ich find auch b besser,aber mal ne andere sache...hast du mit gschlossenem grill keine temperaturprobleme?
der kühler ist doch komplett verdeckt?
Beiträge von Pappenfan
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die von kupke ist vom prinzip die gleiche wie von trabiteile.de,also auch übergestülpt.
es steht halt bloß im gutachten das sie zusätzlich angeschweißt werden muß;) -
ich muß das thema hier auch mal aufgreifen...ich habe einen vdo drehzahlmesser ohne schaltplan:(
der drehzahlmesser soll an einen 4-takter,was ja ansich auch kein problem ist,aber ich weiß nicht für welches signal er eingestellt ist.
mit klemme 1 der zündspule läuft das teil mit der halben drehzahl.
weiß jemand,wie diese 3 kleinen microschalter auf der rückseite stehen müssen?---hat sich erledigt---
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dann lösch halt alles von mir raus und gut;)
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ich stehe auch mal wieder vor einem problem:)
um den ganzen umbau zu testen hatte ich ein gebrauchtes gewindefahrwerk von fk verbaut,welches sich ansich ganz gut fuhr.(etwas zu hart)
nun habe ich ein kw-gewindefahrwerk besorgt und überlege,dort gleich federn zu verbauen,die auch zur achslast des trabi passen.
so ein corsafahrwerk geht bis zu einer maximalen achslast von 820kg-im vergleich zum trabi natürlich sehr viel.
was meint ihr,wie stark werden sich weichere federn bemerkbar machen?macht das ganze sinn?
kw würde mir nach angabe meiner gewünschten achslast passende hauptfedern zusenden;) -
hast du die angabe aus der zulassung?
hab hier im forum auchn noch 450 als angabe für die vorderachse gefunden,aber das erscheint mir für die maximale achlast ganz schön wenig:-?
es geht dabei darum,das ich im 1.1er corsafederbeine fahre und mir nun noch zum trabi passende federn bestellen will,da ja ein corsa eine wesentlich höhere achslast hat. -
weiß zufällig jemand die achslast der vorderachse vom 1.1er?
ich bräuchte einmal die tatsächliche und einmal die maximale(die ja in den papieren steht)---die suche spuckt 2 verschiedene aus:( -
wie wärs mit nem gewinde?
damit kannst du 1. die höhe einstellen und brauchst da nicht ewig rumspielen und 2.haben die meist langlöcher für den sturz... -
oder du hast nich richtig aufgepasst;)
er braucht beides...nen dämpfer mit "ring" wie kolbenfresser meint...is doch richtig
+passende federn -
wetteinsatz=fahrzeugbriefe?
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thomas:kümmer dich ma lieber um deine winterreifen:D
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was meint ihr:
wenn man poloquerlenker(1cm kürzer)verbaut in kombination mit corsaachsschenkeln(habe ich schon verbaut;) ) müsste das ganze doch passen,oder hab ich nen denkfehler?
beim corsa lässt sich der sturz durch langlöcher im federbein einstellen...
vom prinzip,wenn der verstellbereich hinhaut,dürfte gloß die spur etwas schmaler werden. -
na ich werds bestimmt wieder im rücken haben,das ich leider nich mitspielen kann:D
@grauzonje:wenn du deinen roller dann verloren hast,werd ich dir bei ner runde sambuca mal meinen roller aufschwatzen(jensi hilft bestimmt:D) -
mal aus interesse: wird in norwegen danach die steuer berechnet?
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vorab kürzen ist eher schlecht...jeder baut seinen motor anders ein;)
du weißt ja vorher nicht,ob das getriebe nun nen stück weiter rechts/links sitzt -
also ich kanns dir nur sehr empfehlen,und auch mit übernachtung natürlich;)
@jens:ich bin natürlich wieder dabei
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magst du davon dann mal bilder machen?
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bei meinem ist kein geber,der ist ganz normal im zündverteiler:-?
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ich hab einen vom 1.3er golf 2,musst zwar neue halter bauenn,geht aber recht einfach;)
und die golf kühler sind bestimmt günstiger.. -
grauzone: ahmet und achmet fahren auch porsche als winterautos hab ich mal gehört