Beiträge von apel

    versuchen Zwei Blondinen mit ein Draht ein Auto zu öffnen : sagt die eine zur andern -beeil dich ! es fängt gleich an zu Regnen -- ich muß noch das Verdeck zu machen :)

    Grad mal so beim wöchendlichen durchschauen der TV zeitung entdeckt die Selbstmacher auf MDR am 8.8 .11 -19.30 :thumbup:

    Wie is das eigendlich mit ESD von anderen Typen zB Opel Astra F ? -- unabhängig von änderungen -- Habe mal hier gelesen dase eine dicht gemacht hatten zwecks lautstärke , soll wo auch eingetragen gewesen sein -- hatte mit dem gedanken schon mal gespielt -- eintragung wäre nich das Problem

    Hallo,Suche Bilder vom Motorumbau Kupkebausatz mit Polo 6n Halter (Motorhalter), Habe zwar schon viele Bilder hier im Forum /Trabi -Treffen gesehen von Motor /Getriebe Haltern , aber von diesem Kupkebausatz is mir leider noch keine zugesicht bekommen . habe zwar von einigen gehört das der Bausatz
    einfacher einzubauen ist als der 86c Bausatz . Über Bilder oder antworten würde ich mich gerne freuen ,MFG Apel :thumbup:

    es könnte sein das der tausch von innen nach ausen des Sattelhalters auch das mit der Spurplatte Adapterplatte erledigt ?? was ich aber nicht glaube da is garantiert was zwischen Nabe und Scheibe -- ich denke mal inne art Spurplatte von so 5mm oder so -- ick gucke mal in laufe der Woche wen ich meinen NZ Polo mit soner bremsanlage an einen eingelagerten 1.1er Achsschenkel zu bauen -- oder Alexx läst mal in Tip rüber Springen :thumbup:

    das auf dem Bild von deinem link ist die gleiche Bremse wie auf den 3 Fotos die ich eingestellt habe - bei dem link ist der Sattelhalter um je eine Schraubenbreite versetzt aufgebohrt und inne 15mm Adapterplatte zwischen Nabe und Scheibe Zwischen . Guck mal bei trabiteile unter 1.1 Tunig GTI Bremse VA die Bilder an da sieht man in den einen bild noch ein bissel vom Orginal Loch

    Du must lediglich den Sattelhalter auf Bohren das die Schraube durch passt von 10 auf 12mm , rechtes Bild- Silberne imbusschraube das is das ganze geheimniss und halt das Loch fürs Trägergelenk von 14mm auf 17mm aufbohren das der Querlenkerkonus rein passt , Mitn Fahrwerk habe ich eins vom Corsa Gekauft bei Ebay in Gewindefahrwerk um die 200 Eus

    Fahre auf meine 1.1er alltags Combi das 1.1er Getriebe mit Wellen .guck mal die Fotos an -- sind zwar nicht von mir aber aber hier ausn Forum ich glaub von Alexx -- mitten Spurkopf geht wegen der Spureinstellung wende die 1.1er nimmst stehen die Räder hinten weiter zusammen als vorn -- das einzigste was du machen mußt is den Sattelhalter auf 12mm aufbohren wegen den halte Schrauben bei VW Bremse würde ich auch VW Nabe nehmen -- habe zwar auch mal alles ausprobiert Corsa Nabe+Scheibe und VW B-Sattel und umgekehrt geht zwar is aber nicht zu empfehlen

    Hallo, Schuster ich hab grad gelesen das du vor den selben Problem stehst wie ich vor zehn Jahren-- eigentlich ine tolle sache wen man inne 239x20 fahren will - hatte damals die offenen -- die Kupke tuning angeboten hatte . Bremsverhalten echt geil :thumbup: :aber as problem mit den Felgen und der breiteren Spur ist mist :thumbdown: seit ein Jahr habe ich mein beiden 1.1er auf Corsa Achse umgebaut einmal mit Corsa Sattel vom 1.4 GSI mit 236x20 und den anderen auf VW mir 239x20 Scheibe . geht echt supi könne auch andere ausn Forum bestätigen denk ich mal :top: Also ich kanns nur empfelen.
    Was du für die Corsa Achse brauchst sind :Achsschenkel Corsa A oder B +FederBeine , bei der Bremse weiß ich nich ob VW oder Corsa du fahren willst ,Spurköpfe vom polo/Derby gibts bei EBay -- zum fahrwerk würde ich die sache mit den AdapterRingen empfelen wie Carsten35 das gemacht hat zur Spur is nur mm sache ach so zu den ausen gelenken das kann bleiben -- wenn corsa Nabe is gleichwie 1.1er und bei vw Brauchse Golf 2 Naben wegen der Verzahnung so das müßtes erstmal sein -- also dann ran ans futter :prost: oder

    Hallo, fahre auch Corsa Achse in Verbindung Gewindefahrwerk . Ich habe auch eine weile gefummelt mitte Lenkung .Habe als erstes das lenkgetriebe in mittelstellung gebracht :65mm laut Rep Buch, Lenksäule vom Lenkgetriebe getrennt und Spurköpfe vom Achsschenkel getrennt . Spurköpfe beide gleichmäßig eingedreht so das die Räder in Geradeausstellung stehen . Spur gemessen und dan beide seiten gleichmäßig auf 0 bis 1 mm toleranz eingestellt -- nach probefahrt fuhr er gerade --aber das Lenkrad war nicht in der Waagrechten sonder leicht nach links . Also noch mal beide Räder ca 3mm nach links drehen (an Spurkopf ) dan Probefahrt und siehe da : das Werk ist vollbracht :thumbup: --Achso kleiner Tip noch den Sturz habe ich mitte Wasserwage eingestellt

    Wenn ich mich so an das Jahr 99 erinnere da war ich zum ersten mal in Zwicke off's ITT , hatte grat meine 1.1er gekauft und und hatten angefangen den 602 Bausatz anzupassen . Was mich aber in Zwicke echt traf war das fast jeder zweite son Bausatz fuhr :( -- aber was soll's hab zwar noch in paar anregungen mitnehmen können. :thumbup: Mein Reden is: ich bau mein Trabi für mich und nicht für andere , nach meinen Wünschen , was man aber nie Vergessen soll solche Hobbys die Viel Geld verschlingen nach zwei drei Jahren aufzugeben , man brauch nur mal ein bissel die Augen auf halten und man sieht was für Tuning Kisten so beim Händler steht . Ich selbst habe auch mein Pappe für einige Jahre eingemottet gehabt und keine Zeit gehabt -- jetzt gehts aber dafür wieder weiter. OK es gibt viele sache die man Pro/contra ansprechen kann .Es gibt keine Therapie gegen diese Krankheit -- schraube,fahren ,Leben

    hallo, habe meine Scheibengummis von misselwitz sind schon 10 Jahre drin mit 2x Front scheiben wecksel der letzre war erst zwee monts her fahrzeug fährt das ganze jahr und is dicht :thumbup: ok will nichts beschrein aber soweit oK -- wenn ich an meine ersten 601er denke mit dem bin ich in Zwicke 99 voll baden geganen :thumbdown:;( wer da war das Jahr -der weiß das was war trotz dreitage dauer Regen trotzdem geil gewesen :thumbup:

    Hallo, ^^ überlege schon lange ob ich in polo tank im 1.1er verbaue , habe überlegt ob man den unter der Rücksitzbank platziere so wie beim polo -- zurfolfe hätte zwar in andere ESD und noch in paar andere änderungen aber das kann man ja mitn :prost: und :gaz: dann wirds schon klappen :laempchen: Kofferraum sollte weiterhin als stau-raum genutzt werden