Beiträge von Roger04

    Hallo ich hab ein ganz grosses Problem bei den ich hilfe benötige und zwar,


    ich hab bei mir jetzt den wartburg motor eingebaut mit vorschaller aber der hängt zu tief,hab nur eine 70 mm Tieferlegungs feder trin,vorher die 100mm aber da hing das rohr was raus kommt ca 3 cm vom boden weg.Könnte ihr mir bitte helfen,wie ich die auspuffanlage hinbekomme so das der Tüv mir das abnimmt.
    Bilder oder Detaierte beschreibung wären super.Soll ja anbesten diesen sommer noch zum Tüv.Was kostet eigentilch eine Vollabnahme???


    Danke schonmal.


    Mfg :winker:

    @ DANNY76


    Hallo ich soll mal von mein nachbarn aus fragen wie man sei 1.3 tiefer bekommt so um die 30-40mm.


    Und hab seit 2 wochen auch ein 353 von 86 und würde den auch etwas tiefer haben wollen,also genau wie du es hast weil ich ja höhenangst habe :schock:


    Wäre super wenn du mir nochmal im detail alles erklären könntest was dazu benötigt wird und von welchen fahrzeugen.Gibt es die möglichkeit den umbau eintragen zulassen????


    Vielen Dank schonmal


    Mfg :winker:

    Hallo,ich wollte nur sagen,ich war den Samstag mal für 5 std. in Zwickau auf den treffen und muss sagen das schon viel los war,vorallem waren viele wasserspritzpistolen im einsatz was ich persönlich nicht so lustig gefunden hab. :staun: und eine freundin auch nicht,naja treffen ebend.Und einen schönen sonnenrand hab ich mir in der zeit auch noch geholt.


    Vielleicht sieht man sich ja bei einen anderen Treffen mal.


    Übrigens haben mir die super tiefen trabis gefallen in Fast and Fourios optik.Hat jemand ne ahnung wie man den so tief bekommt???



    Mfg :winker:

    Hallo,also ich wuste garnicht das es beim Trabi(fahren) was zu beachten gibt.Ich habe meinen jetzt seit 1 jahr und bin schon 15TKM in diesen jahr gefahren,grösstenteils autobahn eine richtung also Düsseldorf>Chemnitz 550KM und habe dafür so 6 1/² std dafür gebraucht.Mit mein anderen auto habe ich den weg in 4>4 1/² Std. geschaft,aber naja der Trabi ist halt kein schnelligkeit wunder.In dieser zeit bin ich eigentlich nur zweimal auf der Bahn geblieben,einmal war meine Grundplatte im sack,nur auf ein zylinder der funke und das zweitemal bei einer geschwindigkeit von der aufblentlichtlampe,ist mir der keilriemen weggeflogen bzw.das lüfterrad hatte sich gegetreht.Achso und ein anderen motor musste ich einbaun da bei den alten der simmerring von der kurbelwelle nicht mehr so war.Aber sonst läuft er und läuft.Mit einer tankfüllung komme ich mit meiner fahrweise ca. 350 bis 380KM.Das ist auch der grund nummer 3 warum ich schon paarmal auf den standstreifen stand um nachzufüllen :heuli2:


    Tscha also wie gesagt,ich wüsste nicht was man beachten sollte.


    :winker:

    Hallo,also wenn ich erlich sein darf,ich weis nicht wievielmal die lager gewechselt wurden,da ich den wagen erst ein jahr habe.Hatte auch nur 15TKM in einen jahr zurück gelegt.


    Mfg :winker:

    Hallo und zwar muss ich jetzt wegen den Tüv die radlager an der Hinterachse wechseln,hab das noch nie gemacht und weis nicht worauf man achten muss oder vielleicht gibts ja auch tricks und kniffe,die ihr schrauber mir sagen könnt.


    Danke schonmal. :winker:

    Hallo ich wollte hinten jetzt eine lochkreisänderung fahren aber ich finde das die gewindebolzen zu kurz sind darum möchte ich die gerne wechseln aber ich weis nicht wie bzw. wie bekomme ich die aus der trommel raus und das setzt ich für welche an besten rein???


    Mfg :winker:

    Anne


    Achso ich verstehe :zwinkerer:naja paar probleme hatte ich auch schon mit ontos und zwar bin ich von der Würtenbergischen wo ich mein Motorrad und mein Auto versichert hatte zu der ontos gewechselt und das problem war das ich beim motorrad 100% habe und Auto 85% und die haben mir berechnet 100% fürs auto nach 2 rechnungen hatten sie das dann mal in die reie bekommen das ich 85% beim auto habe :verwirrter:


    :winker: