angeschissen hatten aber das war mir buggie -- Wie heißt es es so schön : wie es in Wald reinschallt --schallt es wieder raus

    Hallo, :) Ich habe gleich auf Corsa A/B [lexicon]HA[/lexicon] umgebaut mittels Adapter änlich wie bei der VW Bremse --Scheibe/Trommel . Teile vom Abfracker --Schrotti -Adapter vom Dreher +Schrauben 10.9 gesamt Kosten ca. 70 Eu'S für die [lexicon]VA[/lexicon] hab ich erst mal nur die Corsa Narbe + Scheibe verbaut B-Sattel+ Halter vom 1.1er weiter verwendet .Im Frühjahr wird dann auf Corsa Achse umgebaut :top:

    Nach Umbau auf Scheiben an der [lexicon]HA[/lexicon] --minimale bis keine Bremswirkung ; oder besser gesagt es baut sich kein Druck aufn Pedal auf .
    Verbaut ist an der [lexicon]VA[/lexicon] 1.8 Golf 2 Sattel mit'n 48iger Kolben und 20iger Scheibe an der [lexicon]HA[/lexicon] 38iger Sattel mitner 10er Scheibe . [lexicon]HBZ[/lexicon] 20,6
    Geprüft wurde [lexicon]HBZ[/lexicon] is ok BKV wurde geweckselt war die Druckstange auseinandergefallen die nachn [lexicon]HBZ[/lexicon] geht . Leitungen sind alle dicht .
    B-Flüssigkeit kommt auch überall aus den Entlüftungsschrauben . Habe die Bremse mit und ohne Duodruckübersetzer getestet -Ergebniss wie gehabt, minimale bis keine . Habe auch schon versuche mit golf 1 Druckminderer gemacht Ergebniss wie gehabt . Kann es ein das der 38iger Sattel --Kolben das Problem ist , das kein Druck aufgebaut wird ? Laut Teileprogram gibts auch Sättel mit 36iger Kolben für die [lexicon]HA[/lexicon] . Es dürfte doch aber auch keine Rolle Spielen -ob man mit Druck entlüftet oder mitn zwei Mann Verfahren einer pumpt und einer entlüftet .

    Hallo, wer weiß mit was man den Filz wieder an den Schaumstoff geklebt bekomm . Ich hatte an Sprühkleber gedacht :hä: Kontaktkleber könnte vielleicht auch
    gehen . oder was meint Ihr ????
    MFG :Apel

    Auf glatter Straße gings nit ca 30 aber im meinen Ort ist die Straße noch mit alten Kopfsteinpflaster ausgestattet so ca 2km :schock: .Von der Schaube hatte ich nich schon gedanklich verabschiedet . Habse heute rausgeschraubt ausn Gummi -- und siehe da das Gewinde is noch voll supi :top: --

    Hallo,bei meinen 1.1er ist seit kurzen die Tachobeleuchung ausgefallen was jetzt brennt ist die Fernlichtkontrolle bei Abblendstellung;bei Fernlicht ist die Kontrolllampe aus ? Fernlichtkomtrolle brennt bei Parklichtstellung (LSS) Lichtdrehschalter Stellung 1u.2 (Abblendstellung LSS . was auch nicht geht ist Blinklicht bei eingeschaltener Zündung .Bei Warnblink gehts wieder .Geprüft habe ich Lampen vorn und hinten, Tachoeinheit, LSS,Lichtdrehschalter Sicherungen . Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende WO Liegt der FEHLER