Also, Motorradfahrer
Du sagst als erstes, dass es nicht die Zündung sei. Später berichtest Du, dass bei Abziehen des KerzenstecKers der gleiche Fehler ist, wie du Ihn suchst. Das bedeutet für mich aber das es eindeutig die Zündung ist.
Als guter Trabantfahrer hat man immer einen Satz Zündkerzen im Auto(die sollten immer vorher getestet sein, einen Tag mal einbauen und für Gut oder Schlecht erklären ) Der Elektrodenabstand sollte stimmen und der richtige Wärmewert soll es auch sein. Vor dem Wechsel die Elektrode der alten Kerzen in Augenschein nehmen. Schwarze , verruste oder vollkommen weiße Elektrode, ist Kerze mit Zündproblem. Rehbraun ist gut. Kerzenstecker mal vom Zündkabel runterdrehen(wenn nicht voll geschirmt) neu anschneiden(5mm), wieder draufdrehen. Kerze in Kerzenstecker stecken,Zündspulenseite evtl auch neu anschneiden, Kerzengehäuse an Zylinderkopf(Masse )anliegen lassen(nicht einschrauben). 2.Mann betätigt Zündung, Zündfunke muss kräftig blau aussehen. Damit ist ausgeschlossen, dass der Zündfunke fehlt, bzw nicht kräftig genug ist . Beide Zündfunken sollten gleichkräftig aussehen.
Das ist das Minimalste, was du auf alle Fälle an der Zündung kontrollieren solltest, bevor andere "Wilde Tauschaktionen" stattfinden.
Wenn du weitere Hilfe hier erwartest, must du auch immer schreiben, was du erledigt hast, das fehlt mir eigentlich bei deinen Antworten.
Viel Glück
Macha