Beiträge von Grandpa

    Ich fahre sicher mitm golf 3, das sie da ne schummelsoftware aufdecken ist sehr unwahrscheinlich :grinsi:

    Den fahr ich noch bis der TÜV uns scheidet, also 2021...


    Nen reines e-fahrzeug würde ich schon nehmen, als alltagsauto reicht es, und da ich hier Zuhause die Möglichkeit zum Laden bauen könnte, würde es sich auch anbieten. Aber die Teile sind mir zu teuer, und das mit den Batterien und dessen neu erwerben ist mir zu teuer. Ich fahre Autos gewöhnlich bis die Karosse tot ist...

    FrankenStein du scheinst echt nen Knall zu haben, aber nen guten:thumbup:

    Echt hut ab wie du die ganzen Einzelteile zu erstellst und zusammenfügst.

    Vorallem weiß ich jetzt woher dein nick kommt, der besteht ja aus keine Ahnung wieviel Fahrzeugen :respekt:

    ja aber wo landet das dann? Das hab ich noch nicht raus. Aufm Schrottplatz is schon klar, aber auf welchem. Dann könnte man sich das da ja einsammeln gehen.


    Ich mein einmal hatte ich auch das Glück ne neue/gereggte Welle und geschliffene Zylinder abholen zu dürfen.

    man hört nur selten was, deswegen gestaltet sich die Suche auch schwer. Losfahren wurde ich sofort wenn es neuteile umsonst gibt, nur sind diese Momente sehr selten geworden.

    Heutzutage stellen die Leute ja ihren "schrott" kostenfrei an die Straße anstatt das wegzubringen...

    wenn du ihm helfen willst, und die Autos wegmüssen, dann stelle doch nach Absprache mit dem Besitzer die Kontaktdaten Interessenten aus deiner Umgebung/dem Forum zur Verfügung, und dann werden die schon in mehr oder weniger gute Hände kommen.


    Sich hier anmelden, nach einem Wert fragen um damit Geld zu verdienen finde ich traurig, aber genau das lese ich hier raus...

    hatte einmal nachbauen drinne, haben nichtmal 10tkm gehalten dann haben sie abgeklappert wie sau. Habe sie dann gegen originale getauscht, und die machen nun nach knapp 30tkm natürlich auch Geräusche, aber langsam meldet sich auch die Welle an...

    also ich fahre in meinem Golf seid 6 Jahren neue "billig" Lager, und musste ganz am Anfang einmal kurz nach dem einbau nachstellen, und seitdem sind sie unauffällig. Mittlerweile auch schon über 100tkm. Mit fahrwerk und Alufelgen (also schon etwas mehr Beanspruchung...)

    Will sagen, ich kann mir nicht vorstellen das sie im leichten Trabant bei ordnungsgemäßen Einbau schneller kaputt gehen ;)

    sorry aber basteln und bremse in einem Satz hinterlässt einen Faden Geschmack...

    Entweder man weiß was man da macht (dann ist es kein basteln) oder man lässt es um der Sicherheit Willen sein...

    wen meine bremse nicht geht, habe ich allerhöchstens eine Fahrt, auf die nächste Bühne zum reparieren, oder wenn nichts mehr geht zuhause mitm Wagenheber....

    wenn ich ein bodenblech hätte wäre ich schon glücklich, bei 2 würde ich tatsächlich eins abgeben. Aber bisher hatte ich noch nicht das Glück eines zu bekommen.

    Grundsätzlich leg ich mir eh nicht so viel hin, geweihe hab ich zwei, reicht bei 2 Autos aber auch allemal denke ich.