Beiträge von Tim

    ist nicht empfehlenswert da die meist erst bei 80 A losgehen und das zum Karosserieschweißen ungeeignet ist. Wenn dus versuchen willst nimm die dünnsten Elektroden die du kriegen kannst und mach dich auf viele Löcher gefasst :top:

    Zum Thema: Ich hab heute so in meinen Außenspiegel geschaut (ganz alte 601er) und muste dabei feststellen das dort die Spiegelfläche wesentlich kleiner ist als die viereckigen vom 601 und auch kleiner als die von den California. Nur mal so am Rande erwähnt.

    145R13 (sprich 145/80R13) gibts nich mehr :hä:
    Das wäre mir neu.
    145/70R13 sind nicht vom Werk freigegeben!!!!! Diese müssen vom Tüv extra eingetragen werden und können nicht wie die freigegebenen Größen nachgetragen werden.


    Hier der Link zu den 145R13 Reifen dort im Shop die Werte einstellen auf 145 80 R13 und da kommen wenigstens 7 Angebote und der günstigste für 23,90€ inklusive Versand:


    http://www.reifendirekt.de/Reifen.html

    Und genau die auf dem Bild da verwette ich meinen Arsch für das die innen nachgepinselt sind mit rot, denn der P50 und auch der P60 haben das Blinklicht immer oben in der Leuchte :zwinkerer:
    Und von daher kann die Leuchte garnicht vom Werk so mit dem Rot oben gekommen sein.

    @ Jens dann must du nicht nur die Schräge ranfräsen sondern must auch die Gewinde für den VW-Achstumpf im selben Winkel wie die Schräge in die Platte einbringen.
    Aber soll nicht das Problem sein.
    Du drehst erst die Platte auf Maß dann fräst du die Schräge ein dann die Gewinde von der einen Seite 90 Grad zur Planfläche reinschneiden dann Platte rumdrehen und wieder Gewinde 90 Grad zur Planfläche reinschneiden.
    Nicht vergessen du must vorher ausmessen in welchem Verhältnis die Schräge zu den Geweinden für die Befestigung
    am Achskörper steht, weil die keinen gleichmäßigen Abstand haben und der Adapter sich nur in zwei bestimmten Positionen anbauen läst.


    Und natürlich muß der Adapter breiter werden, also der tiefste Punkt der Schräge muß das Maß sein welches der normale Adapter hat( das sind 10mm). Dazu kommt entsprechend wieviel Grad zu nehmen willst Materialstärke dazu. Aber das läst sich ja ausrechen. Normaladapter ist wie geschrieben 10mm dick und hat 100mm im Durchmeser. Das reicht ja schon um zu berechnen wieviel deine Rohdicke vor dem Schrägefräsen sein muß.


    Wenn du dir die Platten selber machts hast noch einen Vorteil. Du kannst den Lochkreis der Gewinde für die Achsstümpfe ein paar Grad drehen und dann sitzt der Sattel etwas tiefer und du vermeidest den viel weiter vorn im Thread angesprochenen Konflikt mit der Schraubenfeder(falls überhaupt vorhanden)

    Die die innen mit rot sind würd ich gern mal sehen.
    Hatte jetzt schon dutzende in der Hand aber keine war original.
    Das rot war immer mal schlecht mal gut nachgepinselt/gespritzt.
    Mit richtig echt roten Kunststoff hab ich noch nie welche gesehen.


    Kannst du das mal cheken Trabs?


    Bilder is bei mir eher schlecht konnte mich noch nicht so richtig zum kauf einer Digicam durchringen.

    Das "Lächenln vorn" ist nach meinem Kenntnisstand vom Werk und gehörte zu der "deluxe" Version der Murmeln.


    Von den Rückleuchtenbabdeckungen keine ich inzwischen drei nicht originale:
    1. die oben abgebildete
    2. eine Schale aus Stahl verchromt welche das gesamte Rücklicht (außer Streuscheibe) abdeckt.(hab ich hier)
    3. eine komplett aus Alu gegossene Rückleuchte bei der aus einem original Rücklicht das Streuglas rausgearbeitet werden muß und in das Gußteil eingeklebt wird. Und die Haltebügel aus Blech müssen etwas angepast werden und mit ans Gußteil rangeschraubt werden, da sind hinten innen Nasen mit angegossen wo die Bügel verschraubt werden. (Hab ich am 500er dran)

    Habsch letztens erst bei einem Kombi gemacht geht recht simmpel und schnell.(bis auf das Scheibenausbauen)
    Einfach von hinten beginnend die Ränder lösen (da brauchste nich ma Werkzeug da reicht ein Fingernagel)dann die Schrauben der Haltebügel abschrauben und die Bügel nach vorn rausdrehen fertig.