Beiträge von PappKamerad

    Ethanol und Alu mögen sich nicht so richtig.
    Habe zwar schon einige Ethanol beheizte 2Takter gesehen. Ich trau dem Zeug trotzdem ni. Ich hab leider nix da was ich mal in e10 einlegen könnte. Am besten wär n simmering und n Vergaserteil wenn beide nach n paar tagen nicht kaputt sind, Verträgt er es. Wenn ni haben wir den Zonk gezogen. Könnte einer mal so was probieren? Damit diese Diskussion n Klares Ende hat?

    Hoffe ich hab keine andere Diskussion übersehen, ich suche nach einer Möglichkeit Tagfahrlicht nachzurüsten.
    Ich will keine Schaltung oder solche Teile die unter die Stoßstange kommen.
    Am besten so eine wie die mit Lampenring der mit im Scheinwerfer integriert ist. Ähnliche Versionen gibt es ja schon als Standlichlösung bei den meisten Trabiteilehändlern. Hat da jemand eine Ahnung davon oder weis woher man sowas bekommt?

    Naja wenn man davon absieht das man die teile schon vorher getauscht haben müsste (Vergaser Mittelrohr und Vorschalldämpfer) aber aus Geldgründen bis nach dem Tüv verschieben musste, gabs eigentlich nicht viele Reparaturen. Hauptsächlich waren es Probleme mit Manschetten in den Bremszylindern bisher 2 insgesamt. Der Keilriemen und ein Zylinderkopf wo die Zündkerze mal Rakete spielen wollte. Wie das Gewinde sich sich so unbemerkt abnutzen konnte ist mir bis jetzt noch ein Rätsel. Aber im großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen.

    Das meine ich so das der Rost selber nicht durch ein Bindemittel zusammengehalten wird, und damit reversibel ist. Und dadurch können Farbteilchen (theorietsch ist rost als das pigment eisenoxid bekannt) an die oberfläche geschwemmt werden das nennt man auch durchbluten. Genauer kann ichs nicht beschreiben ich hoffe das hilft erstmal . Naja ich bin zurzeit davon überzeugt vielleicht habt ihr nochn tip welche farbe besser ist. bin gerne für neues offen. Bei mir ist es wie gesagt ne übergangslösung bis ich das geld zum lackieren habe.


    Naja wenns hier nicht passt dann löscht meine threads raus.

    Also ich hab meine Roststellen mit Hamerite (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) behandelt. Die Farbe ist auf Wasserbasis und gibt dem Rost sozusagen ne Schutzaufgabe bei mir ist der Rost zwar optisch durchgekommen. Das aber nur da er wasserlöslich ist und die Teilchen nach oben geschwemmt werden. Das gleiche problem kann man übrigens beobachten wenn mann kulistriche mit normaler dispersionsfarbe überstreicht. Bei mir ist es aber bnur eine übergangslösung da ich meinen noch sowiso lackieren muss.