Beiträge von Roger04

    Danke erstmal für eure antwort,hab aber nochmal ne frage,
    und zwar ob das zeug elastich bleibt wegen eventuelle bewegungen und ob das wasser abweisent bzw. wasserresistent ist.Habt ihr vielleicht schon erfahrung damit gemacht und wenn ja welche???


    Mfg :winker:

    Hallo ich habe meine radkästen verbreitert ind müsste die jetzt neu abdichten.Ich habe vorriges jahr mal hier was gelesen das es so ein "wundermittel" gibt so eine Dichtmasse,ich wollte jetzt wissen wie das zeug heist und wo man das bekommt.


    danke schonmal


    Mfg :winker:

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hatte ich auf der grundplatte am motorgehäuse leichte feuchtigkeits probleme und habe alles ausgebaut und gerenigt,dann alles wieder eingebaut aber ich hab mir nicht gemerkt auf welcher positzion die kabel gestekt haben.Bitte kuckt mal bei euch nach,das ich wieder damit fahren kann.


    Vielen dank für die mühe die ich euch gemacht habe.


    Mfg

    So ich bin auch wieder aus den Niederlanden wieder da.Ich kann mich echt nur anschliesen was TrabiHerne schreibt,nette leute,nette abende und super viel spass. :top:


    Plos auf den rückweg hatte mich meine Bremse verlassen dh. an einer hinteren bremstrommel hat es die bremsflüssigkeit rausgetückt so das ich ca 240 KM ohne bremse gefahren bin also nur mir der Handbremse gebremst habe(echt tolle Wurst :heuli2:),und das gaspedal ist dann noch hängengeblieben so das ich es immert hochziehen musste beim schalten wegen der lärmbelestigung :staun: und dann nochwas 2mal ist mein motor wärend der fahrt auf den autobahn ausgegangen mit ein lauten gerassel,ist aber immer gleich wieder angesprungen :staun:


    Ja das wars erstmal von mir.Danke auch nochmal den Hollendern für das wunderschöne treffen.


    Also sehen wir uns spätestens nächstes jahr,wenn es wieder heist:


    1, 2, 1, 2, 3 "Hey sech - mijn Oppblaspopp is wech"
    :lach: :winker:


    grüsse an alle die da waren :winker:

    Hallo ich wollte nur ein komentar zum treffen loslassen,ich fande es war echt geil,viele nette leute und viel spass haben wir gehabt.


    :winker:Viele grüsse an den Veranstalter Addi Obst und gute besserung. :winker:


    P.s. :heuli2:schade das dass das letzte treffen sein sollte,aber vielleicht überlegt er sich das nochmal. :grinsi:


    Mfg

    Ich hab gerade meine 100ter feder vorn ausgebaut und eine 70er eingebaut mit sturzkorrektur weil der vorschalldämpfer ausgang vom wartburg zu tief hing und meinen 7j fegen vorn nicht in den radkasten gepasst hatte.Für hinten hatte ich ja die 40mm spiralfedern und hab mir jetzt 60mm federn bestellt die auch nächste woche ankommen müsste,na mal sehen wie das dann aussieht.


    Mfg :winker:


    P.s.mit der 100mm Blattfeder war ich voll zufrieden bis der Wartburgmotor kahm und der is ja ca.30 Kg schwerer als der vom trabi. :heuli2:

    :beleidigt: Was sollen bitteschön die schlechten Bewertungen????? Was kann ich den dafür das ich nach den westen gehen musste um arbeit zufinden,immernoch besser als vom staat sich durchfüttern zulassen!!!Würde natürlich mit freude wieder zurück nach chemnitz wenn es arbeit geben würde.
    :schlaplach:


    Das musste ich mal loswerden :winker:

    Wie kann ich an dümmsten die teller (hülsen) umbaun/verlängern???
    Die felgen waren eigentlich für mein corsa gedacht aber den habe ich verkauft und nu muss dar trabi herhalten,sind übrigens 8j felgen :zwinkerer:


    Soll ich lieber die korrektur rausmachen oder trin lassen???Mir wäre natürlich anliebsten trinne lassen weil mir das :top: gefällt

    Hallo,ich hab mal wieder ein problem und zwar:Lochkreisänderung draufgebaut(20mm dick)montiert und powertechfelgen ET25 aufgezohgen und ich musste feststellen das die felge genau an der feder anliegt.Dann hab ich´s mal mit noch einer 10mm spurverbreiterung versucht,sa erstmal nicht schlecht aus bis ich den feder test gemacht habe und meine finger zwischen felge und feder eingeklemmt waren :heuli2: :verwirrter: :schock:.Jetzt hat man mir gesagt ich soll die sturzkorrektur raus baun das dass rad halbwechs gerade einfedert.


    So jetzt meine frage:ist es möglich den original stoßdämpfer so umzuarbeiten das der stoßdämpfer in der Felge abschliest???40mm würden reichen um den obersten teller in der felge abschliesen zulassen,hab schon paar möglichkeiten gehört Z.B gewindestange verlängern das man der stoßd. weiter zusammen trehen kann oder die hüllse oben ein stück verlängern das die feder auch mehr gebresst wird.Andere möglichkeit federn mit 80iger durchmesser und adapter für 200€ :beleidigt:


    Wie reden hier über Spirallfedern :zwinkerer:


    Dann hoffe ich mal jemand kann mir helfen das ich den trabi noch bis Zwickau oder Neukirchen fertig bekommen :winker: