Beiträge von hjs

    Du kannst den ja trotzdem mal durchmessen.

    Nimm ein Ohmmeter. Der Widerstand sollte sich kontinuierlich zwischen ca. 0...200 Ohm ändern.


    Woher stammt Dein Instrument eigentlich?

    Wieso nimmst Du an, dass es für den Trabant geeignet ist?


    MfG

    hjs


    Und wie erkennt man da einen Unterschied? also inwiefern arbeiten diese anders?

    <gebetsmuehle>GR heißt Geber Reserve und hat lediglich einen Schaltkontakt. GK heißt Geber Kraftstoff und hat einen veränderlichen Widerstand. < />

    Es sollte nicht verwundern, wenn irgendwelche Investoren jetzt für bestimmte Objekte eine großzügige Stütze kassieren um die dann trotzdem umgehend gegen die Wand zu fahren.

    Sarkasmus

    Wenn die Lotterieunternehmen die Zeichen der Zeit erkannt haben, dann wird als Hauptgewinn ein Voucher für einen Platz auf der Intensivstation ausgelobt werden. Der zweite Preis wären 25 mal je ein Coronatest und für die Drittplatzierten winken immernoch 1000 mal je eine Rolle Klopapier.

    scnr


    Welche Sendung war das eigentlich, ich bin mittlerweile recht neugierig.

    Ich bin nicht so sehr die Fernseheule. Komme nur gelegentlich an der Glotze vorbei und bleibe da manchmal für ein paar Minuten kleben.

    Es war jedenfalls gestern Nachmittag und ich denke mal, dass es RTL gebracht hat.

    aber wo mir in der letzte Stunde diese vielen Bilder von überfüllten Wälder, Strände und Parks erreichten,

    Ist noch gar nix. Da war heute ein Ehepaar in Holland vor der Kamera. Die wollten shoppen, weil ja in Deutschland alles schon geschlossen habe. Die Antwort auf die Frage, woher sie denn kämen: Heinsberg.


    Wenn das nicht gehinkt hätte, wäre es kein Beispiel gewesen.

    In meiner Sparte gehört Isopropanol zum Handwerkszeug.

    Ich weiß aber, dass sich inzwischen verschiedene Hersteller Ethanol zertifizieren ließen. Falls das wirklich funktionieren sollte, dann wird bald der Scheibenenteiser knapp.

    Soll der Staat gleich mit der großen Keule umherschlagen und alles verbieten?

    Das wäre auch nicht in Ordnung.


    Es wird am Ende eh auf eine maximale Isolation und Ausgangssperre hinauslaufen.

    Das Ist der Widerspruch.

    Wenn es mämlich am Ende hinausläuft, dann hätte man das auch gleich machen können.

    Die nächste Eskalationsstufe wären die Sperrbezirke, keiner rein und keiner raus. So wie es z.B. in Banlieue 13 gezeigt wird. Aber dafür ist es inzwischen auch schon zu spät. Unsere demokratisch gewählten Oberschlipsträger machen immer alles zu spät und dann auch noch halbherzig.

    Man soll sich ja die Hände desinfizieren. Da käme dann so ein Kasper auf die Idee, dass wir erstmal bloß Daumen und Zeigefinger machen sollen. Und es muss natürlich auch Ausnahmen geben: Also, das gilt erstmal nicht für Linkshänder.

    So ähnlich geht dieser Zirkus von Anfang an.

    Meine persönliche Meinung ist, dass wir vielleicht schon weitestgehend durch wären, wenn gleich Nägel mit Köpfen gemacht worden wären.

    Obwohl es hier offensichtlich sogar Sympathisanten für Eigentumsdelikte gibt, will ich trotzdem diese neue Masche kundtun. Das ist keine Satire. Besonders perfide daran ist, dass gerade ältere Menschen zur Corona-Risikogruppe gehören, was sie noch leichtgläubiger macht.

    Inzwischen hat sich auch der Zentralrat der polnischen Kleinkriminellen mit einer Petition an die Regierung gewandt, verbunden mit einer Schadensersatzforderung in unbekannter Höhe. Zur Begründung heißt es, dass es kaum noch möglich sei, gestohlene Fahrzeuge sowie anderes Diebesgut über die Grenze zu bringen. Auch habe der Erlös aus Wohnungseinbrüchen einen historischen Tiefpunkt erreicht, da immer mehr deutsche Bürgerinnen und Bürger bei sich zu Hause anzutreffen seien.

    - viele Läden haben ganz zu (früher wg. Inventur, Versammlung oder Betriebsausflug ...

    Das müssen wir ergänzen um "wegen Warenannahme".

    Dieser Hinweis bedeutet aber nicht, einfach wieder zu gehen. Im Gegenteil. Der eingefleischte Erzeugnisjäger weiß dadurch, dass es dort dann etwas gibt, sobald sich diese Tür öffnet. Was konkret das sein wird, ist erstmal egal. Mitnehmen! Man weiß ja nie...

    Die Deutschen hamstern ja Klopapier.

    Inzwischen wurde bekannt, dass die Holländer Canabis hamstern. Es hätten sich lange Schlangen vor den Shops gebildet.

    Derweil hamstern die Franzosen Kondome und die Amis - wie nicht anders zu erwarten - Waffen.

    Das is für mich alles nen bisschen widersprüchlich, vorallem wenn man mal bedenkt wie lange dieser Virus schon bekannt ist, und wann Deutschland den doch mal reagiert hat...

    Du musst das nur richtig einordnen.

    Natürlich hätte man schon eher zu drastischen Maßnahmen greifen können oder müssen. Aber es gab und gibt immer wieder Leute, die dann egoistisch genug sind, sich über die negativen Folgen zu beklagen.

    Vielleicht kommt Dir das bekannt vor.


    Und überhaupt sind Pandemie und Demokratie zueinander inkompatibel.

    Beim nächsten Virus ist dann wahrscheinlich Zähneputzen und Duschen cool, nicht nur Hände waschen ;)

    Zähneputzen hängt vom Vorhandensein einer Schutzmaske ab. Ob die in den Apotheken ausverkauft sind, ist egal. Schließlich gibt es alternative Shops: https://www.amazon.de/dp/B012A1R4IW

    Auch das Duschen muss kritisch hinterfragt werden. Denn in der Literatur wird wiederholt das Füßewaschen genannt. Ist ja auch logisch. So kann der Dreck einfach nach unten nachrutschen.

    Es hängt vom Arbeitgeber ab, wie weit der sich da strecken kann oder will. Immerhin müsste der im Krankheitsfall auch sechs Wochen zahlen.

    Die zuständigen Organe empfehlen, das Gespräch zu suchen.

    Unsere Nachbarländer machen reihum ihre Grenzen dicht.

    Die werden schon ihre Gründe dafür haben.


    <Sarkasmus> Möglicherweise wollen die verhindern, dass wir auch noch deren ganzes Klopapier wegkaufen.

    Eigentlich wusste ich schon immer, dass die uns für ganz große Scheißer halten. < />