Beiträge von Roger04

    Hab jetzt auf wartburgmotor umgerüstet und werde dann viel fahren also ca.1300KM im Monat,bis jetzt hatte in bei den Trabi motor nur Castrol Vollsyntetik öl 1 liter 8€ verwendet,was wäre den für ein öl bei der KM zahl von nutzen? :hä:

    Hallo wer hat ahnung wo ich gutes günstiges gemischöl herbekommen kann.Anbesten 50 liter kanister oder mehr.Wäre super wenn man sich das schicken lassen könnte.


    Mfg :winker:

    Hallo ich wollte mal fragen von was für ein Golf die Klasglasscheinwerfer im Trabi gepasst haben 1 oder 2???Hat schon jemand erfahrung mit den einbau?was für umbauten sind nötig?muss das beim Tüv abhenommen werden?sind die auch höhen verstellbar?


    Wollte mal noch fragen ob jemand interesse hat an 40mm Tieferlegungsschraubenfedern von Project601+Gutachten erst ca.800KM gefahren und BMW E30 sitze wegen nochmaligen umbau zuverkaufen.


    Mfg

    Hab mich auch schon mal wegen den Käfig beim Tüv(Chemnitz) erkundigt.Die sagten mit wenn ich ein Käfig habe muss ich eine Kopie von Schweißerpass und deine Personalausweis Kopie mitbringen.Die nummer vom Schweisserpass muss im Käfig eingeschlagen sein.Der schweisserpass muss für Tragendeteile sein z.B. Brückenteile oder so.Hab den Käfig nach den Trabi Rally normen eingebaut 2x 10x10mm platten sind 5mm stark mit 4xM10 schrauben.Beim Tüv Thüringen bekomme ich den Käfig auch ohne schweisserpass und den Ausweis eingetragen. :grinser:

    ach ich erzähl wieder eine scheisse :verwirrt: die schiehenen musst du auch rausnehmen und da wo die schienen vom trabi angeschraubt waren musst du die BMW sitze anschrauben,so muss das jetzt stimmen :top:

    @justwsf meiner ist auch von 1990,du baust deine trabi sitze komplett raus und dann bleiben unter denn sitz die 2 stege wo die sitze angeschraubt waren und dann nimst du von e30 auch komplett die sitze und setzt sie auf den steg,die löcher passen dann übereinander und einfach festschrauben.Der unterschied ist beim BMW kommen quasi sie schrauben aus den boden und beim trabi mus´ze ebend reinschrauben. :zwinkerer:

    @justwsf hi ich hab dann wohl schon die neuere ausführung,meine sitze waren an 4 punkten geschraubt und vom BMW E30 passen diese löcher ebend auch trauf also kompletter sitz mit konsole und schiene+Höhenverstellung

    Leider leider hat es nicht geklappt mit der richtigen anleitung:doh: :heuli2: .Naja wenn das nix wird mit er anleitung dann bau ich mir auch nen wartburgmotor ein,is auch besser von der haltbarkeit als so ein überzüchteter trabi motor 46PS oder mehr.Will jetzt zur Komplett abnahme im März ,und einmal im monat von Düsseldorf nach Chemnitz und zurück also 1080KM am Wochenende.Dann fahre ich erstmal mit dem originalen und im winter hab ich wieder zeit zum schrauben.

    Hallo auf jeden fall passen die sitzkonsollen von BMW E30,die sitze sind zurzeit bei mir trin und soweit ich weis,sitze wo die lehne nicht verstellbar ist sind nicht abnehmbar vom Tüv auser man kennt wieder einen beim tüv. :grinser:


    Mfg

    Ich bin auf jeden fall dabei,war vorriges jahr auch da aber nur paar stunden und jetzt will ich die 3 tage mal richtig patry machen. :lach: Bis dahin,wenn es heist "live" in Zwicke :grinsi: :winker: