Beiträge von Ecki2391

    Also ich muss mal sagen ich freu mich zum Teil auf den Winter es gibt ja hoffentlich was schickes für mich und mein Schorsch zu Weihnachten! ^^
    Ärgerlich ist nur der Schneematsch im Auto und das Salz auf den Straßen der alles angreifft.


    Eins steht fest sobald es so richtig losgeht mit dem Winter stell ich mein Westblech in die Garage und fahr mitn Trabi der fährt sich einfach besser bei Schnee und Eis als meine Franzmannkutsche, woran das liegt kann ich mir auch nich erklären. ?(

    Heute
    einen alten Axiallüfter (der komplett aus Alu)
    altes Armaturenbrett mit Handschuhfach und Deckel
    2 Nebelscheinwerfer verchromt
    alten Tacho bis 100 km/h mit Symbolen für optimale Schaltsprünge
    Windschutzscheibe MSG
    für insgesammt 20€ :thumbup:


    Hätte mir auch noch 4 verchromte Stoßstangenecken abbauen können aber es war dann schon dunkel und die Schrauben zu vergammelt=/
    Leider konnte ich einen 24L Tank nich mitnehmen da ein kleines Loch schon drinn war und 25 Jahre altes Benzin drinn schwamm + Rost=(


    Ach ja und vom Nachbarn noch 8 neue Bremsbacken geschenkt bekommen=)

    Ja ich war heute noch mal bei mir in der Garage und hab mal das Getriebe angehoben wird so um die 25 -30 kg sein! Also man sollte sich nich auf online angaben verlassen sorry mein fehler.


    Bei Trabantwelt sind immer oben links die Gewichte angegeben und bisher hat es immer ungefähr hingehauen ..wer weiß naja ich werd es morgen mal genau wiegen!

    Also ich lese schon eine weile mit und muss einfach sagen wenn es irgendwie möglich ist Gurte zu installieren würde ich es auch machen denn wenn was passiert gehen ohne die Gurte ganz schnell die Lichter aus um es schonend zu sagen ich hab es schon ein paar mal (leider) mit erleben müssen !
    Von daher lege ich jeden ans Herz mal darüber scharf nachdenken was ihm wichtiger ist die originalität seines Autos oder sein Leben und das der anderen. Und im übrigen es ist für Einsatzkräfte nich sehr prickelnd die Reste von jemanden vom Baum zu kratzen!


    Sorry für die scharfen Worte


    mfg Ecki

    Moin,
    also zu den Getrieben kann ich nur sagen um die 20 Euro für ein gebrauchtes, biete selbst schon ne ganze Weile 2 gebrauchte an und werde sie nich los! xD
    Und zum Versand da ich selbst gerade damit zu tun hab wegen einem Getriebe kann ich nur sagen, ich war heute bei der Post bei denen geht es nich da die nur bis zu
    31kg versenden eben so DPD, dann hab ich bei GlS nachgeschaut bis zu 40
    kg wird auch nix da das Getriebe alleine schon um 41 kg wiegt!


    Nur bei DHL würde es gehen ich hab es mal über den online Service
    berechnet und bin ohne Versicherung schon bei um die 70 Euro gelandet! :schock:


    mfg Ecki

    Achso naja ich glaube das gibts nicht als Nachbau jedenfalls hab ich das noch nie gesehen.
    Kann man sich nur umsehen ob sowas mal angeboten wird!


    Ich hol mir nächste woche ein 69 (Gammelkiste) zum schlachten da war glaub ich so ein Teil noch dran aber verbogen =(

    Habe heute erst gesehen das mir jemand geschrieben hat und wegen den Vorschalldämpfer gefragt hat.
    Ich konnte irgendwie nich antworten ?( naja ist auch egal jedenfalls war jemand schneller als du und hat sich den Vorschalldämpfer sowie Motorblech und Geräuschdämpfer gesichert!


    Weiß jemand was die Nebelscheinwerfer und die Schalter wert sind?


    mfg Ecki

    Sehr schöne Bilder gefällt mir ich werde irgendwann auch mal nach Berlin mitn Trabi fahren. :zwinkerer:
    Jemand fährt oft Wochen lang durch die Umweltzone in Leipzig auf Arbeit und bisher nix passiert der jenige parkt allerdings nicht auf Öffentlichen Straßen und Plätzen, da er sonst das Ordnungsamt sicherlich aufm Hals hat und die Polizei macht nicht wirklich was, die sind schon 20 mal an ihm vorbeigefahren oder standen neben ihm solang man sich ordentlich im Verkerhr verhält ist alles ok (trotzdem geht ihm jedesmal der Hintern auf Grundeis). :top:
    Wer dieser jemand ist sag ich nicht! :baeh:
    Ach und wenn man erwischt wird kostet es ein Punkt und 40 Euro soweit ich das weiß!


    mfg Ecki

    Ach ja Googel übersetzer da kommt oft nur Müll raus als ich 3 Wochen in Polen arbeiten war gabs oft viel zu lachen zum Bleistift:
    - D. Viele Polen arbeiten in Deutschland = P.viele Polen sterben in Dortmund


    -P. Legt die Teile auf den Tisch/ oder in die Kiste!= D. lege Teppisch Oberfläche


    -D. Micha und Erik arbeiten schnell oder viel (weiß es nich mehr genau) = P. Micha und Erik sterben bei der arbeit


    Also ich kamm besser mit Händen und Füßen zurecht als mit Googel, aber es gab immer was zu lachen. :thumbup:


    mfg Ecki

    Tach,
    ich hab ein Radio geschenkt bekommen(Xomax XM-DVTS973U von 2007) es hat nicht funktioniert so nach ein bissel basteln ging es (Choke Box war defekt) an meinem anderem Auto, dann an Trabi gegangen und angeschlossen da ist das malör passiert ein Kabel falsch angeschlossen und es quwalmte aus dem Radio und nix ging! ;(
    Danach wieder ans Westblech und da kamm noch Licht vom Display aber wurde wieder warm.
    Jetzt habe ich es mal teilzerlegt um den Fehler zu finden, eine kleine Stelle ist schwarz gewurden.


    Jetzt die frage ist das noch zu retten,kennt sich damit jemand aus?

    Mach ich evtl. am Wochenende mal sehen wie es sich ergibt!
    Da lag auch noch ein Wartburgmotor rum aber da wuchsen schon die Pflanzen aus den Zylindern raus. :staun:

    Tach zusammen,
    ich hab in der Nachbarschaft eine entdeckung gemacht da liegen 7 Trabimotoren im Freien sind wohl alle fest hab nich genau nachgesehen die liegen da wohl schon einige Jahre!
    Jetzt die Frage haben die noch ein Wert oder besser gleich aufm Schrott damit?


    mfg Ecki

    Ich habe heute ein Trabi aus den 70er Jahren erstanden für 20€ :zwinkerer: , verchromte runde Stoßstangen mit Flugrost, alten Armaturenbrett, Attrape(kein Blech) mit dem Flügelzeichen. Soweit rostfrei bis auf eine Stelle im Kofferraum da hat er hinten wohl mal ein Treffer bekommen das Blech wo die Lampenschale befestigt ist,ist verbogen und verrostet und mit einen Loch im Bodenblech 10x10 cm an der gleichen Ecke :augendreh: !Ach Motor ist fest und Anlasser,Lenkrad fehlt.
    Der Trabi steht nun auch schon 10 Jahre auf einem Hof rum und wurde zuletzt nur auf dem Acker gefahren als Lastesel.


    Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich ihn schlachte oder restauriere :hä: